Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
sebastian z.
Mitglied

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen,
Martin Witte schrieb:....Laut DFDS-Buchungssystem wird Sie bis Ende Februar diese Linie bedienen während
Victoria Seaways Klaipéda - Karlshamn fährt. Zum Monatswechsel soll wohl getauscht werden.
Na wenn die Kieler Fotografen Glück haben bleibt das neueste Pferd im Stall auch noch ein bischen länger im Stall,
auf der DFDS Homepage steht..."Lassen Sie sich von unserem Angebot auf den Fährschiffen REGINA SEAWAYS und
ATHENA SEAWAYS bereits in Urlaubsstimmung versetzen. "..

http://www.dfdsseaways.de/faehre-litaue ... tZknPTuLw8

Bild

Interessant bleibt ob die "Regina Seaways" auch nachträglich mit zusätzlichen Kabinen ausgestattet wird. Denn diese wurde ja
seinerzeit bei der Athena Seaways (damals noch unter Ihrem Namen "Coraggio") für Ihren Chartereinsatz bei Stena doch erheblich
erweitert.
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Ronald hat geschrieben:Sooooo gut sind die Aufnahmen der ATHENA SEAWAYS nun auch nicht, daß man gleich 6 Stück zeigen müßte.
Die Gefahr, an Augenkrebs zu erblinden, wird dadurch doch erhöht .... :o
Ohne Worte..
Solche Kommentare kannst du dir wirklich sparen !
Danke für die Fotos Tim!

Viele Grüße
Hareid
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Naja, über die Qualität kann man sicher streiten, wobei es bei Dämmerung natürlich Grenzen gibt, aus der Hand zu fotografieren. Von daher war ich auch unschlüssig, habe mich aber letztlich für mehr Bilder entschieden, um das gesamte Auslaufmanöver abgebildet zu haben. Ich selber kann da auch so schnell rüberscrollen, dass ich keinen Augenkrebs kriege. Aber ich harre dann mal der diesbezüglich ungefährlichen Beiträge Ronalds.
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Tim,
ich brauche ganz bestimmt nichts zu beweisen. Es ist nicht weiter schwierig, mit einer halbwegs guten Kamera gute Fotos zu machen und viele Deiner Fotos sind ja auch nicht wirklich schlecht.
Aber manche Aufnahmen sind eben aufgrund der Weltterlage oder des schwindenden Tageslichts nicht so dolle. Und in solch einem Fall ist Quantität nicht Qualität.
Aber - mach ruhig weiter so. Ich schätze Deine eigentlich allumfassende Berichterstattung aus Kiel. Bei den weniger guten Fotos werde ich dann Deinen Ratschlag befolgen und etwas schneller scrollen. :D

Hareid,
Deine dummerhaftigen Kommentare kannst Du Dir gerne sparen.
Viele Grüße
Ronald
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Okdok, ich denke, es ist alles gesagt, und auch zu beherzigen. Better pix to come :-)
Michel T.
Mitglied

Beitrag von Michel T. »

Tim S. hat geschrieben:6,3 Millionen Tonnen Umschlag 2013
Bild
Moin,
jetzt mal eine ganz dumme Frage von mir. Ist das Bild bearbeitet worden? Ich war schon länger nicht mehr in Kiel und habe deshalb keine Ahnung wie es da im Moment aussieht. Auf mich wirkt das Bild aber arg künstlich. Die Container sind 100% nicht real.

@Ronald:
In diesem Forum teilt man Kritik besser per PN mit, dann bekommt man auch keine "dummen" Antworten auf seine "dummen" Kommentare. ;)

Gruß Michel
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

@Michel,

wenn ich genauer hingucke fällt mir nichts "bearbeitetes" auf. So sieht es eigentlich jeden Tag dort aus..
Die Kameras heut zu Tage schaffen immer außergewöhnlichere Fotos.

Viele Grüße
Hareid
AnkerM
Mitglied

Beitrag von AnkerM »

Am Schwedenkai fahre ich oft vorbei, zu Land und auf dem Wasser ... tatsächlich sieht es dort ganz normal so wie auf dem Photo aus.

Okay ... vielleicht bis auf diesen unbekannten Planeten auf jenem Bild ... wie hieß der noch ... ach ja, "Sonne" ! :lol:

Schöne Grüße von der trotzdem schönen Kieler Förde

"AnkerM"
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ich wüsste jetzt auch nicht, was außer der Schaffung blauen Himmels - den gibts ja in Wirklichkeit gar nicht - an dem Bild irreal sein sollte. Zum Leidwesen der Passanten ist der Blick aufs Wasser seit dem Umzug der Stena Line ja in der Tat in der Regel durch Container und ISPS-Zäune verstellt.
Michel T.
Mitglied

Beitrag von Michel T. »

Dann hab ich mich wohl geirrt. Auf mich wirkte der KLV Bereich etwas unwirklich, im speziellen die Container auf dem linken Gleis. Liegt wohl daran, dass es den noch nicht gab als ich das letzte mal da war.
Antworten