Stena-Line

Antworten
seven-step
Mitglied

Re: Stena-Line

Beitrag von seven-step »

Habe der über www.marinetraffic.com/de/ais/index/ships/range nachgeschaut. Aber nicht gefunden.

gruss seven-step
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Wo ist eigentlich die Stena Alegra gerade?

Nach Beendigung der Charter im Juli 2014 war das Schiff unterwegs nach Singapur .... das letzte Signal in Marinetraffic ist von Juli!

In der Fleetlist von Stena Ro Ro ist die Alegra noch im Bestand ..... irgendwie merkwürdig, dass man gar nichts hört bzw. das Schiff nirgendwo ist

????????? Hat jemand von Euch ne Idee?
Raimund
Mitglied

Beitrag von Raimund »

Von Singapur nach Bangladesh oder Indien...unter anderem Namen...ohne AIS... ist ja nicht so weit dahin ;-)
*duckwech*
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Sie ist ja nicht einmal in Singapur angekommen..... :(

Kann doch nicht sein, dass ein Schiff von einer renommierter Reederei einfach so verschwindet ....
Rommel97
Mitglied

Beitrag von Rommel97 »

Moin,moin

wäre die Stena Alegra nicht ein guter Ersatz für die Urd oder Ask.
250 Pass., 2000 Meter Spur - und was die LKW Fahrer gut finden würden, ein Bugtor.
Vorne rein, hinten raus. Ohne großes rangieren oder rückwärts aufs Oberdeck fahren.

MfG Rommel97
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Rommel97 hat geschrieben:Moin,moin

wäre die Stena Alegra nicht ein guter Ersatz für die Urd oder Ask.
250 Pass., 2000 Meter Spur - und was die LKW Fahrer gut finden würden, ein Bugtor.
Vorne rein, hinten raus. Ohne großes rangieren oder rückwärts aufs Oberdeck fahren.

MfG Rommel97
Die Alegra ist aber technisch nicht so zuverlässig wie die "Arbeitstiere" Urd und Ask ... Die lange Aufliegezeit der Alegra hatte doch Spuren hinterlassen und ich bezweifle auch, dass die Alegra nochmals auf einer Stena-Route eingesetzt wird.

....schauen wir mal ob einer von uns ne Idee hat, wo sie jetzt sein könnte .... Bin gespannt... Ich bin mit meinem Latein am Ende 8-)
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Danke Martin

Anscheinend ist Marinetraffic nicht up to date.... Habe ich bisher ausschließlich genutzt
seven-step
Mitglied

Beitrag von seven-step »

Moin

mich würde es nicht mehr wundern, wenn die STENA ALEGRA auch so überraschend verschrottet würde, wie es mit der GEORG OTS passiert ist.

gruss aus der südpfalz.
Olle
Mitglied

Beitrag von Olle »

Paulchen62 hat geschrieben:aeusserst interessante entdeckung gemacht =)

auf dem fs trelleborg sind im restaurant nun die stuehle der sassnitz =)

Bild

ps auch wenn die stuehle jetzt in rostock stehen waren sie auch schonmal im faehrhafen sassnitz =)

lg
Für unbeschnittene Bilder bei dem gleichen Lichteinfall, lohnt ein Blick in den Fotothread "im Rostocker Stadthafen". Mir gelang es sogar, die Kamera etwas gerader als Paulchen zu halten, aber auch nicht so gut.

Laut Angestelltem im Trelleborger Hafen wurde die Inneneinrichtung der Trelleborg auf die Sassnitz gebracht. Das bestätigt also Paulchens Vermutung. Ich hätte das aber aus der Entfernung und von auBen nicht erkannt.
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Olle hat geschrieben:
Paulchen62 hat geschrieben: auf dem fs trelleborg sind im restaurant nun die stuehle der sassnitz =)
Laut Angestelltem im Trelleborger Hafen wurde die Inneneinrichtung der Trelleborg auf die Sassnitz gebracht. Das bestätigt also Paulchens Vermutung. Ich hätte das aber aus der Entfernung und von auBen nicht erkannt.
Also hat man die Inneneinrichtung der beiden Fähren gegeneinander ausgetauscht? Welcher Sinn steckt dahinter? Die "Sassnitz" jetzt endlich ebenfalls im Innenbereich vollständig im Stena-Outfit zu vollenden, nachdem bislang nur hier und da mal Türrahmen in blau gestrichen und im ehemaligem Raucherraum (jetzt Cinema) ein Stena-Teppich reinkam? Und was ist mit der "Trelleborg"? Irgendwie mehren sich die Anzeichen, dass die "Trelleborg" wohl endgültig ausgeflottet werden soll.
Übrigens: Im April wurde bekannt gegeben, dass ab Juni der Eisenbahnfährverkehr in Rostock gebündelt werden soll und jetzt die vorläufige Stilllegung eines der beiden Königslinien-Schiffe. Besteht da ein Zusammenhang, also war es im April möglicherweise bereits beschlossene Sache, dass ein Schiff ab Oktober stillgelegt wird, nur dass man eben erst im September "die Katze aus dem Sack gelassen hat"? ;)
Antworten