"Patriot"-Raketen auf dem Weg in die Türkei

Antworten
Hamburch
Mitglied

Re: "Patriot"-Raketen auf dem Weg in die Türkei

Beitrag von Hamburch »

Wenn ich spekulieren soll, würde ich davon ausgehen, dass die Suecia Seaways - wie nach den letzten Einsätzen auch - wieder nach Rotterdam zurückkehrt. Was mit der dann frei werdenden Selandia Seaways passiert, kann ich nicht einschätzen. Der Cux - Immingham Fahrplan führt die Cobelfret Clementine bis in den September hinein. Zudem ist auf der Route Rosyth - Zeebrügge auch noch eine Charterfähre unterwegs, die Longstone von Andrew Weir Shipping, von der ich nicht weiß, wie lange die Charter besteht.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Paapa

Beitrag von Paapa »

lilleprins hat geschrieben:
"Patriot"-Raketen auf dem Weg in die Türkei

Deutschland hat mit der Verschiffung von "Patriot"-Abwehrraketen in die Türkei begonnen. Wie auch die USA und die Niederlande soll die Bundeswehr für Sicherheit an der syrischen Grenze sorgen.

Im Hafen von Lübeck-Travemünde hat die Verschiffung von "Patriot"-Flugabwehrraketen der Bundeswehr für ihren Einsatz in der Türkei begonnen. Rund 300 Fahrzeuge und 130 Container mit militärischer Ausrüstung werden auf die gecharterte dänische Fähre "Suecia Seaways" verladen, die die Technik in die türkische Hafenstadt Iskenderun bringen soll. Dort wird das Gerät voraussichtlich am 21. Januar von rund 170 Soldaten in Empfang genommen werden.
http://www.n24.de/news/newsitem_8501454.html

SUECIA SEAWAYS
Flagge: Denmark
Schiffstyp: Frachtschiff
Status: Unterwegs
Geschwindigkeit/Kurs: 14.4 kn / 235˚
Länge x Breite: 196 m X 26 m
Tiefgang: 6.8 m
Zielhafen: EMDEN
ETA: 2013-01-10 10:00 (UTC)
Ich frage mich, alles was ab » Di 30. Jul 2013, 13:52 hier geschrieben wurde hat eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun und geht hau8ptsächlch wie ich mitbekomme um ein Schiff oder irgend eine Linie.... und nicht über das oben angegebene Thema...Verschiffung von "Patriot"-Flugabwehrraketen

Alles Unverständlich:
Hamburch hat geschrieben:Wenn ich spekulieren soll, würde ich davon ausgehen, dass die Suecia Seaways - wie nach den letzten Einsätzen auch - wieder nach Rotterdam zurückkehrt. Was mit der dann frei werdenden Selandia Seaways passiert, kann ich nicht einschätzen. Der Cux - Immingham Fahrplan führt die Cobelfret Clementine bis in den September hinein. Zudem ist auf der Route Rosyth - Zeebrügge auch noch eine Charterfähre unterwegs, die Longstone von Andrew Weir Shipping, von der ich nicht weiß, wie lange die Charter besteht.
Ingo
Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Moin Ingo,

ich gebe Dir voll und ganz recht, dass die Diskussion nicht am Threadthema klebt, sondern sich im Umfeld des Bundeswehrtransportes abspielt. Vielleicht hätte man nicht den alten Thread wiederbeleben, sondern einen neuen eröffnen sollen.

Zu Deinen etwas barsch klingenden, aber wohl freundlich gemeinten Worten, an meine Adresse: Roland H hat mich im Beitrag vor dem meinen um eine Einschätzung gebeten, die ich Ihm nach meinem aktuellen Vermögen gab. Da ich mich dabei nicht auf gesicherte Fakten sondern lediglich auf meine Beobachtungen und Erfahrungen verlassen kann, drückte ich meine Einschätzung auch dementsprechend aus. Wichtig ist ja auch nur, dass Roland H mich versteht und ich hoffe, das tat er...

Sollte ich Dich falsch verstanden haben, und Du meintest es doch nicht freundlich, schreib mir bitte ne PN. Dann können wir das unter uns klären und nicht die Stimmung im Forum mit Streitigkeiten verpesten.
Gruß

Christian

Paapa

Beitrag von Paapa »

Hamburch hat geschrieben:Moin Ingo,
Zu Deinen etwas barsch klingenden, aber wohl freundlich gemeinten Worten.
Nein es war nicht barsch gemeint, habe hier schon oft geschrieben dass es nicht Absicht ist so bei Euch anzukommen.
Den Satz habe ich nur angestrichen weil er nach meiner Auffassung....ins nichtssagende ging.

Entschuldige Bitte.
Ingo
Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Alles klar ;)
Gruß

Christian

lilleprins
Mitglied

Beitrag von lilleprins »

Moin

Die SUECIA SEAWAYS ist aktuell mal wieder von Travemünde nach Emden unterwegs und hat eben Cuxhaven passiert. Wieder brisante Fracht oder nur süße türkisch-syrische Gummibärchen? Jedenfalls kommt sie nicht ungesehen an uns vorbei:

Bild

SUECIA SEAWAYS
Flagge: Denmark
Schiffstyp: Frachtschiff
Status: Unterwegs
Geschwindigkeit/Kurs: 16.3 kn / 333˚
Länge x Breite: 196 m X 26 m
Tiefgang: 6.8 m
Zielhafen: EMDEN
ETA: 2013-09-28 12:30 (UTC)

Beste Grüße
Rolf
http://www.ornitech.de

Wer von gutem Wetter träumt, ist kein Seemann oder hat keine Webcam
Overandout
Mitglied

Beitrag von Overandout »

Mal vom Transport der Raketen abgesehen: Die Südtürkei soll zukünftig auch Standort für das geplante Raketenabwehrschild sein. Insofern war die Lieferung nur die "Vorhut".
Das hatten wir doch schon einmal...
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
Raimund
Mitglied

Beitrag von Raimund »

Die Suecia Seaways hat jetzt als Bestimmungshafen "Souda Bay". Da befindet sich eine US-amerikanische Militärbasis...http://www.cnic.navy.mil/regions/cnreur ... a_bay.html
wenn man sich die Rote der "SuSe" anguckt - von Travemünde über Emden und Vlissingen nach Kreta....werden da deutsche und
belgische (NATO) Truppen nach Kreta gebracht, um von dort gemeinsam mit den Amis einen Angriff auf Syrien vorzubereiten? Zuzutrauen wäre es diesen "Falken".
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Das halte ich für eine ganz wilde und unhaltbare Spekulation.
Antworten