Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Tim S.
Mitglied

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

hucky hat geschrieben:Danke Tim! grau in grau......
Hatte es schon farblich aufgepeppt - mehr war einfach nicht drin *gg*
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Hamburger Tanker LISELOTTE ESSBERGER, 2634 gt (IMO: 9020417), liegt nach dem Maschinenraumbrand, der keiner war, am 24.1. weiter an der Nordmole im Scheerhafen, bis die Klasse erneuert ist.

Bild

Bild

Bild
Bunkertanker CARLINE im Morgendunst an der Stallzus-Pier.

Bild

Bild
Nebenan an der Südmole der Kollege von der Grauen Dampfercompagnie, die SPESSART, 14169 tdw (MMSI: 211211850).

Bild
Noch stehen sie Seit' an Seit', der alte und der neue Leuchtturm an der Spitze der Nordmole.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild
Und die antiguanische BBC EMERALD, 12838 BRZ (IMO: 9504750), von Bockstiegel lag vom 26. auf den 27.1. von Mäntyluoto kommend am Voith-Kai, inzwischen auf Weiterreise nach Antwerpen. Foto Bernd Ulrich.

Was den Betrieb daneben angeht, schlechte Nachrichten - Voith stellt den Lokbau dort ein
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... gt-um-Jobs
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild
Die antiguanische GERTRUD G, 4255 gt (IMO: 9534274), vom Eis gezeichnet auf Zwischenstopp auf der Reise Liepaja-Rotterdam an der Nordmole, dahinter weiterhin die LISELOTTE ESSBERGER.

Bild
Eis nun auch auf der Förde - rund ums Feuerlöschboot KIEL.

Bild

Bild

Bild

Bild
Der dänische Windparkversorger BAYARD 2. 118 gt (MMSI: 219016663) am Sartorikai in Kiel.

Bild
Und das passende Auto gleich dazu.
Langer

Beitrag von Langer »

Moin,

hat jemand eine Idee, was die Bayard 2 in Kiel macht? Ich hatte sie vor ein paar Tagen auf MT , im Geleit der WSP (Brunswik,Falshöft) gesehen. Ersichtlich war nur , dass sie viel zu schnell unterwegs war.
Mich wundert nur , dass sie immernoch in Kiel sind?

Brgds
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Langer hat geschrieben:Moin,

hat jemand eine Idee, was die Bayard 2 in Kiel macht? Ich hatte sie vor ein paar Tagen auf MT , im Geleit der WSP (Brunswik,Falshöft) gesehen. Ersichtlich war nur , dass sie viel zu schnell unterwegs war.

Brgds
Nee, keine Ahnung. Die kamen von Esbjerg und lagen erst am Tiessen-Kai (25.-26.), ehe sie in die Hörn verholten. Heute früh gings dann wieder raus nach Helgoland. Ne Polizeimeldung gabs nicht, ich kann ja noch mal den Buschfunk abhorchen.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Das hört sich ja nicht gut an.
Hoffentlich läuft alles wie geplant.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Dazu wird bei den Kommentaren auf kn-online vom Poster Förderaner geschrieben:
"Am 24.04.2007 hat (der damalige) Ministerpräsident Carstensen den Ostseekai eröffnet. Drei Monate später wurde eine gerissene Naht in der Spundend festgestellt. Am großen Liegeplatz hatte im Mai (2007) die Spundwand nachgegeben. Es gab in dem Bereich (etwa in der Mitte) eine Beule unter Wasser, bei der die Spundwand etwa einen Meter nach Außen gebogen war. Ursache waren Fehler bei der Verdichtung im Mai 2007. Drinnen in der Gepäckhalle gab es zu der Zeit Bodenschäden, wo reihenweise die Fliesen hochkamen. Alle diese Schäden wurden im Winter 2007/2008 behoben. Allerdings hatte man sich für die - damals - preisgünstigste Variante entschieden."
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Langer hat geschrieben:Moin,

Brgds
Also, wie ich inzwischen hörte, durfte die "Bayard II" nicht am Tiessenkai liegen, weil sie als Passagierschiff gilt und deshalb an eine ISPS-ertüchtigte Anlage gehen. Wobei der Sartorikai ja eigentlich mangels Zaun (Gott sei Dank!) auch nicht wirklich dem genügt. Was die "Schnellfahrt" angeht, könnte es eine einfache Ordnungswidrigkeit gewesen sein, die dann die Eskorte hervorrief.
Antworten