LRAD

Antworten
Volker Niebergall

LRAD

Beitrag von Volker Niebergall »

Hier Volker Niebergall.
Es gibt ein amerikanisches sogenanntes "LRAD" / Long Range Acoustic Device, ein less then lethal Wirkmittel zur Abwehr von Piraten auf See. Ob das wohl wirklich funktioniert ?
Falls nicht: Es gibt Hoffnung: As predicted, Germany has become the latest flag state to adopt a national certification process for private maritime security companies seeking to place guards onto vessels flying their flag.

From December 1, 2013, the licensing requirement applies to all security companies with headquarters in Germany and to foreign providers carrying out security duties on German vessels.
Vollständige Meldung bei
http://www.shiptalk.com/?p=14382
Garsvik
Mitglied

Re: LRAD

Beitrag von Garsvik »

http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Range_Acoustic_Device
Zitat: Allerdings macht ein getragener Gehörschutz die Wirkung als Waffe zunichte

Mal abwarten, inwieweit Piraten Gehörschutz tragen. Die Information im englischsprachigen Text ist interessant und war mir so nicht bekannt.

Garsvik
Elveshörn

Beitrag von Elveshörn »

Die japanische Walfangflotte hatte auch das LRAD gegen Sea Sheppard eingesetzt.
Volker Niebergall

Beitrag von Volker Niebergall »

Neues zum Thema: Ich habe erfahren, dass es in der Zwischenzeit eine verbesserte Version dieses LRAD aus deutscher Produktion gibt.
Es heisst GLAD: German Loud Acoustic Devicve :-)
Gruesse,
Volker Niebergall
Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

...zum Einsatz kommt Florian Silbereisen, Marianne und Michael etc. :D
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Hamburch hat geschrieben:...zum Einsatz kommt Florian Silbereisen, Marianne und Michael etc. :D
Vergiß es, das widerspricht der Genfer Konvention (genauer der Martens'schen Klausel)... :D :D
Gruß Jens
Antworten