Kanalverkehr liegt lahm in Brunsbüttel
Re: Kanalverkehr liegt lahm in Brunsbüttel
Kleine Kanalschleuse in Kiel geht wieder in Betrieb
Kleiner Lichtblick am Nord-Ostseekanal - zumindest für Sportboote: Die Nordkammer der kleinen Schleuse in Kiel-Holtenau soll nach einer Inspektion am Dienstag wieder in Betrieb gehen, wie das Wasser- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau am Montag mitteilte.
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... in-Betrieb
Flusskreuzfahrtreedereien:
Schleusen-Streiks sofort beenden
Ein sofortiges Ende der Streiks an deutschen Schleusen hat der Verband der in Europa tätigen Flusskreuzfahrtreedereien gefordert. Der dreiwöchige Arbeitskampf der Beschäftigten der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes habe bei der Binnenschifffahrt und insbesondere den Flusskreuzfahrtunternehmen noch nicht absehbare wirtschaftliche Schäden verursacht, teilte der Verband IG RiverCruise am Montag in Hamburg mit. "Für tausende Passagiere mussten die Reedereien und Reiseveranstalter kurzfristig und mit hohem Aufwand Ersatzprogramme organisieren, Busse und Flugzeuge chartern, Hotels anmieten und Logistikketten verändern." Einzelne Reisen hätten abgebrochen und die Passagiere vorzeitig nach Hause geflogen werden müssen.
Quelle: dpa
-
- Mitglied
Paapa hat geschrieben:
Flusskreuzfahrtreedereien:
Schleusen-Streiks sofort beenden
Ein sofortiges Ende der Streiks an deutschen Schleusen hat der Verband der in Europa tätigen Flusskreuzfahrtreedereien gefordert. Der dreiwöchige Arbeitskampf der Beschäftigten der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes habe bei der Binnenschifffahrt und insbesondere den Flusskreuzfahrtunternehmen noch nicht absehbare wirtschaftliche Schäden verursacht, teilte der Verband IG RiverCruise am Montag in Hamburg mit. "Für tausende Passagiere mussten die Reedereien und Reiseveranstalter kurzfristig und mit hohem Aufwand Ersatzprogramme organisieren, Busse und Flugzeuge chartern, Hotels anmieten und Logistikketten verändern." Einzelne Reisen hätten abgebrochen und die Passagiere vorzeitig nach Hause geflogen werden müssen.
Quelle: dpa
Danke für diesen Link - zeigt er doch auf eindringliche Weise, wie stark unsere Wirtschaft und die Arbeitsplätze vieler unbeteiligter durch diesen Streik geschädigt wird!!!! Wo soll das noch hinführen? Was ist z.B. mit den Schiffsausrüstern wie z.B. Sartorie & Berger, deren wesentlicher Umsatz und damit die Existenzgrundlage wegbricht?? Oder die Mitarbeiter auf besagten Flusskreuzern - ganz abgesehen von den Mehrkosten eines Transports rund um Skagen! Macht sich irgendeiner dieser Gewerkschaftsfunktionäre mal über gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge und die dramatischen Folgen ihres Streiks Gedanken? Diktatur des Proletariats - die Zeiten kommen wohl leider wieder! Und unsere derzeit "Herrschenden" erscheinen zahn- und machtlos...sie werden beherscht von marodierenden Gewerkschaftern!
-
- Mitglied
Endlich haben die Gewerkschaften wieder beissen gelernt, ich kann da nur von ganzem herzen gratulieren!
Natürlich nimmt ein Schleusenstreik eine ganze Region in Geiselhaft, ich denke ganau DAS ist der Sinn eines Streiks.
Natürlich nimmt ein Schleusenstreik eine ganze Region in Geiselhaft, ich denke ganau DAS ist der Sinn eines Streiks.
Kiste Bier und Schiffe gucken
das ist für mich Romantik
das ist für mich Romantik
-
- Mitglied
Wohin es führt, wenn nur abgebaut wird -was exakt Ramsauer ja vorhat mit den Schifffahrtsverwaltungen - sehen wir ja aktuell bei der Bahn. Und von verdi gibt es ja das Angebot - ein Anruf genügt, und wir sitzen am Verhandlungstisch. Und nur ein Vertrag ist etwas mit Gültigkeit - und 2020 wird Ramsauer, aller Worte zum Trotz, die er je gab, auch schon lange nicht mehr der sein, der er derzeit noch ist. Von daher - den Buhmann den Gewerkschaften zuschanzen, ist zu kurz gesprungen. Sie haben die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu vertreten und dürfen das mit allen ihnen gesetzlich abgesicherten Mitteln. Und wenn ich mir das Gebaren des Verkehrsministeriums so anschaue, wünsche ich mir das auch. Es muss richtig wehtun.
-
- Mitglied
Wow, markige Worte - das erinnert an die Zeiten des sog "Manchester-Kapitalimus", als jeder brave Unternehmer zugleich ein ganz knallharter Gewerktschaftsfresser war...Raimund hat geschrieben:Diktatur des Proletariats - die Zeiten kommen wohl leider wieder! Und unsere derzeit "Herrschenden" erscheinen zahn- und machtlos...sie werden beherscht von marodierenden Gewerkschaftern!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du nie in eine Situation kommst, in der Du auf die Hilfe einer Gewerkschaft angewiesen bist, denn dann würdest Du ganz schnell merken, wie ideologisch verblendet Du gerade "argumentierst".
Alexander
P.S:
Daß ein Streik wehtun muß, um wirksam zu sein, ist wohl logisch. Ein Streik, den keiner bemerkt, wäre absolut sinnfrei.
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
-
- Mitglied
Nordkammer der kleinen Holtenauer Schleuse geht wieder in Betrieb
Hallo TimTim S. hat geschrieben:Nordkammer der kleinen Holtenauer Schleuse geht wieder in Betrieb
Beitrag wurde schon gepostet.
Beitragvon Paapa » Mo 12. Aug 2013, 19:36
Kleine Kanalschleuse in Kiel geht wieder in Betrieb
Kleiner Lichtblick am Nord-Ostseekanal - zumindest für Sportboote: Die Nordkammer der kleinen Schleuse in Kiel-Holtenau soll nach einer Inspektion am Dienstag wieder in Betrieb gehen, wie das Wasser- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau am Montag mitteilte.
Nix für ungut > aber nach meiner Meinung verschwindet sehr viel an Info durch diese Gewerkschaftsdiskusion
Ingo
-
- Mitglied
Da gebe ich Paapa recht
Der Streik geht ja nicht nur die Brunsbütteler Schleusen etwas an, sondern Schleusen in ganz Deutschland.
Kann nicht ein Admin einen Extra-Thread zum Streik öffnen und die Beiträge von hier dahin verschieben?
Dann wäre es sauber getrennt und es geht nichts zum NOK verloren
Danke
Der Streik geht ja nicht nur die Brunsbütteler Schleusen etwas an, sondern Schleusen in ganz Deutschland.
Kann nicht ein Admin einen Extra-Thread zum Streik öffnen und die Beiträge von hier dahin verschieben?
Dann wäre es sauber getrennt und es geht nichts zum NOK verloren
Danke
-
- Mitglied
Moin,
kurze Info, aufgrund des Streiks wird die Ocean Majesty am 17.08 nicht in Kiel Passagierwechsel durchführen sondern in Hamburg.
Gruß
Hareid
kurze Info, aufgrund des Streiks wird die Ocean Majesty am 17.08 nicht in Kiel Passagierwechsel durchführen sondern in Hamburg.
Gruß
Hareid
-
- Mitglied