Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
sebastian z.
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
Wild schrieb:..Finnlines bitte ab Travemünde Abfahrten nach Russland an FINNSTAR Travemünde Skandinavienkai 19.11.13 3:00 Tue St. Petersburg RULED 21.11.13 7:00 Thu.
Ja auch diesmal hat uns der liebe Finnlines-Onlinefahrplan an der Nase herumgeführt, denn natürlich ist die Finnstar nicht nacht St. Petersburg
unterwegs sondern wird morgen Abend gegen 21.00 wieder am Skandinavienkai erwartet. Den Finnlines-Onlinefahrplan kann man nur mit allegrösster
Aufmerksamkeit benutzen bzw. erkennen welche Abfahrten richtig oder falsch sind. User "Nordlicht64" hat vor kurzem schon richtig erkannt das es auf
jeden Fall sinnvoller ist das AIS zu beobachten. Vielleicht ändert der Herr Grimaldi ja etwas daran wenn er jetzt wieder das Zepter übernommen hat.

http://www.finnlines.com/company/news_p ... _finnlines

Bild

Für die Freunde von "Verschwörungstheorien" oder ähnlichem sei denn nochmal die Frage gestellt wie bei
TT-Line der Fahrplan im nächsten Jahr aussieht, bzw . wo man fährt, denn wer im Buchungsdialog der TT-line
rumspielt, stellt fest das es keine 16.45 Abfahrt ab Travemünde und auch keine Nachtabfahrt ab Trelleborg für
Passagiere mehr gibt. Desweiteren wurden aber noch keine weiteren Angaben veröffentlicht, ob und wann man nach
Polen fahren möchte. Es bleibt auf jeden Fall interessant was das angeht.

Bild

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das angeht.
In diesem Sinne schon mal eine gute Nacht

Bis denn
Sebastian
fritzeflink
Mitglied

Beitrag von fritzeflink »

Moin
nach Insider Informationen geht eine der beiden Frachtfähren von Travemünde auf die neue Polenroute.
Gruß
fritz
Raimund
Mitglied

Beitrag von Raimund »

fritzeflink hat geschrieben:Moin
nach Insider Informationen geht eine der beiden Frachtfähren von Travemünde auf die neue Polenroute.
Gruß
fritz
Eine Frachtroute von Travemünde nach Polen? Welchen Sinn soll die denn machen?? Polferries hat doch schon vor Jahrzehnten
einen derartigen Dienst eingestellt. Da ist man doch heute schneller und billiger auf dem Landweg....
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Raimund hat geschrieben:
fritzeflink hat geschrieben:Moin
Gruß
fritz
Eine Frachtroute von Travemünde nach Polen? Welchen Sinn soll die denn machen?? Polferries hat doch schon vor Jahrzehnten
einen derartigen Dienst eingestellt. Da ist man doch heute schneller und billiger auf dem Landweg....

Eine Linie von Trelleborg nach Swinemünde ist geplant und meinte sicherlich auch fritz ;)
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Moin,

laut TT-Line ist die Nachmittagsabfahrt ab Travemünde wirklich eingestellt.
Eine der Frachtfähren soll dann tatsächlich die Polen Route bedienen.

Der freundliche Mitarbeiter konnte sich aber wegen der hohen Auslastung
der Nachmittagsabfahrt nicht vorstellen, dass es so bleibt............

Bis dann
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

Stefan B. hat geschrieben:Moin,

laut TT-Line ist die Nachmittagsabfahrt ab Travemünde wirklich eingestellt.
Eine der Frachtfähren soll dann tatsächlich die Polen Route bedienen.

Der freundliche Mitarbeiter konnte sich aber wegen der hohen Auslastung
der Nachmittagsabfahrt nicht vorstellen, dass es so bleibt............

Bis dann
Stefan
Spekulatius für alle:
Ein TT-Liner (Nils Dacke) wechselt nach Polen, eine der Rostock-Fähren bedient wieder Travemünde und ein Polferriesdampfer(Baltivia) wechselt saisonal nach Rostock(Dort war die nachfrage ja zumindest im winterhalbjahr immer eher gering, so das man sich abfahrten mit scandlines/jetzt stena geteilt hat). Oder noch spekulativer: man führt im Hause TT das Finnlines-Konzept ein und spielt laufendes Schiffsroulette, je nach Saison und Bedarf. Ich glaube nämlich nicht, das man eine große TT Frachtfähre ZUSÄTZLICH nach Swinjouscie schicken wird, sondern eher das dort dafür ein anderes Schiff abgezogen wird. Da die bisherigen polferriesdampfer aber allesamt recht alt sind, ist dann der nächste große Spekulatius die Frage, was mit denen in Bezug auf die Abgasnormen passiert. In Danzig ist ja sonst noch in der Diskussion, das Fährterminal wieder auf die Westerplatte zu verlegen bzw dort zu modernisieren/neuzubauen und auch für Passagierverkehr fit zu machen. In diesem Zuge hat Polferreis geäußert, dann von dort mit einer neuen, größeren Fähre nach Schweden fahren zu wollen...und das könnte, wnen die Übernahme irgendwann wirklich auch mal vollzogen wird, dann ja auch wieder TT betreffen...
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo guten Tag, endlich macht TT-Line ernst auf der Polen Route. Ich dachte die Fangen nie an mit der Polen Route. Mal Sehen wie 2014 alles so raus kommt. Die bekanntin hatte zu mir gesagt TT-Line Hat den Trend verschlafen und nur Auf TM-Trelleborg und Rostock-Trelleborg gesehen und keine neue Schiffe bestellt. Das finde sie Schade. Wer fährt den schon nach Trelleborg wo Nichts ist wenn die TT-Line morgens da legten das waren ihre Worte. Guten Abend noch.
Marcel
Mitglied

Beitrag von Marcel »

Das eine der beiden Frachtfähren der Route Travemünde - Trelleborg auf die Polen-Route ist doch nicht neu. Gab es nicht sogar schon einen Probeanlauf....kann mich gerade nicht erinnern?

Naja und TT-Line hat einige Dinge mehr als Verschlafen und ich glaube langsam wird es mit der Polen-Route eng.
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

Marcel hat geschrieben:Das eine der beiden Frachtfähren der Route Travemünde - Trelleborg auf die Polen-Route ist doch nicht neu. Gab es nicht sogar schon einen Probeanlauf....kann mich gerade nicht erinnern?

Naja und TT-Line hat einige Dinge mehr als Verschlafen und ich glaube langsam wird es mit der Polen-Route eng.
Ja, den Probeanlauf gab es, dazu gabs auch irgendwo polnische Zeitungsartikel die hier im forum auch verlinkt waren. In Sachen Übernahme der Polenlinie hängt es aber glaube ich nicht oder nicht nur auf Seiten TT, vielmehr haben die Polen, u.a. die Gewerkschaften da immer wieder neue Hürden gefunden bzgl de rÜbernahme. aber nach wie vor steht in Zeitungsartikeln, das der Übernahmeprozess noch läuft bzw noch nicht abgeschlossen sei. Zuletzt eben in Zusammenhang mit der Äußerung in einer Danziger Zeitung bzgl. Danzig-westerplatte und dem einsatz eines neuen, größeren Schiffes von dort aus(seitens TT weiß man ja nur von einem einsatz ab Swinjouscie).
Wild

Beitrag von Wild »

Bild Die ,,Finnhawk" am 17.11.2013 auf weg nach Lübeck.
Antworten