Schiffsfotos von "Elbe 1" bis Hamburg
-
- Mitglied
Re: Schiffsfotos von "Elbe 1" bis Hamburg
weitere Bilder vom 7.2.:
SAGASBANK
IMO: 9369655
Flag: Netherlands
MMSI: 246061000
Callsign: PCGU
GRANDE AMBURGO
IMO: 9246607
Flag: Italy
MMSI: 247098900
Callsign: IBMW
Begegnung der Grimaldis
GRANDE DETROIT
IMO: 9293272
MMSI: 247186300
Callsign: ICCK
ATLANTIC COMPANION
IMO: 8214152
Flag: Sweden
MMSI: 265142000
Callsign: SKPE
Lotse NÜBBEL im Einsatz
MSC ALEXA
IMO: 9129873
Flag: Panama
MMSI: 356904000
Callsign: 3FPP6
JONNI RITSCHER
IMO: 9333383
Flag: Liberia
MMSI: 636091136
Callsign: A8JT7
LADY HESTER
IMO: 9467249
MMSI: 244997000
Callsign: PBXO
BETAGAS
IMO: 9130468
Flag: Antigua & Barbuda
MMSI: 304050636
Callsign: V2KA8
FOLEGANDROS
IMO: 9247560
MMSI: 636014590
Callsign: A8VC7
SAGASBANK
IMO: 9369655
MMSI: 246061000
Callsign: PCGU
GRANDE AMBURGO
IMO: 9246607
MMSI: 247098900
Callsign: IBMW
Begegnung der Grimaldis
GRANDE DETROIT
IMO: 9293272
MMSI: 247186300
Callsign: ICCK
ATLANTIC COMPANION
IMO: 8214152
Flag: Sweden
MMSI: 265142000
Callsign: SKPE
Lotse NÜBBEL im Einsatz
MSC ALEXA
IMO: 9129873
Flag: Panama
MMSI: 356904000
Callsign: 3FPP6
JONNI RITSCHER
IMO: 9333383
MMSI: 636091136
Callsign: A8JT7
LADY HESTER
IMO: 9467249
MMSI: 244997000
Callsign: PBXO
BETAGAS
IMO: 9130468
Flag: Antigua & Barbuda
MMSI: 304050636
Callsign: V2KA8
FOLEGANDROS
IMO: 9247560
MMSI: 636014590
Callsign: A8VC7
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Spülen bitte!
Frage an die Experten: wieso sind momentan so viele Saugbagger usw. unterwegs?
Frage an die Experten: wieso sind momentan so viele Saugbagger usw. unterwegs?
Gruss, Daniel
-
- Mitglied
Böse Zungen behaupten, wenn die Elbvertiefung dann durch ist, wird es 2 Wochen dauern, bis verkündet wird, dass man in nur 2 Wochen das Ziel der Fahrwasservertiefung durch eifriges Baggern erreicht wurde
Ausser Küstenklatsch, habe ich allerdings hierzu aus seriösen Quellen leider bisher auch nichts zu dieser Frage in Erfahrung bringen können. Oder es ist schlichtweg so, dass es einfach alle paar Jahre mal wieder fällig ist.
Ausser Küstenklatsch, habe ich allerdings hierzu aus seriösen Quellen leider bisher auch nichts zu dieser Frage in Erfahrung bringen können. Oder es ist schlichtweg so, dass es einfach alle paar Jahre mal wieder fällig ist.
Moin Cornelia,
würde einfach sagen, dass gehört zur Erhaltung der Fahrrinne, da sammelt sich durch Gezeiten, Witterung etc einiges an Schlick an,
VG Torben
würde einfach sagen, dass gehört zur Erhaltung der Fahrrinne, da sammelt sich durch Gezeiten, Witterung etc einiges an Schlick an,
VG Torben
-
- Mitglied
Wo verklappen eigentlich die Bagger, die ziehmlich weit oben so ungefähr bei Stader Sand saugen?
