Unglücks-Thread
Re: Unglücks-Thread noch senden
Original: http://kucb.org/news/article/responders ... e-pacific/
Ich habe es nicht gewagt diese Superübersetzung von Google, zu verdeutschen
> Ein Feuer brach an Bord der Tiefkühltruhe Langleinenfischers "Blue Pacific"
Mittwochmorgen während es wurde bei der Coastal Transport Dock gebunden.
Öffentliche Sicherheit der stellvertretende Chef, Michael Holman, sagt das Feuer scheint ein Unfall gewesen sein. Er sagt, die Quelle des Feuers war ein Heizgerät in der Fänge des Schiffes, in der Nähe von brennbaren Paletten Verpackungsmaterial genannt installiert "Faser."
"Es ist eine Papiertüte, die auf der Innenseite verstärkt ist, um es ein wenig mehr robust", sagt Holman.
Drei Paletten Faser, bevor das Feuer löschte verbrannt.
Unalaska die Feuerwehr arbeitete mit dem Blue Pacific Mannschaft, der Küstenwache und Feuerwehrleute aus der State Trooper Schiffes Stimson auf die Antwort. Sie begannen im Kampf gegen die Flammen um 8:30 Uhr, und eingehüllt in etwa zwei Stunden. Niemand wurde verletzt und der Schiffsbesatzung wurde sicher evakuiert.
Riight jetzt wird die Küstenwache noch untersucht, ob das Schiff tragfähig ist. Aber Holman sagt, es gibt eine Menge von sichtbaren Schäden - innen und außen.
Es gibt offensichtlich eine Menge Rauch Schaden, und der Faser, die durch die Flammen zerstört wurde", sagt er. "Es gibt einige elektrische Leitungen, die durch gebrannt wurden und einige sengenden. Und die außerhalb des Schiffes, wo die Wärme gibt es eine Menge von Farbe, die ist schon weg des Rumpfes Blasen."
Auch wenn die Untersuchung ist noch im Gange, haben Straßensperren rund um die Küste Dock heruntergenommen worden. Einsatzkräfte setzen einen Boom in der Wasser rund um die F / V Blue Pacific, um sicherzustellen, dass kein Öl oder Kraftstoff aus durchgesickert während die Bilge entleert wurde. Holman sagt der Boom wird an Ort und Stelle für die nächsten paar Tage als Vorsichtsmaßnahme bleiben.
Die F / V Blue Pacific wird durch Blau Norden Fischerei Seattle gehört. Präsident Kenny unten nicht auf eine Anfrage für eine Stellungnahme zu reagieren.
paapa
PS
Schiff wurde im Nov.1944 als "FS-210", Bnr. 76 übergeben. Gebaut von Higgins New Orleans
1964 cv to research vessel - about 1994 cv to trawler
FS-210 - 65,
YAQUINA - 76
SEA SOUNDER - 81
ARCTIC SOUNDER - 94
LIBERTY BAY - 98
BLUE PACIFIC -?? (keine Ahnung ob es verschrottet wird???)
-
- Mitglied
- Beiträge: 23799
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Feuer auf HOLSTENTOR 1 in Grömitz
http://www.seenotretter.de/presse/press ... faecf680d4
http://www.seenotretter.de/presse/press ... faecf680d4
-
- Mitglied
- Beiträge: 23799
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Schaden an LISA eine Viertelmillion Euro:Tim S. hat geschrieben:LISA VON LÜBECK vor Texel von der SEDOV gerammt
http://www2.texelsecourant.nl/lees/1525 ... -van-texel
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=84866
-
- Mitglied
- Beiträge: 23799
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
PUSDORP trieb auf der Weser
http://www.radiobremen.de/nachrichten/k ... rp100.html
http://www.radiobremen.de/nachrichten/k ... rp100.html
-
- Mitglied
- Beiträge: 271
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 00:45
- Wohnort: Loxstedt
- Kontaktdaten:
Re: Unglücks-Thread
Moin allerseits,
noch was zur RAKEL:
an dieser Stelle und zu allererst möchte ich mich öffentlich bei den Helfern der HERMANN MARWEDE und ganz besonders bei den Männern der VERENA bedanken. Sie haben uns das Quäntchen an Sicherheitsgefühl gegeben, das wir in der Situation benötigten. Sie haben uns eine dieselgetriebene Pumpe mit den dazugehörigen Schläuchen übergeben. Das Manöver war richtig haarig, da wir unter Segeln und mit Motorunterstützung nach Helgoland liefen, um so schnell wie möglich in einen Bereich zu kommen in dem effektive Hilfe möglich war. Es stellte sich dann heraus, dass die Pumpe zwar problemlos startete, aber nicht pumpte. Offensichtlich war bei der Übergabe durch einen Schlag an die Bordwand ein Schaden eingetreten. Also Eimerkette und volle Fahrt. Wir erreichten Helgoland Südhafen mit reichlich Wasser im Schiff. Eine Pumpe der Feuerwehr machte dann schnell kurzen Prozess mit der Bilgenbrühe. Mit laufender Pumpe setzten wir dann das Schiff auf den kleinen Strand im Wellensturzbecken an der Westseite des Vorhafens. Zur Zeit liegt die RAKEL an der Kaje im Südhafen und soll untersucht und begutachtet werden, um sie in eine Werft verholen zu können. Die acht Gäste, von denen die Rede im Bericht der DGzRS war, sind alle wohlauf. Sie haben die Heimreise via LUCKY LADY angetreten.
