Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
-
- Mitglied
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Na super, das weis ja auch nur ein Einheimischer, wo der Hafenlotse sein Zuhause hat. Danke, nur würde auch ich hin finden...
Burkhard
Burkhard
-
Moin, Moin!
Diesen interessanten Bericht habe ich eben im Netz gefunden. Die Schwedische Reederei Svitzer ( gehört zur A.P. Möller / Maersk Gruppe )
plant in Bremerhaven mit ins Schleppgeschäfft einzusteigen und dabei mit URAG zu kooperieren. Maersk und MSC sollen wohl
schon als Kunden gewonnen worden sein. Kotug verliert damit den Größten Kunden den sie in Bremerhaven bedienen.
Hier der Link: http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... er100.html
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Gruß Bleche
Diesen interessanten Bericht habe ich eben im Netz gefunden. Die Schwedische Reederei Svitzer ( gehört zur A.P. Möller / Maersk Gruppe )
plant in Bremerhaven mit ins Schleppgeschäfft einzusteigen und dabei mit URAG zu kooperieren. Maersk und MSC sollen wohl
schon als Kunden gewonnen worden sein. Kotug verliert damit den Größten Kunden den sie in Bremerhaven bedienen.
Hier der Link: http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... er100.html
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Gruß Bleche
-
- Mitglied
.
Zuletzt geändert von mücke am Sa 4. Jan 2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
- Model Tug Crew Emden
- Mitglied
Hallo zusammen,
Svitzer gehört zu Maersk.
Und wenn ich dann sehe, dass KOTUG mit mindestens 3 Schlepper (RT CHAMPION, RT LEADER, SD SEAHORSE) in Thames arbeitet, was normal doch Svitzer macht,
könnte das auch eine "Revanche" sein.
Gruß
Svitzer gehört zu Maersk.
Und wenn ich dann sehe, dass KOTUG mit mindestens 3 Schlepper (RT CHAMPION, RT LEADER, SD SEAHORSE) in Thames arbeitet, was normal doch Svitzer macht,
könnte das auch eine "Revanche" sein.
Gruß
-
- Mitglied
.
Zuletzt geändert von mücke am Sa 4. Jan 2014, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Lande
Niklas
Niklas
-
- Mitglied
In dem Artikel heißt es, dass die URAG das Engagement positiv sieht. Es scheint eine Kooperation zwischen Svitzer, URAG und Bugsier angestrebt zu sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich um einen rein finaziellen Deal ohne die Verlegung von Svitzer Schleppern handelt. Schließlich sieht URAG Geschäftsführer Roggemann eine Chance die eigenen Schiffe besser auszulasten.mücke hat geschrieben:Und unter dieser Revanche sollen die beiden deutschen Reedereien leiden? Finde ich nicht fair...
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
-
- Mitglied
Svitzer ist ein seriöser westeuropäischer Anbieter, der in verschiedenem Umfeld mit verschiedenen Partnern arbeitet.
Zum Beispiel holt Svitzer oft Kieler Schlepper nach Apenrade oder Fredericia, damit sie dort im Unterauftrag den Bulkies assistieren.
Also nix mit " ... böser ausländischer Anbieter macht unseren Leuten das Geschäft kaputt ... "!
Unsere Schlepper arbeiten natürlich auch im Ausland, warum nicht ggf. die von seriösen Anbietern / Konkurrenten bei uns?
Zum Beispiel holt Svitzer oft Kieler Schlepper nach Apenrade oder Fredericia, damit sie dort im Unterauftrag den Bulkies assistieren.
Also nix mit " ... böser ausländischer Anbieter macht unseren Leuten das Geschäft kaputt ... "!
Unsere Schlepper arbeiten natürlich auch im Ausland, warum nicht ggf. die von seriösen Anbietern / Konkurrenten bei uns?
-
- Mitglied
Na gut, wahrscheinlich habt ihr Recht... Ich ruder mal zurück und warte ab was dat nächstes Jahr wird...
Gruß vom Lande
Niklas
Niklas
-
- Mitglied
ex SMIT ROTTERDAM (IMO 7402439) beached @ Alang
moin moin,
GLOBAL DESTINY (IMO 7402439, ex SMIT ROTTERDAM ex SMITWIJS ROTTERDAM ex ROTTERDAM) wurde am 14.12.13 in Alang gebeached ...
http://merseyshipping.blogspot.no/2013/ ... 13_13.html
gruß
Jan
GLOBAL DESTINY (IMO 7402439, ex SMIT ROTTERDAM ex SMITWIJS ROTTERDAM ex ROTTERDAM) wurde am 14.12.13 in Alang gebeached ...
http://merseyshipping.blogspot.no/2013/ ... 13_13.html
gruß
Jan
-
- Mitglied
Moin Jan!
Dafuer schwimmt Sie aber noch ganz Gut.Im Moment laueft Sie mit 2,8 Knoten neben der Lion her und hat immer noch die Marisa im Schlepp.
Mfg Bernd
P.S:Das schreibt Mersey rechts daneben:All the infomation is given in good faith, and I accept no responsability for incorrect data,it may be up to quite a few months before they are sent to their final destinations.
Dafuer schwimmt Sie aber noch ganz Gut.Im Moment laueft Sie mit 2,8 Knoten neben der Lion her und hat immer noch die Marisa im Schlepp.
Mfg Bernd
P.S:Das schreibt Mersey rechts daneben:All the infomation is given in good faith, and I accept no responsability for incorrect data,it may be up to quite a few months before they are sent to their final destinations.
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M