Unglücks-Thread

ChristianH
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von ChristianH »

Noorderlicht hat geschrieben:..und wieder einen preisgegeben und an den Pranger gestellt... Bild
Warum Pranger? Oder ist da was bei den Binnenschiffen anders? Wenn es um ein Seeschiff geht heißt es nie :preisgegeben und an den Pranger gestellt....
Was ist bei denen anders?Oder zählen bei den Seemännern andere Maßstäbe?
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Am 5.4. entwickelte der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter „Brielle“, 7138 BRZ (IMO-Nr.: 9513646), eine Schlagseite von 20-25 Grad im Atlantik rund 170 Meilen südlich von Lissabon. Er befand sich auf der Fahrt von Nikolayev, Ukraine, in Richtung Panama-Kanal. Die „Brielle“ nahm Kurs auf den nächstgelegenen portugiesischen Schutzhafen, während die Crew versuchte, sie zu stabilisieren. Der 130 Meter lange und 16 Meter breite Frachter, der eine Tragfähigkeit von 7822 Tonnen hat, wurde 2011 an die Schepers Bereederungs GmbH in Haren-Ems abgeliefert. (Eigener Bericht)
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Das ist aber in der heutigen Informationsgesellschaft irreal und führt auch letztlich zu nichts.
Jochen
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Jochen »

In der Binnenschiffahrt gibt es eine Blacklist

dann solltest Du Dich aber mal schnell mit der Realität in der Arbeitswelt vertraut machen: Theoretisch gibt es nur eine Personalakte und die muß jedem AN auch einsehbar sein, tatsächlich gibt es aber immer (mindestens) zwei und die werden außerhalb des BetrVerfG geführt - genau so, wie es immer drei Bilanzen gibt: die für das dumme Publikum zu veröffenlichende (oh, toll das werden die Gewinne tatsächlich ausgewiesen), dann die für das Finanzamt und dann die Bilanz für den Betrieb selbst und die ist wirklich interessant, sieht nur keiner von außen. Außerdem: es gibt auch schwarze Listen, die völlig zu Recht geführt werden - zum Schutz anderer nämlich.
Jochen
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Jochen »

Ja, Noorderlicht, wohl sinnlos, stimmt und Binnenschiffer bin ich auch nicht. Das disqualifiziert natürlich.
Pirkko
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Pirkko »

Wenn hier der Name eines Schiffes, das in einen Unfall verwickelt war, relativ schnell bekannt ist, dann finden es diejenigen die diese Blacklist führen noch schneller raus....
Ich denke dann kann man da gut Namen nennen, bekannt wird der Name so oder so
schwedenelch
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von schwedenelch »

Pirkko hat geschrieben:Wenn hier der Name eines Schiffes, das in einen Unfall verwickelt war, relativ schnell bekannt ist, dann finden es diejenigen die diese Blacklist führen noch schneller raus....
Ich denke dann kann man da gut Namen nennen, bekannt wird der Name so oder so
es wäre naiv anzunhemen, das jemand der eine Blacklist führt, in diesem Forum nach Namen sucht. da gibts ganz andere Quellen, unter anderem die Behörden ...
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Model Tug Crew Emden
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Model Tug Crew Emden »

Tim S. hat geschrieben:Am 5.4. entwickelte der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter „Brielle“, 7138 BRZ (IMO-Nr.: 9513646), eine Schlagseite von 20-25 Grad im Atlantik rund 170 Meilen südlich von Lissabon. Er befand sich auf der Fahrt von Nikolayev, Ukraine, in Richtung Panama-Kanal. Die „Brielle“ nahm Kurs auf den nächstgelegenen portugiesischen Schutzhafen, während die Crew versuchte, sie zu stabilisieren. Der 130 Meter lange und 16 Meter breite Frachter, der eine Tragfähigkeit von 7822 Tonnen hat, wurde 2011 an die Schepers Bereederungs GmbH in Haren-Ems abgeliefert. (Eigener Bericht)
Moin zusammen,

hat jemand Infos, was die Ursache war !!!

Viele Grüße von der Ems
Tim S.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Model Tug Crew Emden hat geschrieben:
Tim S. hat geschrieben:Am 5.4. entwickelte der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter „Brielle“, 7138 BRZ (IMO-Nr.: 9513646), eine Schlagseite von 20-25 Grad im Atlantik rund 170 Meilen südlich von Lissabon. Er befand sich auf der Fahrt von Nikolayev, Ukraine, in Richtung Panama-Kanal. Die „Brielle“ nahm Kurs auf den nächstgelegenen portugiesischen Schutzhafen, während die Crew versuchte, sie zu stabilisieren. Der 130 Meter lange und 16 Meter breite Frachter, der eine Tragfähigkeit von 7822 Tonnen hat, wurde 2011 an die Schepers Bereederungs GmbH in Haren-Ems abgeliefert. (Eigener Bericht)
Moin zusammen,

hat jemand Infos, was die Ursache war !!!

Viele Grüße von der Ems
Nein, bisher nur diese Meldung von Mike Voitenko:
http://news.odin.tc/index.php?page=view ... e-Atlantic
FHL81D.O.
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Re: Unglücks-Thread

Beitrag von FHL81D.O. »

also zu dieser blacklist geschichte..

was interessiert eine behörde (und welche z.b.?) an der nennung von namen beteiligter?

1. kann die behörde bei der wasserschutzpolizei anfragen, die wird es ja wissen. und es ist "sicherer" als infos (zt vermutungen) aus einem forum.

2. wenn ich ein geschäft mit dem schiff/reeder mache, passiert das privat. oder bietet irgendeine "behörde" die dienstleistung der führung einer blacklist und informationsweitergabe an, welche geschäftsschädigend sein kann? offiziell ja wohl kaum. wenn inoffiziell dann ist die liste an sich das problem und rechtlich anfechtbar.

3. wenn du mit behörde versicherung meinst, dann könnte ich es verstehen. ich will ja wissen für was ich bezahle, und hole mir ein gesamtbild (vlt. auch in mehreren "fach"foren). möglicherweise finden sich ja videos oder zeugenberichte... aber hier bin ich wieder privat und keine behörde.

4. ich lönnte mir vorstellen, dass du mit blacklist einfach das "gerede" der (regionalen) branche meinst. vielleicht ist jemand böse wegen einem geschäft welches einem durch die lappen gegangen ist und nun wird dieses malheur des diebs dankend aufgenommen und mit stammtischniveau diskreditierend auf der ems erzählt.


ich kenne die schufa. die ist privat. falls es eine binnenschifferschufa geben sollte, ist diese auch privat.

vielleicht kannst du mir ja mal etwas "genaueres" zu der blacklist erählen noorder, gerne auch pn und nicht weiter hier.
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