Es hat sich wieder einmal herausgestellt dass: ... siehe Nachsatz!
Michael
noch was zur RAKEL:
an dieser Stelle und zu allererst möchte ich mich öffentlich bei den Helfern der HERMANN MARWEDE und ganz besonders bei den Männern der VERENA bedanken. Sie haben uns das Quäntchen an Sicherheitsgefühl gegeben, das wir in der Situation benötigten. Sie haben uns eine dieselgetriebene Pumpe mit den dazugehörigen Schläuchen übergeben. Das Manöver war richtig haarig, da wir unter Segeln und mit Motorunterstützung nach Helgoland liefen, um so schnell wie möglich in einen Bereich zu kommen in dem effektive Hilfe möglich war. Es stellte sich dann heraus, dass die Pumpe zwar problemlos startete, aber nicht pumpte. Offensichtlich war bei der Übergabe durch einen Schlag an die Bordwand ein Schaden eingetreten. Also Eimerkette und volle Fahrt. Wir erreichten Helgoland Südhafen mit reichlich Wasser im Schiff. Eine Pumpe der Feuerwehr machte dann schnell kurzen Prozess mit der Bilgenbrühe. Mit laufender Pumpe setzten wir dann das Schiff auf den kleinen Strand im Wellensturzbecken an der Westseite des Vorhafens. Zur Zeit liegt die RAKEL an der Kaje im Südhafen und soll untersucht und begutachtet werden, um sie in eine Werft verholen zu können. Die acht Gäste, von denen die Rede im Bericht der DGzRS war, sind alle wohlauf. Sie haben die Heimreise via LUCKY LADY angetreten.
Es hat sich wieder einmal herausgestellt dass: ... siehe Nachsatz!
Michael
Auf See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand; und sonst auch!
-
- Mitglied
- Beiträge: 280
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:49
Re: Unglücks-Thread
Wäre ja auch sehr schade gewesen, um Dich und die anderen. Aber ein fester Glaube hat ja schon Martin Luther geholfen.
Gruß Jochen
Gruß Jochen
-
- Mitglied
- Beiträge: 1973
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
- Wohnort: Westerstede
Re: Unglücks-Thread
Scheint doch mehr kaputt zu sein, sie ist auf dem Weg nach Bremerhaven. Denke mal geht zu Lloyd zwecks Reparatur?Tim S. hat geschrieben:SIRENA SEAWAYS rammt Kai in Harwich
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
- Mitglied
- Beiträge: 1658
- Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
- Wohnort: Kiel
Re: Unglücks-Thread
Wird wohl so sein.Dji hat geschrieben:Scheint doch mehr kaputt zu sein, sie ist auf dem Weg nach Bremerhaven. Denke mal geht zu Lloyd zwecks Reparatur?Tim S. hat geschrieben:SIRENA SEAWAYS rammt Kai in Harwich
DFDS hat alle Abfahrten der Sirena Seaways vom 23.06-28.06 gestrichen.
Gruß
Hareid
-
- Mitglied
- Beiträge: 1742
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
- Wohnort: Geestland
Re: Unglücks-Thread
..... DFDS ist aber auch guter Kunde bei MWB, jetzt German Drydocks....
Burkhard
Burkhard
-
- Mitglied
- Beiträge: 1973
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
- Wohnort: Westerstede
Re: Unglücks-Thread
... ist dann aber doch zu Lloyd ins Dock. Ich war heute früh dort. Einige Bilder habe ich im Foto-Thread unter dem Thema "Bremerhaven" eingestellt, ein Video ist unter http://www.youtube.com/watch?v=B3feH5qWAHQ zu sehen
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal