Am 12. Juni 2014 fand in Hamburg die Taufe des ersten TUI Cruises Neubaus "Mein Schiff 3".
In meinem Flickr-Account habe ich ein paar Bilder der Taufe zusammengestellt...
Dies ist der erste Teil einer Auswahl an Bildern.
Mein Schiff 3 von den Treppen des Unilever Gebäudes aus fotografiert.
Bereits zwei Stunden vor dem offiziellen Beginn der Tauffeier war hier schon alles "voll"...
Für die Zuschauer, die nicht geladen waren und auf der Tribüne sitzen durften, hatte TUI Cruises eine Leinwand aufgestellt, um an der Taufe teilnehmen zu können…
Kleine Barkassen, wie die "New York", Hafenschiffe und Hobbyboote shipperten um Mein Schiff 3 herum.
Damit diese dem Schiff nicht zu nahe kommen, hatte die WaPo den Bereich abgesperrt...
Zwischenzeitlich wurde die "Taufflasche" befestigt, es sollte aber noch gefühlte Stunden dauern, bis die Taufe wirklich begann.
Irgendwann traten dann der Geschäftsfüher der TUI Cruises auf die Bühne und anschließend einige Künstler…
Endlich läutete ein Countdown die Taufe ein...
... Konnte man zumindest denken, aber zunächst gab erst einmal Helene Fischer, die Taufpatin der Mein Schiff 3, ein paar ihrer (ich vermute) aktuellen Stücke zum "Besten".
Danach traten u.a. noch einmal der Kapitän, Helene Fischer und der Geschäftsführer auf die Bühne.
Jetzt endlich... Helene Fischer wurde an einen Balon gehangen, den sie zuvor "symbolisch" aufblies und sie sprach ihren Taufspruch...