Fahren die jedes Mal mit voller Wanne bis auf die Nordsee raus?`
Also beobachtet habe ich das bisher nur bei Eke Möbius, die zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven saugt, diese fährt dann raus zum Verklappen, doch nehmen die weiter oben saugenden denn auch eine weite Wegstrecke in Kauf?
Fahren die jedes Mal mit voller Wanne bis auf die Nordsee raus?`
Also beobachtet habe ich das bisher nur bei Eke Möbius, die zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven saugt, diese fährt dann raus zum Verklappen, doch nehmen die weiter oben saugenden denn auch eine weite Wegstrecke in Kauf?
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Moin,
ich habe mal einen Bagger beobachtete der zwischen Brokdorf und Brunsbüttel entladen hat.
ich habe mal einen Bagger beobachtete der zwischen Brokdorf und Brunsbüttel entladen hat.
-
- Mitglied
@Cornelia: sorry, natürlich sind auch Expertinnen gemeint Allerdings trifft Dein Küstenklatch nicht ganz ins Schwarze.
Nun hab ich endlich wieder einen richtigen PC vor mir und hab das befahrene Revier von SHOALWAY beobachtet.
Offenbar vertieft dieses Schiff momentan vor allem den Sandauhafen und die Süderelbe vor dem CTA. Also ganz normale Wartungsarbeiten im Hafen.
Verklappt wird dann nordwestlich vor Nesssand, genau vor dem Dreiländereck Hamburg / Schleswig-Holstein und Niedersachsen.
Aber trotzdem fand ich es interessant in den vielen Stunden welche ich in diesen Tagen an der Elbe frierend und schlotternd verbracht habe viel mehr Schiffe dieses Typs zu sehen als alles andere...
Nun hab ich endlich wieder einen richtigen PC vor mir und hab das befahrene Revier von SHOALWAY beobachtet.
Offenbar vertieft dieses Schiff momentan vor allem den Sandauhafen und die Süderelbe vor dem CTA. Also ganz normale Wartungsarbeiten im Hafen.
Verklappt wird dann nordwestlich vor Nesssand, genau vor dem Dreiländereck Hamburg / Schleswig-Holstein und Niedersachsen.
Aber trotzdem fand ich es interessant in den vielen Stunden welche ich in diesen Tagen an der Elbe frierend und schlotternd verbracht habe viel mehr Schiffe dieses Typs zu sehen als alles andere...
Gruss, Daniel
-
- Mitglied
Einige Nachtaufnahmen der INDEPENDENCE OF THE SEAS, beim Anlauf zu B&V letzte Nacht, aufgenommen in Wedel, Altona und an den Landungsbrücken (freihändig mit ISO3200... dafür gehts denke ich):
Video: http://www.youtube.com/watch?v=-4Rc_UzBDeU
Video: http://www.youtube.com/watch?v=-4Rc_UzBDeU
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
- Mitglied
moin ihr liebenDaniel R. hat geschrieben:@Cornelia: sorry, natürlich sind auch Expertinnen gemeint Allerdings trifft Dein Küstenklatch nicht ganz ins Schwarze.
ALSOOO, zum thema bagger !!! die shoalway hatte ich gar nicht auf dem zettel.
aber mit ihr sind es zeitweise 6 bagger auf der elbe, vom hh hafen bis an Cuxhaven vorbei.
es handelt sich dabei um die bagger shoalway, alexander von Humboldt, marieke, ham316, Nordsee und die eke Möbius !!!
unterstützt von den spülern njörd und damrah die die nebenflüsse "sauber" machen.
leider ist es so das einige das baggergut nicht in die Nordsee bringen sondern vor brockdorf "verklappen" !!!
das bedeutet das der matsch mit der nächsten Tide wieder im Bach ist und sich seinen weg zurück sucht.
das kann man auch als "steuer"geld Verschwendung bezeichnen !!!
mfg arne
-
- Mitglied
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal: