Wo ist im obigen Post eine Beleidigung? Dort sind vier Erklärungsmöglichkeiten, die ich als Laie für den dieser Aussage zugrundeliegenden Artikel habe, dass G.R. den Kahn als letztes verlassen habe. Punkt drei und vier kann man also ausschlieBen. Danke für die Erklärung (nicht jedoch für die damit verbundenen Unterstellungen).DSR-Admin hat geschrieben:Irgendwie hast du wohl was in den falschen Hals bekommen, aber ganz gewaltig daneben ...Olle hat geschrieben:Irgendwo las ich, dass der Rostocker Hafenkapitän Ruhnke gesagt hätte, er habe das Schiff als letzter in Warnemünde verlassen.
Das gibt also folgende Erklärungsmöglichkeiten:
- G.R. hat gelogen
- Der Artikel war falsch.
- G.R. ist kein Seemann.
- G.R. ist kein Deutscher.
Habe ich etwas vergessen?
Giesbert ist Seemann durch und durch, hat bestimmt sehr viel mehr Fahrenszeiten als du, er kennt das Schiff wie kein anderer hier (weil er selbst jahrelang drauf gefahren ist und anschließend ein hervorragender Lehrer der BBS gewesen ist), und er ist auch deutscher (und was für einer).
Ole, du solltest dich wirklich mit beleidigenden Äußerungen - gegen wen auch immer - zurück halten. Ich kenne ihn persönlich und wenn irgend einer die GB versenkt haben sollte, bzw. daran beteiligt gewesen ist, dann aber bestimmt nicht er. Ebensowenig, wie die polnische Schlepperbesatzung. Ich habe auch polnische Kollegen und die sind keinesfalls schlechtere Seeleute. Und alkoholisiert waren die bestimmt auch nicht.
Fakt ist auch, dass Siggi Kempke als letzter Deutscher die GB verlassen hat und den Schleppzug aus dem Revier begleitet hat. Das kannst du gerne in der Revierzentrale hinterfragen.
Meine Fahrenszeit ist übrigens 0 - kann jemand erklären, was das zur Sache tut?