Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens
-
- Mitglied
Re: Der Hamburger Hafen - Impressionen eines Weltstadthafens
die letzte Minute mit Sonne im Hamburger Hafen ist immer sehr eindrücklich.
Hier ein Bild davon:
von links nach rechts: der Museumshafen Övelgönne mit Dampfeisbrecher "STETTIN" und den besten Fischbrötchen bei Nuggis Elbkate , Schlepper-Liegeplatz Neumühlen, Pilot "LOTSE 4", "CHEM STAR" vor der "unendlichen Geschichte", der Elbphilharmonie.
Hier ein Bild davon:
von links nach rechts: der Museumshafen Övelgönne mit Dampfeisbrecher "STETTIN" und den besten Fischbrötchen bei Nuggis Elbkate , Schlepper-Liegeplatz Neumühlen, Pilot "LOTSE 4", "CHEM STAR" vor der "unendlichen Geschichte", der Elbphilharmonie.
Gruss, Daniel
-
- Mitglied
Nicht nur in Hamburg. Tiefstehende Sonne oder Restlicht schaffen natürlich eindrucksvolle und plastische, tief leuchtende Szenarien. Hier ohne jeden Zweifel schön eingefangen. Ist schon der Erstligafußball hässlich, ist der Hafen immerhin schön.
-
- Mitglied
Stimmt Tim, ein toller Sonnenuntergang passt auch bei "meinem" Matterhorn usw. Allerdings muss ich dort immer zu früh wieder auf den Zug weil sonst das Nachtessen kalt wird...Tim S. hat geschrieben:Nicht nur in Hamburg. Tiefstehende Sonne oder Restlicht schaffen natürlich eindrucksvolle und plastische, tief leuchtende Szenarien. Hier ohne jeden Zweifel schön eingefangen. Ist schon der Erstligafußball hässlich, ist der Hafen immerhin schön.
Aber da ich mir gar nix aus Fussball mache, egal welche Liga, mache ich lieber Fotos. Und da der Hamburger Hafen wohl die grössten Eier hat, auch davon was:
Hamburg ist wohl weltweit die einzige Stadt, die eine simple stinkende Kläranlage zum optischen Genuss reifen lässt. Oder kennt jemand was besseres?
Gruss, Daniel
-
- Mitglied
ähnlicher Standort wie weiter oben, aber ganz anderes Licht und andere Schiffe:
vlnr: (nur die Grossen) FRANKFURT EXPRESS, TONGAN, NEW YORK EXPRESS
die beiden HAPAG-LLOYD's haben sich beim Treffen übrigens schön zugetutet (oder wie sagt man dem seemännisch?)
vlnr: (nur die Grossen) FRANKFURT EXPRESS, TONGAN, NEW YORK EXPRESS
die beiden HAPAG-LLOYD's haben sich beim Treffen übrigens schön zugetutet (oder wie sagt man dem seemännisch?)
Gruss, Daniel
- EmoHoernRockz
- Mitglied
Der Helgoland-Katamaran "Holunder Jet", der Höhe Blankeneser Fähranleger noch einmal richtig Gas gab.
Ps: Sorry, für die eher "schlechte" Qualität, aber als ich das Bild machte, hatte ich nur mein iPhone 5S dabei und die Bilder sind eher nicht so gut... :/
Sent from my iPad using Tapatalk
Ps: Sorry, für die eher "schlechte" Qualität, aber als ich das Bild machte, hatte ich nur mein iPhone 5S dabei und die Bilder sind eher nicht so gut... :/
Sent from my iPad using Tapatalk
Mein Blog https://www.nychenne.com/ | Mein Instagram https://instagram.com/alphaemo
- EmoHoernRockz
- Mitglied
Am 12. Juni 2014 fand in Hamburg die Taufe des ersten TUI Cruises Neubaus "Mein Schiff 3".
In meinem Flickr-Account habe ich ein paar Bilder der Taufe zusammengestellt...
Dies ist der erste Teil einer Auswahl an Bildern.
Mein Schiff 3 von den Treppen des Unilever Gebäudes aus fotografiert.
Bereits zwei Stunden vor dem offiziellen Beginn der Tauffeier war hier schon alles "voll"...
Für die Zuschauer, die nicht geladen waren und auf der Tribüne sitzen durften, hatte TUI Cruises eine Leinwand aufgestellt, um an der Taufe teilnehmen zu können…
Kleine Barkassen, wie die "New York", Hafenschiffe und Hobbyboote shipperten um Mein Schiff 3 herum.
Damit diese dem Schiff nicht zu nahe kommen, hatte die WaPo den Bereich abgesperrt...
Zwischenzeitlich wurde die "Taufflasche" befestigt, es sollte aber noch gefühlte Stunden dauern, bis die Taufe wirklich begann.
Irgendwann traten dann der Geschäftsfüher der TUI Cruises auf die Bühne und anschließend einige Künstler…
Endlich läutete ein Countdown die Taufe ein...
... Konnte man zumindest denken, aber zunächst gab erst einmal Helene Fischer, die Taufpatin der Mein Schiff 3, ein paar ihrer (ich vermute) aktuellen Stücke zum "Besten".
Danach traten u.a. noch einmal der Kapitän, Helene Fischer und der Geschäftsführer auf die Bühne.
