Was wird aus die "Silja Festival"?

Antworten
seven-step
Mitglied

Was wird aus die "Silja Festival"?

Beitrag von seven-step »

Heij

kann jemand mal sagen, was oder wo momentan die "Silja Festival" abgeblieben ist? Was ist aus ihr geworden?
Wellenbrecher
Mitglied

Re: Was wird aus die "Silja Festival"?

Beitrag von Wellenbrecher »

Moin,

über ein Paar Tricks kann man sie im AIS im Hafen von Riga finden, allerdings sendet sie wohl schon seit einigen Tagen nicht mehr, scheint wohl aufgelegt zu sein.

http://s1.directupload.net/file/d/3271/tyscucp4_jpg.htm

Als weiteres Indiz dafür ist ein Artikel in der "An Bord" Ausgabe April/Mai 2/2013, dort steht etwas über den Wechsel, bzw. die Ablösung der "Viking Grace" in Bezug auf die "Isabella". Diese wurde lauf dem Artikel "zunächst in Turku aufgelegt".
Nun habe ich gesehen, dass sie unter Tallink Lackierung und einem neuen Namen ("Isabelle") eben diese Route Riga - Stockholm fährt, die früher durch die "Silja Festival" bedient wurde (wenn ich das richtig verfolgt habe?).

Fazit, "Silja Festival" scheint wohl durch die "neue" "Isabelle" ersetzt worden zu sein und nun liegt erstere in Riga auf!?
Das ist alles nur eine mehr oder weniger logische Aneinanderreihung der Fakten von mir, garantieren kann ich das natürlich nicht :D
Es folgen freundliche Grüße
Mitglied

Beitrag von Torge »

Wellenbrecher hat geschrieben:Moin,

über ein Paar Tricks kann man sie im AIS im Hafen von Riga finden, allerdings sendet sie wohl schon seit einigen Tagen nicht mehr, scheint wohl aufgelegt zu sein.

Als weiteres Indiz dafür ist ein Artikel in der "An Bord" Ausgabe April/Mai 2/2013, dort steht etwas über den Wechsel, bzw. die Ablösung der "Viking Grace" in Bezug auf die "Isabella". Diese wurde lauf dem Artikel "zunächst in Turku aufgelegt".
Nun habe ich gesehen, dass sie unter Tallink Lackierung und einem neuen Namen ("Isabelle") eben diese Route Riga - Stockholm fährt, die früher durch die "Silja Festival" bedient wurde (wenn ich das richtig verfolgt habe?).

Fazit, "Silja Festival" scheint wohl durch die "neue" "Isabelle" ersetzt worden zu sein und nun liegt erstere in Riga auf!?
Das ist alles nur eine mehr oder weniger logische Aneinanderreihung der Fakten von mir, garantieren kann ich das natürlich nicht :D
Das kannst Du garantieren.

Tallink hat von Viking die Isabella gekauft und in Isabelle umbenannt. Die Isabelle hat die Silja Festival auf der Route Stockholm-Riga ersetzt und die Silja Festival liegt jetzt in Riga auf.

Tallink sucht jetzt einen Käufer und wie bereits bei der Regina Baltica hat Tallink serh viel Geduld.... vielleicht wird sie auch verchartert... alles ist möglich.

Ein sehr schönes Schiff und in anderen Foren wird auch vermutet, dass die Silja Festival ins Mittelmeer gehen könnte, aber derzeit gibt es sicherlich nicht genug Bedarf bzw. kaum Nachfrage.
Wellenbrecher
Mitglied

Torge hat geschrieben:
Tallink sucht jetzt einen Käufer und wie bereits bei der Regina Baltica hat Tallink serh viel Geduld.... vielleicht wird sie auch verchartert... alles ist möglich.

Ein sehr schönes Schiff und in anderen Foren wird auch vermutet, dass die Silja Festival ins Mittelmeer gehen könnte, aber derzeit gibt es sicherlich nicht genug Bedarf bzw. kaum Nachfrage.
Wäre natürlich schön, wenn sie zu ihrer gelben Schwester dürfte :)

Apropos Regina Baltica, habe sie gestern in Cuxhaven auslaufen sehen und mich über das Tallink Logo am Schornstein gewuntert...
Sie ist also noch eine Tallink nur an SWE-Offshore verchartert oder wie?
Weiß jemand was genau ihre Aufgabe dort ist? Transport/Hotel...?
Mitglied

Beitrag von Torge »

Wellenbrecher hat geschrieben:
Torge hat geschrieben: Apropos Regina Baltica, habe sie gestern in Cuxhaven auslaufen sehen und mich über das Tallink Logo am Schornstein gewuntert...
Sie ist also noch eine Tallink nur an SWE-Offshore verchartert oder wie?
Weiß jemand was genau ihre Aufgabe dort ist? Transport/Hotel...?
Sie dient als Unterkunftschiff... hatte bereits im vergangenen Jahr diese Aufgabe an der englischen Küste...
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Moin,

Bei Landgängen war zu lesen das sie eventuell die Scandinavia von
Polferries als zweites Schiff unterstützen soll.

Die Baltiva ist ja auf die Route Swinemünde - Ystadt gewechselt. Seitem
bedient die Scandinavia die Route Nynäshamn-Gdansk alleine.

http://www.landgangen.se/forumsmf10/ind ... ic=28253.0

Wäre schade wenn so ein schönes Schiff ins Mittelmeer verschwinden würde.

Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Olle
Mitglied

Beitrag von Olle »

Dazu sollte vielleicht genannt werden, dass es sich hierbei, soweit ich das beurteilen kann, auf Landgången nicht einmal um ein Gerücht sondern bloB um ein reines Gedankenspiel von Enthusiasten handelt.
Wellenbrecher
Mitglied

Wellenbrecher hat geschrieben:Moin,

...wurde in der neuen Ausgabe der "an Bord" (3/2013) nun auch bestätigt.
Zumindest der Wechsel der Isabella bzw. Isabelle zu Tallink und dass diese die Festival ablöst.
Nur zum Verbleib der Festival haben sie in dem Artikel kein Wort verloren...