Stena-Line
-
- Mitglied
Nein bist du nicht
am besten machst du folgendes: gehe auf https://imageshack.com und dort laedst du deine bilder hoch (upload) nach dem hochladen sind immer die links dort angezeigt und dort den forumlink kopieren. Den fuegst du einfach im forum ein. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls es nicht klappt schick mir eine privatnachricht

........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
-
- Mitglied
Re: Stena-Line
Ob die Trelleborg wohnlicher und gemütlicher ist, ist sicherlich kein Kriterium von Stena, welches Schiff weiterhin eingesetzt wird..... Entscheidend ist die Wirtschaftlichkeit und die Sassnitz verbraucht nun einmal weniger Treibstoff als die Trelleborg.Sassnitzer hat geschrieben:Nun scheint aber Stena den Level nach unten gelegt zu haben.Rueganer hat geschrieben:Na, um Kosten zu sparen.Sassnitzer hat geschrieben:Ein deutscher Anbieter vertritt eventuell unsere Vorstellungen von Qualität und Service! Die Denke ist anders, wäre es nicht so, warum hat Stena denn auf der M-V alles geändert!
Pommes und Schnitzel mit Mischgemüse als Hauptgericht gab es meiner Meinung nach aber schon zu Scandlines-Zeiten auf der "Meck-Pomm".
Und was 'unsere Vorstellung von Servive und Qualität" betrifft: Also ich bin der Meinung, dass die schon länger zu Stena Line gehörende "Trelleborg" ein klein wenig besser, wohnlicher und gemütlicher eingerichtet ist, als die "Sassnitz".
Stena hatte das Paket "Rostock-Trelleborg und die Königslinie" gekauft.... Scandlines war gar nicht interessiert, nur die Rostock Route zu verkaufen. Da Stena sicherlich mehr Interesse an Rostock hat, haben sie in den saueren Apfel gebissen und beide Linie gekauft.
Im ersten Schritt haben sie es sicherlich versucht, die Profitabilität auf beiden Linien zu erhöhen. Aber gerade auf der Königslinie hat Stena jetzt die Reissleine gezogen und die Kapazitäten an den tatsächlichen Bedarf angepasst, um nicht noch mehr Verluste auf dieser Route einzufahren.... Warum sollten sie in den Wintermonaten mit zwei nicht gefüllten Schiffen fahren? Jede andere Reederei würde auch so reagieren.
Im Thread wird auch über die Ausstattung und über das Essen geredet ..... Die Reedereien kämpfen alle mit der Wirtschaftlichkeit ihrer Schiffe und ich gehe davon aus, dass wir noch weitere Routenschliessungen erleben werden und gleichzeitig wird der Service auf den "Frachtrouten" immer weiter reduziert, da schlicht und einfach am Personal gespart wird.... Vor kurzem war ja auch die Meldung, dass Stena über 800 Mitarbeiter abbauen will ... Dies kann nicht erreicht werden, wenn man auf den Frachtrouten u.a. tolle Restaurants an Bord hat, die personalintensiv sind .... stattdessen gibt es halt Schnellrestaurants an Bord mit "aufgewärmten" Essen ....
Alle Reedereien haben eine großen Investitionsbedarf .... Umrüsten der Schiffe bzw. alte Tonnage austauschen. Die Tickets werden sicherlich in den nächsten Jahren steigen und der Service wird - nett formuliert - angepasst.
Ich kann verstehen, dass hier viele dem einen oder anderen Schiff nachtrauern und enttäuscht sind.... Aber man kann die Augen nicht vor der Realität verschließen !!!
-
- Mitglied
Absolut treffend dein Kommentar Torge !!! Die neuen ECA Regelungen ab 2015 treffen nicht nur die Fähr-Reeder auch die Handelsschiffahrt bekommt diesen Quatsch gewaltig zu spüren. Da wird es in den nächsten Monaten einen gewaltigen Anstieg der Schiffs-Insolvenzen geben.......
-
- Mitglied
- JanMartin
- Mitglied
Wenn mit 'Quatsch' verschärfte Luftverschmutzungsbegrenzungen gemeint sind; also ich wohne nur ein paar Kilometer östlich des größten deutschen Hafens, ich kann die Abgase riechen und immer wieder den Dreck von meinem Westblickfenster wischen. Ich finde es gut, wenn wenigstens darüber nachgedacht wird, ob die Schiffahrtsbranche es mir zumutet, Abgase einzuatmen, die durch die Verbrennung eines eigentlichen Sondermülls aus Raffinerien entstehen und als hochgradig gesundheitsschädlich erforscht wurden.fritzeflink hat geschrieben:Die neuen ECA Regelungen ab 2015 treffen nicht nur die Fähr-Reeder auch die Handelsschiffahrt bekommt diesen Quatsch gewaltig zu spüren.
-
- Mitglied
Find ich auch.
Wir ärgern uns zwar über die Auswirkungen und es ist sehr schade für die Königslinie, wenn es diese Konsequenzen hat, aber Umweltschutz sollte wirklich Priorität haben.
Wir können vor den Problemen nicht einfach unsere Augen verschließen.
Wir ärgern uns zwar über die Auswirkungen und es ist sehr schade für die Königslinie, wenn es diese Konsequenzen hat, aber Umweltschutz sollte wirklich Priorität haben.
Wir können vor den Problemen nicht einfach unsere Augen verschließen.
-
- Mitglied
Stena Daea Line hat den Fährbetrieb eingestellt. Am 19.März 2013 wurde die Fährverbindung zwischen den südkoreanischen Sokcho und den russischen Häfen Zarubino und Vladivostok aufgenommen.
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Kritik an Essensqualität bei Stena
http://www.expressen.se/gt/stenabatarna ... nspektion/
http://www.expressen.se/gt/stenabatarna ... nspektion/
-
- Mitglied
heij
weiss jemand wo die STENA ALGRA rum dümpelt, denn diese sollte lt. der Zeitschrift ANBORD, Ausgabe 05/14 schon wieder auf dem Rückweg nach Nordeuropa sein.
Gruss seven-step
weiss jemand wo die STENA ALGRA rum dümpelt, denn diese sollte lt. der Zeitschrift ANBORD, Ausgabe 05/14 schon wieder auf dem Rückweg nach Nordeuropa sein.
Gruss seven-step
-
- Mitglied
Singapur?
........W e A r e S a i l i n g ____