Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
-
- Mitglied
- Beiträge: 113
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:29
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Der maritime Verein "Technische Flotte e. V." hat seit Samstag, den 29. März 2014, ein neues Schiff zur dauerhaften Bewirtschaftung. Nachdem der Schlepper "Bösch" seit Ende letzten Jahres wieder im Einsatz in Wismar ist, liegt nun ein neues schwimmendes Objekt im Rostocker Stadthafen. Es ist der kleine Schlepper "Petersdorf"!
Zugegeben ein echter Lütter unter den eigentlich Schweren. Doch das Engagement des Vereins "Technische Flotte" ist bewundernswert. Dies ist nur möglich durch die Power der vielen ehrenamtlichen Mitgliedern und meist ohne Unterstützung der Stadt Rostock, vollbringen sie wahrlich großartiges. Viel Erfolg und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
http://www.boatshop24.com/de/schlepper- ... oot/124592
Zugegeben ein echter Lütter unter den eigentlich Schweren. Doch das Engagement des Vereins "Technische Flotte" ist bewundernswert. Dies ist nur möglich durch die Power der vielen ehrenamtlichen Mitgliedern und meist ohne Unterstützung der Stadt Rostock, vollbringen sie wahrlich großartiges. Viel Erfolg und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
http://www.boatshop24.com/de/schlepper- ... oot/124592
-
- Mitglied
- Beiträge: 23810
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Schlepper FLENSBURG verlegt in selbigen Museumshafen
http://www.shz.de/lokales/norddeutsche- ... 78821.html
http://www.shz.de/lokales/norddeutsche- ... 78821.html
-
- Mitglied
- Beiträge: 202
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:09
- Wohnort: Hamburg
ex SMIT NOORDZE (IMO 7008788) wird verschrottet
moin moin,
Der holländische Hochseeschlepper SMIT NOORDZE -zuletzt unter iranischer Flagge als YAL (1970 NOORDZEE, 1986 SMIT NOORDZEE, 1988 DAFI) - wird abgebrochen:
Link:
http://www.sportenrozenburg.nl/index.ph ... t-gesloopt
http://www.tugspotters.com/site/content ... ne-glorie/
beste Grüße
Jan
Der holländische Hochseeschlepper SMIT NOORDZE -zuletzt unter iranischer Flagge als YAL (1970 NOORDZEE, 1986 SMIT NOORDZEE, 1988 DAFI) - wird abgebrochen:
Link:
http://www.sportenrozenburg.nl/index.ph ... t-gesloopt
http://www.tugspotters.com/site/content ... ne-glorie/
beste Grüße
Jan
-
- Mitglied
- Beiträge: 1228
- Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Moin,
BUGSIER 7 liegt grad an der Stromkaje in Bremerhaven. Pfahlzugtest?
BUGSIER 7 liegt grad an der Stromkaje in Bremerhaven. Pfahlzugtest?
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
-
- Mitglied
- Beiträge: 87
- Registriert: Mo 10. Sep 2012, 16:15
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Ja das kann gut sein. Heute war die erste Werftinterne Probefahrt.mücke hat geschrieben:Moin,
BUGSIER 7 liegt grad an der Stromkaje in Bremerhaven. Pfahlzugtest?
Sie bleibt heute Nacht in Bremerhaven und morgen geht es weiter mit der Probefahrt.
Auslieferung ist Anfang Juni.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1742
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
- Wohnort: Geestland
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Tests zum Pfahlzug werden eigentlich im Fischereihafen beim Kühlhaus gemacht. Da ist an der Kaje auf der Ecke ein nicht zu übersehender Stahlpfosten, wo ich schon mehrere sich abackernde Schlepper gesehen hatte, u. a. auch die OCEANIC in den 80ern.
Burkhard
Burkhard
-
- Mitglied
- Beiträge: 552
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
- Wohnort: Elmshorn
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Moin!Burkhard hat geschrieben:Tests zum Pfahlzug werden eigentlich im Fischereihafen beim Kühlhaus gemacht. Da ist an der Kaje auf der Ecke ein nicht zu übersehender Stahlpfosten, wo ich schon mehrere sich abackernde Schlepper gesehen hatte, u. a. auch die OCEANIC in den 80ern.
Burkhard
Warum waren "Nordic" & "Baltic" dann in Norwegen zum Pfahlzugtest? Andere Klassifizierung??
Grüße, Andreas B.
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
-
- Mitglied
- Beiträge: 5654
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Moin moin,
die "BUGSIER 7" gestern auf ersten Probefahrt nach Bremerhaven: http://youtu.be/ZJXp3vgmVrw
die "BUGSIER 7" gestern auf ersten Probefahrt nach Bremerhaven: http://youtu.be/ZJXp3vgmVrw
Viele Grüße von der Weser
Dieter
Ueber 9900 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 06.09.2024 EVER MEED auf der Elbe https://youtu.be/hOVFf_BPc2Q
Dieter
Ueber 9900 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 06.09.2024 EVER MEED auf der Elbe https://youtu.be/hOVFf_BPc2Q
-
- Mitglied
- Beiträge: 1228
- Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Vielleicht ist der "Poller" in Bremerhaven nicht dafür ausgelegt... Und Norwegen war vielleicht kürzer?Andreas_Elmshorn hat geschrieben:Moin!Burkhard hat geschrieben:Tests zum Pfahlzug werden eigentlich im Fischereihafen beim Kühlhaus gemacht. Da ist an der Kaje auf der Ecke ein nicht zu übersehender Stahlpfosten, wo ich schon mehrere sich abackernde Schlepper gesehen hatte, u. a. auch die OCEANIC in den 80ern.
Burkhard
Warum waren "Nordic" & "Baltic" dann in Norwegen zum Pfahlzugtest? Andere Klassifizierung??
Grüße, Andreas B.
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
-
- Mitglied
- Beiträge: 135
- Registriert: Do 8. Apr 2010, 12:55
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Moin,
1. ist der Poller in BHV nicht für diesen Pfahlzug ausgelegt und
2. braucht man eine gewisse Wassetiefe und Abstand zum Poller, damit genug Wasser zum Verarbeiten an den Propellern verfügbar ist und es auch hinten die Möglichkeit hat, frei rauszuströmen.
Gruß
1. ist der Poller in BHV nicht für diesen Pfahlzug ausgelegt und
2. braucht man eine gewisse Wassetiefe und Abstand zum Poller, damit genug Wasser zum Verarbeiten an den Propellern verfügbar ist und es auch hinten die Möglichkeit hat, frei rauszuströmen.
Gruß