Schlepper-Thread

Antworten
Manfred Heinken
Mitglied

Re: Schlepper-Thread

Beitrag von Manfred Heinken »

Besten Dank Florian.
Schön, mal wieder etwas von Dir gehört zu haben.

Gruß
Manfred Heinken
Volker Landwehr
Mitglied

Beitrag von Volker Landwehr »

Die Algerina Neri ist viele Jahre für Svitzer in Puerto de la Cruz, Venezuela gewesen. 2005 wurde sie in SMR Cuyutlan umgetauft als sie an Servicios Mexicanos en Remolcadores verchartert wurde. SMR war ein Joint Venture von Smit und Grupo TMM bis Smit seine Anteile 2006 an TMM verkaufte. Sie war i der Zeit in Manzanillo an der mexicanischen Pazifikküste eingesetzt. Fairplay hat sie geschartert, nicht gekauft. Wo sie eingesetzt werden, soll steht noch nicht fest, vermutlich aber in Rotterdam.
Gruß, Volker
seatowage
Mitglied

Beitrag von seatowage »

Hallo Volker,

nun ich habe auch nicht gesagt, dass der Schlepper an Fairplay verkauft wurde, nur das der Eigner gewechselt wurde. Laut Klasse (RINA) ist der derzeitige Eigner noch TMM. Allerdings habe ich laut Lloyds Fairplay auch einen Verkauf des Schleppers verzeichnet. Genau mit selben Datum wie auch die Umbenennung, nämlich am 05.05.2008. Allerdings gibt es keine genauen Infos über den neuen Eigner, er steht bei Lloyds noch mit "RPTD SOLD UNDISCLOSED INTEREST" drin. Bleibt abzuwarten wer der neue Eigner ist. Ich habe gerüchteweise auch gehört, dass ein Einsatz in Gibraltar geplant war... Wie gesagt Gerüchte.

Übrigens bei dem Thema Fairplay. Die "Fairplay-28" ist per 31.07.2008 an seinen Eigner zurückgegeben und liegt derzeit als "Zeus" noch in Rotterdam

Gruß
FLORIAN
Volker Landwehr
Mitglied

Beitrag von Volker Landwehr »

Hallo Florian,
danke für die Richtigstellung, ich habe Dich da wohl falsch verstanden. Ich habe nicht Deine Informationsquellen, aber eine Stockholderinformation der TMM von Ende September 2006 nennt die SMR Cuyutlan als geschartert. Allerdings kann zwischenzeitlich auch eine Kaufoption gezogen worden sein. Aber letztendlich sind diese Details zwar interessant aber nicht lebenswichtig.
Gruß, Volker
Peter Hartung
Mitglied

Beitrag von Peter Hartung »

Moin!

Die "BUGSIER 17" am 31. August 2008 auf der Unterelbe vor Kollmar-Steindeich:

Bild
Foto: Peter Hartung, Nidda

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Roland H
Mitglied

Beitrag von Roland H »

Und nach der Bugsier 17 folgt die Bugsier 16, heute morgen in Warnemünde aufgenommen, in Wartestellung auf die MS DISCOVERY, der sie als Heckschlepper diente.

Bild
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Hans Rosenkranz
Mitglied

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Hallo Flo und die anderen,
betreffend ZEUS:
Ist es dieser Schlepper, Heimathafen Koper? Ich sah ihn am 16. Aug in Antwerpen
Bild

Mit Gruß aus der Pfalz
Hans
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Matthias Luttmann
Mitglied

Beitrag von Matthias Luttmann »

Jo, das ist die ehemalige Fairplay 28, jetzt wieder Zeus. Sie ist im Übrigen ein Schwesterschiff der Lesum (ex Turm) von der URAG und der BB Ocean (Ex Wolf) von Bukser & Berging, Norwegen.
Soweit mir bekannt ist sollte ursprünglich auch die Lesum im Juni an den Eigner wegen "Eigenbedarf" zurückgegeben werden, hab aber am Sonntag vom Kapitän der Lesum erfahren das die Charter nun doch bis Ende 2009 verlängert worden ist.

MfG

Matthias
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

in Bremerhaven mußten gestern am Sonnabend Abend die Schlepper noch kräftig ackern....

Bild
Bild
Bild
Bild

Burkhard
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

ein nettes Bildchen habe ich übersehen, deshalb Ergänzung...... nerv, nerv..

Bild

Burkhard
Antworten