Pressemeldungen

Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

Herzlichen Glückwunsch! Der Panamakanal wird 100!

https://www.shz.de/nachrichten/deutschl ... 38976.html
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26945
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Garsvik
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:00

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Garsvik »

Hapag-Lloyd sinkt tiefer in die roten Zahlen. Fehlbetrag im ersten Halbjahr von 173,3 Millionen Euro

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 20742.html#
Benutzeravatar
EmoHoernRockz
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mein Schiff 3 kämpft mit Rußproblemen

Beitrag von EmoHoernRockz »

Die Passagiere sollen auf den Außendecks besonders im hinteren Teil des erst vor kurzem in dienstgestellte Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3, so Medienberichte, über ein Problem mit Ruß klagen. Immer wieder soll das neuartige Abgasreinigungssystem wohl noch seinen Dienst versagen und dann vor allem die hinteren Bereiche mit Ruß überlagern.

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... iff-3.html
http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... -den-russ/
Garsvik
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:00

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Garsvik »

Moeller-Maersk beglückt Anleger - 2,25 Milliarden Dollar Nettogewinn in 4 Monaten
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Moeller-M ... 45171.html

Mit Containertransport lässt sich noch immer Geld verdienen.
muschelschubser
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von muschelschubser »

Garsvik hat geschrieben:Moeller-Maersk beglückt Anleger - 2,25 Milliarden Dollar Nettogewinn in 4 Monaten
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Moeller-M ... 45171.html

Mit Containertransport lässt sich noch immer Geld verdienen.
Das ist fürwahr eine bemerkenswerte Pressemitteilung.
Allerdings hege ich da dann doch ganz arge Zweifel an dem Wahrheitsgehalt der Meldung bzw. der Recherche bei NTV.
Bei einem Umsatz von 11,95 Mrd einen Netto-Gewinn vin 2,25 Mrd zu erzielen erscheint mir dann doch etwas unglaubwürdig.
Nach diesem Zahlen würde das einer Umsatzrendite von fast 19% entsprechen.

Ich bin mal sehr gespannt was die anderen Wirtschaftsmedien zu diesem Thema berichten werden.
Beste Grüße
vom Muschelschubser
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

17603 Container! Weltrekord für Mary Maersk...

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Container ... 64881.html
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
lukas bu.
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 16:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von lukas bu. »

Unglaublich! Vor ein paar Jahren waren 10.000 teu noch viel und heute sind es fast 18.000
RonnyM
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:20
Wohnort: Wesermünde/Walsrode

Re: Pressemeldungen

Beitrag von RonnyM »

...bei dieser Rekordfahrt waren oben wohl mindestens 9 Lagen Container gestapelt. Und das alles seefest!!!

Grüße Ronny
bonito
Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 18:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von bonito »

Ein Video dazu gibt's im Video Threat
Antworten