Kreuzfahrtanläufe 2014

Hamburch
Mitglied

Re: Kreuzfahrtanläufe 2014

Beitrag von Hamburch »

Wie sieht es im nächsten Jahr aus mit Kreuzfahrern bei Blohm und Voss? Bisher weiß ich nur, dass die Arcadia zur Lloyd Werft und die Oasis otS zu Keppel Verolme nach Rotterdam geht.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

RvG@Hamburg hat geschrieben:Moin Maurice,

freut mich, wenn meine Listen weiterhelfen können.

Ich habe derzeit nur 181 Termine in meiner Liste, das ist richtig. Vielleicht fragen wir Hareid einfach mal, ob er uns die 6 fehlenden Termine nennen kann.
Es könnten noch die eine oder andere Weihnachtsreise, z.B. von Fred. Olsen dazu kommen. Da warte ich noch drauf. Bislang habe ich da nur die Adonia von P&O.
Ansonsten ist nächstes Jahr nicht viel los in Hamburg. Trotz des neuen Engagements von RCCL. Costa Mediterranea, Black Watch, Adonia, Azamara Journey und Mein Schiff 3 sind da schon die einzigen Highlights.

Es ist aber auch gut möglich, dass ich den einen oder anderen Termin vergessen habe. Man möge mich bitte immer gerne korrigieren. Freue mich über jede Hilfe.
Ist nämlich schon sehr mühsam, all diese Termine zusammen zu suchen und nicht frei von Fehlern. Aber so lange es Spaß macht!!! ;)

Schöne Grüße aus Hamburg

RvG
Moin,

Habe Dir ne PN geschickt!
Wobei man die Ocean Majesty und Albatros auch als kleine Highlights sehen kann.

Viele Grüße
Hareid
schiffe-emden.de
Mitglied

Beitrag von schiffe-emden.de »

Hallo aus Emden,
gibt es auch wieder nen Anlauf auf Borkum? Letztes Jahr war ja die MS Hamburg dort.
Gruß Tobias Bruns
http://www.Schiffe-Emden.de - Das Schiffsblog von der Ems · Emder Hafen · Meyer Werft
RvG@Hamburg
Mitglied

Beitrag von RvG@Hamburg »

Moin moin,

so, nun sind es auch bei mir 187 Anläufe für Hamburg. Vielen Dank nochmal an Hareid für den Tipp.

Es fehlten noch:
Ocean Majesty am 17.08. & 29.08.
Explorer 17. - 18.05.
Albatros 10.05.
Artania 10.05.

...und ein Anlauf der AIDAluna am 05.05.
Hamburch hat geschrieben:Wie sieht es im nächsten Jahr aus mit Kreuzfahrern bei Blohm und Voss? Bisher weiß ich nur, dass die Arcadia zur Lloyd Werft und die Oasis otS zu Keppel Verolme nach Rotterdam geht.
Dazu kann ich derzeit nur spekulieren, da einige Termine in Hamburg nach einem Werftaufenthalt aussehen könnten:

z.B. AIDAluna (26.04. - 05.05.2013)
oder Crystal Symphony (09.09. - 27.09.)
oder Deutschland (17.07. - 02.08.)

vielleicht sogar die Explorer. Die beendet ihre letzte Reise am 02.05. in Southampton und fährt erst wieder ab Hamburg am 18.05. Wurde ja mal bei Blohm & Voss gebaut. Warum nicht.

Wie gesagt nur Vermutungen, da zu diesen Zeiträumen keine Reisen verfügbar sind. Muss ja auch nicht immer nur Blohm & Voss sein. Dieses Jahr war die AIDAbella ja auch bei Lloyd.

Also immer drauf hauen, wenn ich total daneben liege. Vielleicht gibt es hier ja auch Insiderwissen. Werft-Termine sind ja immer große Geheimnisse.

Schöne Grüße aus Hamburg

RvG
53° 32' 19'' N
09° 59' 45'' O
http://www.schiffsmeldungen-hamburg.de
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

RvG@Hamburg hat geschrieben:
z.B. AIDAluna (26.04. - 05.05.2013)
oder Crystal Symphony (09.09. - 27.09.)
oder Deutschland (17.07. - 02.08.)

vielleicht sogar die Explorer. Die beendet ihre letzte Reise am 02.05. in Southampton und fährt erst wieder ab Hamburg am 18.05. Wurde ja mal bei Blohm & Voss gebaut. Warum nicht.

Wie gesagt nur Vermutungen, da zu diesen Zeiträumen keine Reisen verfügbar sind. Muss ja auch nicht immer nur Blohm & Voss sein. Dieses Jahr war die AIDAbella ja auch bei Lloyd.

Also immer drauf hauen, wenn ich total daneben liege. Vielleicht gibt es hier ja auch Insiderwissen. Werft-Termine sind ja immer große Geheimnisse.

Schöne Grüße aus Hamburg

RvG
Moin,

Aidaluna und Crystal werden höchstwahrscheinlich zur Werft gehen.
Bei der Deutschland allerdings nicht, da sie vom 17.07-02.08 eine große Charterkreuzfahrt nach Spitzbergen unternimmt.

Gruß
Hareid
RvG@Hamburg
Mitglied

Beitrag von RvG@Hamburg »

Moin Hareid,

besten Dank für die Aufklärung! Die Charterreise der Deutschland hatte ich nicht auf dem Plan.

Mal sehen, was da noch kommt.

Gruß aus Hamburg

RvG
53° 32' 19'' N
09° 59' 45'' O
http://www.schiffsmeldungen-hamburg.de
FHL81D.O.
Mitglied

Beitrag von FHL81D.O. »

in warnemünde muss wohl die empress gestrichen werden 2014 (10x).
die "warnemünde-termine" findet man auch in wismar. also geht sie wohl weg. hamburg ist also vorbeigezogen
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

FHL81D.O. hat geschrieben:in warnemünde muss wohl die empress gestrichen werden 2014 (10x).
die "warnemünde-termine" findet man auch in wismar. also geht sie wohl weg. hamburg ist also vorbeigezogen
Tatsächlich ! Auf deren Homepage ebenfalls so.

Gruß
Hareid
Roland H
Mitglied

Beitrag von Roland H »

Ich würde mir für Hamburg mal wieder Anläufe der Princess-Cruises wünschen. Die "Einkaufswagen" sprich Golden Princess, Grand Princess und Star Princess, die bis 2008 jährlich wechselnd in der Sommersaison auch Hamburg im Anlaufplan hatten, laufen ja nun alle ganzjährig im Pazifik. Aber es gibt genug andere Princess Schiffe, die in der Sommersaison "hier oben" rumschippern (Emerald, Crown und Carribean Princess - wobei letztere ein Highlight für mich persönlich in Hamburg wäre - und darüber hinaus auch noch ein "Einkaufswagen" der mir in meiner Sammlung noch fehlt....) Aber auch mit einer OCEAN Princess könnte ich mich schon gut "anfreunden".... ;) manchmal werden Träume ja erhört.. :lol:
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Mit der Stationierung der Royal Princess in Warnemünde rückt dieser Traum wohl wieder in etwas weitere Ferne. Schade, mir fehlen da auch noch einige "Einkaufswägen". Allerdings fiel mir dabei wieder ein, dass ich mal gelesen habe, dass die "Einkaufswagenhalter" abgebaut werden sollten. Nach einer kurzen Recherche stellte ich fest, dass dies nur bei der Grand Princess geschah. Erinnert sich jemand, warum und warum nur bei einem Schiff? (Das wird jetzt etwas off Topic)
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Antworten