Jetzt endlich... Helene Fischer wurde an einen Balon gehangen, den sie zuvor "symbolisch" aufblies und sie sprach ihren Taufspruch...
In meinem Flickr-Account habe ich ein paar Bilder der Taufe zusammengestellt...
Dies ist der erste Teil einer Auswahl an Bildern.
Mein Schiff 3 von den Treppen des Unilever Gebäudes aus fotografiert.
Bereits zwei Stunden vor dem offiziellen Beginn der Tauffeier war hier schon alles "voll"...
Für die Zuschauer, die nicht geladen waren und auf der Tribüne sitzen durften, hatte TUI Cruises eine Leinwand aufgestellt, um an der Taufe teilnehmen zu können…
Kleine Barkassen, wie die "New York", Hafenschiffe und Hobbyboote shipperten um Mein Schiff 3 herum.
Damit diese dem Schiff nicht zu nahe kommen, hatte die WaPo den Bereich abgesperrt...
Zwischenzeitlich wurde die "Taufflasche" befestigt, es sollte aber noch gefühlte Stunden dauern, bis die Taufe wirklich begann.
Irgendwann traten dann der Geschäftsfüher der TUI Cruises auf die Bühne und anschließend einige Künstler…
Endlich läutete ein Countdown die Taufe ein...
... Konnte man zumindest denken, aber zunächst gab erst einmal Helene Fischer, die Taufpatin der Mein Schiff 3, ein paar ihrer (ich vermute) aktuellen Stücke zum "Besten".
Danach traten u.a. noch einmal der Kapitän, Helene Fischer und der Geschäftsführer auf die Bühne.
Jetzt endlich... Helene Fischer wurde an einen Balon gehangen, den sie zuvor "symbolisch" aufblies und sie sprach ihren Taufspruch...
Mein Blog https://www.nychenne.com/ | Mein Instagram https://instagram.com/alphaemo
- EmoHoernRockz
- Mitglied
Die Flasche zerbrach und der Banner, hinter dem sich der nicht mehr unbekannte Name des Schiffes verbarg, wurde abgenommen.
Mein Schiff 3 hatte ihren Namen und war getauft.
Langsam löste sich die Menschenmenge wieder auf…
Und auch der Zoll mit der Kuhwerder guckte noch einmal vorbei und sah sich Mein Schiff 3 an.
Gegen 20:30 Uhr kam die Bugsier 19 und assistierte "Mein Schiff 3" beim Ablegen und einer kleinen Hafenrundfahrt.
Die Bugsier 19 war übrigens von einem Schwarm Möwen umgeben…
Nach dem erfolgreichem Ablegen und ein paar, hm, wie ich finde, eher schwachem "Typhonieren", begann Mein Schiff 3 ihre kleine Hafenrundfahrt gegen Sonnenuntergang
Begleitet von WaPo und kleinen Barkassen und Schiffen...
Mein Schiff 3 hatte ihren Namen und war getauft.
Langsam löste sich die Menschenmenge wieder auf…
Und auch der Zoll mit der Kuhwerder guckte noch einmal vorbei und sah sich Mein Schiff 3 an.
Gegen 20:30 Uhr kam die Bugsier 19 und assistierte "Mein Schiff 3" beim Ablegen und einer kleinen Hafenrundfahrt.
Die Bugsier 19 war übrigens von einem Schwarm Möwen umgeben…
Nach dem erfolgreichem Ablegen und ein paar, hm, wie ich finde, eher schwachem "Typhonieren", begann Mein Schiff 3 ihre kleine Hafenrundfahrt gegen Sonnenuntergang
Begleitet von WaPo und kleinen Barkassen und Schiffen...
- EmoHoernRockz
- Mitglied
Gegen 22 Uhr kam sie von ihrer Hafenrundfahrt zurück und fuhr an dem Fest, das TUI Cruises für sie auf dem St. Pauli Fischmarkt gab, vorbei...
Noch immer unter Begleitung der WaPo und vieler kleiner Hafenschiffe
Um 22:30 Uhr gab es für Mein Schiff 3 abschließend noch ein "kleines" Feuerwerk…
Abschließend fuhr sie, begleitet von ihrem eigenen Typhon und der Typhone der Hafenbarkassen, Fähren und der "MS Bremen", die aktuell in einem der Docks bei Blohm&Voss liegt, wieder zurück zum Cruise Center in der Hafen City...
Greetz
Hendrik
Noch immer unter Begleitung der WaPo und vieler kleiner Hafenschiffe
Um 22:30 Uhr gab es für Mein Schiff 3 abschließend noch ein "kleines" Feuerwerk…
Abschließend fuhr sie, begleitet von ihrem eigenen Typhon und der Typhone der Hafenbarkassen, Fähren und der "MS Bremen", die aktuell in einem der Docks bei Blohm&Voss liegt, wieder zurück zum Cruise Center in der Hafen City...
Greetz
Hendrik
-
- Mitglied
Sensationelle Bilder Hendrik !!!
Ganz großes Kino bei den Lichtverhältnissen.
Schade nur das der Pott so hässlich ist
Beste Grüße
Danilo
Ganz großes Kino bei den Lichtverhältnissen.
Schade nur das der Pott so hässlich ist
Beste Grüße
Danilo
-
- Mitglied
Bloß die Farben sind so bonbonig. Ist das nachbearbeitet?