Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
- Model Tug Crew Emden
- Mitglied
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Hallo zusammen,
Ex OCEANIC hat Bremerhaven heute um 6:30 Uhr verlassen und ist mit 9Kn in Richtung Nordsee unterwegs!
Das war's GOODBYE
Ex OCEANIC hat Bremerhaven heute um 6:30 Uhr verlassen und ist mit 9Kn in Richtung Nordsee unterwegs!
Das war's GOODBYE
-
- Mitglied
.... wenigstens steht ihr vermutlich noch ein langes Leben bevor- optional wird der spätere Umbau zur Jacht offen gelassen, wie ihre Schwester...
Burkhard
Burkhard
-
- Mitglied
Soweit ich weiß wurden die beiden verchartert... (ROTESAND und BRAKE)
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
-
- Mitglied
gleiche Reederei, fährt als ROMAN...
Gruß vom Lande
Niklas
Niklas
-
- Mitglied
Was ist mit Schlepper "Stein"
Moin ,
da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe , wollte ich mal fragen , ob jemand weiß , wann Schlepper "Stein" , der ja eigentlich die "Holtenau" ersetzen sollte , mal zum Einsatz kommen wird . Sieht ja sehr dekorativ aus , wie das schöne Teil in der Hörn vor sich hin dümpelt , aber am Liegeplatz am Holtenauer "Mäuseturm" käme er auch zur Geltung und hätte dann sogar eine Funktion -nämlich als Schlepper . Warum ist das Schiff denn noch nicht im "Regelbetrieb" ? Falls jemand etwas wissen sollte , schönen Dank für eine Antwort .
Carsten
da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe , wollte ich mal fragen , ob jemand weiß , wann Schlepper "Stein" , der ja eigentlich die "Holtenau" ersetzen sollte , mal zum Einsatz kommen wird . Sieht ja sehr dekorativ aus , wie das schöne Teil in der Hörn vor sich hin dümpelt , aber am Liegeplatz am Holtenauer "Mäuseturm" käme er auch zur Geltung und hätte dann sogar eine Funktion -nämlich als Schlepper . Warum ist das Schiff denn noch nicht im "Regelbetrieb" ? Falls jemand etwas wissen sollte , schönen Dank für eine Antwort .
Carsten
-
- Mitglied
Moin Torben.Torben K. hat geschrieben:Moin,
so nach der Wulf 4 geht auch die Wulf 7 ab, die zur Charter angeboten wird.
http://www.dsboffshore.com/vessel.php?i ... er-/-50tbp
Backboard wurde die Schonsteinmarke von Wulf bereits entfernt, wie ich heute in Cux gesehen habe:
MfG Torben
Die "WULF 7" sollte nicht zur Charter angeboten werden,sondern die Schornsteinmarke wurde wegen Arbeiten am Abgasturm entfernt.
Der Schlepper liegt seit heute wieder an seinem Liegeplatz vor dem Wulf-Gebäude und lag etwa 4 Monate mit Maschinenschaden in der Mützelfeldtwerft.
Als du das Foto gemacht hast,lag er nur kurz mal (ohne Antrieb) am Kai bei Wulf.
Im Zweifelsfall den hier anrufen:
Andreas Wulf
LG
Wolfgang
Containerschiffe - Cuxhaven-Webcam - Männer bei der Arbeit
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)
-
- Mitglied
Kann es sein, dass Wulf einen weiteren neuen Schlepper hat?
Am Kai liegt ein asd schlepper mit schwarzem rumpf und weißen Aufbauten, name "SIRI" ex Tenax, ex lavan
Am Kai liegt ein asd schlepper mit schwarzem rumpf und weißen Aufbauten, name "SIRI" ex Tenax, ex lavan
-
- Mitglied
Wulf hat die 1988 gebaute SIRI aus Dubai nach Cuxhaven geholt.Tom-kiel hat geschrieben:Kann es sein, dass Wulf einen weiteren neuen Schlepper hat?
Lief wohl nicht alles so wie gewollt,denn man hält sich noch sehr bedeckt und der Schlepper sieht aus wie ein Wrack.
Am Heck steht in aufgeschweissten - schwarz übermalten - Buchstaben "WULF 9" CUXHAVEN.
Mal sehen was die Tage in Erfahrung zu bringen ist.
Grüße aus Cux
Wolfgang
Hier mit der WULF 7 rechts im Bild
Containerschiffe - Cuxhaven-Webcam - Männer bei der Arbeit
-
- Mitglied
gekauftqueenvictoria hat geschrieben: Weiß man denn schon ob WULF das Schiff gekauft oder gechartert hat?
Moin,
Erstmal lieben Dank an Wolfgang für die Info. Dann stimmt wohl meine Quelle leider nicht.
Kotug hat nen neue ASD Schlepper:
Einmal von Damen, die SD Dolphin, hier handelt es sich um einen 80t BP ASD 3212 BJ 2012.
Ausserdem zwei neue Rampart Schlepper mit 60t BP, SD Salvor (ex Boa Njord 2010-2013) und den Neubau SD Sparta.
MfG Torben
Erstmal lieben Dank an Wolfgang für die Info. Dann stimmt wohl meine Quelle leider nicht.
Kotug hat nen neue ASD Schlepper:
Einmal von Damen, die SD Dolphin, hier handelt es sich um einen 80t BP ASD 3212 BJ 2012.
Ausserdem zwei neue Rampart Schlepper mit 60t BP, SD Salvor (ex Boa Njord 2010-2013) und den Neubau SD Sparta.
MfG Torben