(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Marcus-S
Mitglied

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch Bernie :) das hört sich gut an

Ja, für das Auto hätte ich auch auf der Seite von Hohe Düne gesucht, wenn es ein kostenfreier Parkplatz sein soll. Allerdings befürchte ich, dass du auch in Warnowufernähe bei der Yachthafenresidenz oder Fähranleger keine kostenfreie Parkmöglichkeit findest. Ich denke, da müsstet du eventuell noch ein Stück weiter ins Hinterland in Richtung Marinestützpunkt. Da habe ich einen großen Parkplatz mal gesehen, aber ob der nur für Marine genutzt werden darf, kann ich nicht sagen oder ob es was kostet. Oder in den Anwohnerstraßen der Wohnsiedlung in Warnownähe(?)
Also meine Empfehlung ist, wenn du mehrere Tage das Auto allein lassen möchtest, plane einen bewachten Parkplatz, das kostet zwar was, aber da steht es sicherer als auf freier Wiese.
Was würde zum Beispiel das Abstellen auf dem Scandlines-Parkplatz am Bahnhof Warnemünde für die Zeit kosten?
Also preislich kann ich dir auch nicht weiter helfen.
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Bernie
Mitglied

Beitrag von Bernie »

Jan Danke.werde mal weiter rumschnüffeln.Der Platz ist mir aus den Tagen der offen Tür in Erinnerung geblieben.
Gruß Bernie :D
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Bernie hat geschrieben:Ich habe beim Lätta Gewinnspiel eine Mimi Kreuzfahrt mit der Aida Bella.gewonnen.
wie süß. Was muss man da machen?

Ich bin sicher, dass das Warnowufer im Weiteren keine kostenfreien Parkmöglichkeiten bietet. Besser wäre die Anreise mit der S-Bahn oder Taxi und das Auto irgendwo an einem Bahnhof abseits vom Ufer abstellen.
Grüße,

Kai
Olle
Mitglied

Beitrag von Olle »

Was dem einen recht ist, ist dem andern billig: Investiere doch in ÖPNV-Tickets (das machen sowieso noch viel zu wenige) und parke auf einem freien Parkplatz im Wohngebiet zwischen Rostocker Innenstadt und Rostocker Hbf. Das gesparte Geld kannst Du dann ja auch noch in einem der vielen Imbisse oder Billigitaliener der dreckigen Hansestadt lassen, damit die Stadtkasse mehr Geld für die StraBenreinigung übrig hat. (zur Erklärung meines zugegebenermaBen ziemlich negativen Beitrags: Bin gerade ebenda und nicht zum ersten Mal mitten in der FuBgängerzone in die Hundeschei*e getreten.)
Bernie
Mitglied

Beitrag von Bernie »

KaiR hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:Ich habe beim Lätta Gewinnspiel eine Mimi Kreuzfahrt mit der Aida Bella.gewonnen.
wie süß. Was muss man da machen?

sollte nicht " Mimi"sondern Mini Kreuzfahrt heißen.Ich habe einfach den Code der auf dem Deckel der Lätta Packung stand beim Gewinnspiel eingegeben :D
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild
Die STEPHAN JANTZEN, 2391 gt, am 3.4. an ihrem Liegeplatz im Stadthafen. Davor legt grad die DENEB gen See ab und passiert die GEORG BÜCHNER.
Mehr zu dem Eisbrecher: http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Jantzen_(Schiff)

Bild
Ein Stück Warnow abwärts die LIKEDEELER, 1743 gt (IMO: 5402708), ex CONDOR, ein Bau der Neptun-WErft von 1962, heute im Besitz des Fördervereins Jugendschiff Likedeeler:
http://www.likedeeler-rostock.de/

Bild
Wunderbar in Schuss - die DRESDEN, 6629 gt, alias TRADITIONSSCHIFF TYP FRIEDEN am IGA-Gelände. Sie wurde 1956 auf der Warnowwerft erbaut. Mehr dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tradition ... yp_Frieden

Bild

Bild

Bild

Bild
Verschiedene Handelsschiffe, u.a. die unter Bahamas-Flagge laufende FRI OCEAN, 2218 gt (IMO: 9195690), 3. v.o., auf der Unterwarnow und im Überseehafen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Die britische VIKINGLAND, 20381 gt (IMO:8020599), und die schwedische SKANE, 42705 gt ( IMO:9133915), im Überseehafen.

Bild

Bild
Die BALTICA, 378 gt (IMO:5302063), die einstige RÜM HART, in Warnemünde. Enstand 1959 auf der Husumer Werft.

Bild
Die deutschen Schlepper BALTIC, 2068 gt (IMO: 9556026), und BUGSIER 15 klar auf Station.

Bild

Bild

Bild
Die 1936 erbaute Gaffelketsch STAR OF HOPE, 48 tdw, die MUSCHEL aus Eckernförde u.a. im Stadthafen.
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Was hat "Prinsesse Benedikte" in Rostock gesucht?
Einen Ausfall,der beiden Gedser-Fähren kann es nicht gewesen sein,denn beide Fähren sind unterwegs.
Gegen 22,30Uhr,ist sie wieder aus Rostock ausgelaufen.
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Shaylee hat geschrieben:Was hat "Prinsesse Benedikte" in Rostock gesucht?
Einen Ausfall,der beiden Gedser-Fähren kann es nicht gewesen sein,denn beide Fähren sind unterwegs.
Gegen 22,30Uhr,ist sie wieder aus Rostock ausgelaufen.
Laut Schiffskurs,ist sie nach Gedser gefahren,sowie wieder zurück nach Rostock und anschließend nach Rödby zurück.
Angelegt,hat sie in Rostock nicht,ob es eine Art von Testfahrten war??? :?:
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Shaylee hat geschrieben:Laut Schiffskurs,ist sie nach Gedser gefahren,sowie wieder zurück nach Rostock und anschließend nach Rödby zurück.
Schon möglich, von Scandlines war ja letztens zu lesen, das man, um "Missverständnisse" wie mit den beiden nicht abgenommenen Schiffen zu vermeiden, der noch zu findenden Werft "schon vorhandene Pläne von Doppelendfähren, ähnlich der der Vogelfluglinie" vorlegen zu wollen.
Gruß Jens
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

Jens.G hat geschrieben:
Shaylee hat geschrieben:Laut Schiffskurs,ist sie nach Gedser gefahren,sowie wieder zurück nach Rostock und anschließend nach Rödby zurück.
Schon möglich, von Scandlines war ja letztens zu lesen, das man, um "Missverständnisse" wie mit den beiden nicht abgenommenen Schiffen zu vermeiden, der noch zu findenden Werft "schon vorhandene Pläne von Doppelendfähren, ähnlich der der Vogelfluglinie" vorlegen zu wollen.
wenn die Doppelender der Vogelfluglinie aber in Gedser funktionieren, dann wärs ja sinnvoll jetzt direkt diese ominösen Null-emmissions-Schiffe (antifehmarntunnel-traum-schiffe) für die Vogelfluglinie zu bauen und die bisherigen Doppelender eben nach Gedser zu verlegen.
Antworten