Abwrack Thread...

Antworten
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Frank-B »

nbocean hat geschrieben:Vor Aliaga ankert wieder ein ehemals deutsches Fahrzeug, die libanesische BRAVE WARRIOR. Sie wurde 1972 in Arnhem als SUSAN MILLER gebaut und fuhr für Bolten später auch als ARTEMIS / ARTEMIS 1 im sog. ZIP-Pool, in dem auch Schulte oder Fisser beteiligt waren. Auch als APOLLO FALCON war sie noch in deutschen Gewässern zu Hause.
Frank-B hat geschrieben:Minibulker Brave Warrior am 28.07.2011 auf dem Bosporus

IMO : 7208728
Name : Brave Warrior
Rufzeichen : ODVM
MMSI : 450542000
GT : 4255
DWT : 6336
Typ : Massengutfrachter
Baujahr : 1972
Flagge : Libanon
Reeder : Mody Shipping CO SARL, Beirut, Libanon
Bauwerft : Arnhemsche Scheepsbouw, Arnhem

Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1459014

viele Grüße von Frank

Bild

Bild
SteKrueBe
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:57

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von SteKrueBe »

Moin zusammen!
Einige Infos zu den Zip-Frachtern findet man auf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Typ_Porter
Gruß,
Stefan
Paapa

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Paapa »

Tim S. hat geschrieben:"Love Boat" PACIFIC PRINCESS für 2,5 Millionen Dollar an Abbrecher in der Türkei verkauft
http://video.repubblica.it/edizione/gen ... 9741?video
Die Pacific lag die letzten 3 Jahre in Genua auf. Es gab schon lange Berichte über einen Verkauf zum Verschrotten
# Die Pacific (IMO 7018563) wurde im März 2012 an eine türkische Verschrottungsfirma (Cemsan Shipbreakers) verkauft, über eine tatsächliche Verschrottung gibt es allerdings bislang aber keine Berichte. Dann wurde im März 2013 bei "merseyshipping.blogspot" gemeldet, dass sie zum verschrottet geht

1971 auf Rheinstahl Nordsee/ Emden als "SEA VENTURE", für Norwegian Cruiseships AS, Nor. gebaut.
IMO "7018563", Bnr. 411,
Stapellauf am 09.05.70. übergeben am 11.05.71.

Weiterer Verbleib
-1975,
Pacific Cruises-02, Abbey Nat March Leasing (1) Ltd, Princess Cruises, P&O Lines Ltd, P&O Passenger, London, Uk
Princess -03
Pacific Cruise-03
Pacific-13, Seahawk North America Inc, Bs;

Nach zahlreichen Verzögerungen hat die "Pacific" am 27.07. in Genua im Schlepp der "Izmir Bull" ihre letzte Reise zum Abbruch angetreten.
Als Ziel des Schleppzugs wird aktuell Tuzla im AIS des Schleppers aufgeführt.
Am 6.8 in Alagria angekommen.

paapa
nbocean
Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von nbocean »

nbocean hat geschrieben:Vor Aliaga ankert wieder ein ehemals deutsches Fahrzeug, die libanesische BRAVE WARRIOR. Sie wurde 1972 in Arnhem als SUSAN MILLER gebaut und fuhr für Bolten später auch als ARTEMIS / ARTEMIS 1 im sog. ZIP-Pool, in dem auch Schulte oder Fisser beteiligt waren. Auch als APOLLO FALCON war sie noch in deutschen Gewässern zu Hause.
Auch wenn alterstechnisch überfällig, Brave Warrior hat die Reede verlassen und läuft den "echten" Hafen von Nemrut/Aliaga an.
SteKrueBe
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:57

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von SteKrueBe »

nbocean hat geschrieben:Auch wenn alterstechnisch überfällig, Brave Warrior hat die Reede verlassen und läuft den "echten" Hafen von Nemrut/Aliaga an.
Moin NBocean!
Danke für die Info - vielleicht sollen sie ja Schrott laden.
Über "alterstechnisch überfällig" kann man übrigens trefflich diskutieren. Die Mittelschiffe wurden vor rund zwanzig Jahren erneuert und die "Brave Warrior" hat vor zwei Jahren Klasse gemacht. Andererseits wurden einige Ende der 1990er Jahre gebaute Containerschiffe, auf denen ich fuhr, schon verschrottet (unter anderem auch in Aliaga).
Gruß,
Stefan
Paapa

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Paapa »

Aşk Gemisi artık hurda
(Love Boat ist jetzt Schrott)
http://www.youtube.com/watch?v=pcOiYUkwqus
Paapa

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Paapa »


Verschrottung "BALTIC NEWS"


1990 auf Sürken,Papenburg als "GOLD RIVER" gebaut, im Juni 1990 übergeben
Typ -Pallets Carrier / IMO 8808616 / Bnr.365 / 5603 t
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1853744 am 26.07.13 in Grenaa, Denmark angekommen
Verbleib
GOLD RIVER-95, KS Seetrans, Nor
Nornews Supplier-98, AS Eurotrans KS, Nor
Baltic News-00, Euro Trans Skips II KS, Nis
Baltic News-13, Seatrans AS, Bs;
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2221
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Hans Rosenkranz »

nbocean hat geschrieben:Vor Aliaga wartet mal wieder ein ehemals deutsches Kümo auf sein Ende. Die ATHINA.A,IMO 7129180, wurde 1972 in den Niederlanden als REGENT'S PARK zunächst für britische Eigner gebaut, ging dann später nach Deutschland und fuhr lange als BIRTA.
BIRTA unter Zypernflagge in Rostock am 24. April 1992:

Bild
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
nbocean
Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von nbocean »

SteKrueBe hat geschrieben:
nbocean hat geschrieben:Auch wenn alterstechnisch überfällig, Brave Warrior hat die Reede verlassen und läuft den "echten" Hafen von Nemrut/Aliaga an.
Moin NBocean!
Danke für die Info - vielleicht sollen sie ja Schrott laden.
Über "alterstechnisch überfällig" kann man übrigens trefflich diskutieren. Die Mittelschiffe wurden vor rund zwanzig Jahren erneuert und die "Brave Warrior" hat vor zwei Jahren Klasse gemacht. Andererseits wurden einige Ende der 1990er Jahre gebaute Containerschiffe, auf denen ich fuhr, schon verschrottet (unter anderem auch in Aliaga).
Gruß,
Stefan
Wann Klasse gemacht wurde, hat heutzutage ja nicht immer mehr viel zu sagen. Da gab's und gibt's ja auch Fälle,wo kurz nach Klasseerneuerung doch der Weg zum Strand gesucht wurde.
Aber die ZIP-Minibulker müssen schon eine gewisse Qualität aufweisen,auch bei der Maschinenanlage ,schließlich haben die COSA und die PYRGOS kürzlich noch Abnehmer im Nahen Osten gefunden.
nbocean
Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von nbocean »

Den Weg nach Alang sucht der Frachter KUBER,IMO 8422412. In unseren Breiten besser bekannt als bulgarische GEO MILEV, die zusammen mit Aleko Konstantinov und Peyo Iavorov viele Jahre für Bulcon Containerliniendienst Richtung Med/Schwarzmeer gefahren ist. Alle drei waren als Stückgutfrachter in Varna gebaut und schon kurze Zeit später zum reinen Containerschiff umgebaut worden. Im Gegensatz den bereits verschrotteten Schwestern, wurde aus Geo Milev wieder ein Mehrzweckfrachter mit zwei neu installierten Kränen.
Antworten