JanMartin hat geschrieben:
Danke; und ich bin froh, daß ich im von mir GEZ-zwangsmitfinanzierten staatlichen TV auch noch was anderes zu sehen angeboten bekomme, als Mord, Totschlag & Co.
Da hast du jede Menge Gelegenheit zu: Rosamunde Pilcher, Inga Lindström, Bergdoktor, Bergretter, sämtliche Volksmusikshows (jede woche mindestens eine!), tagtäglich nachmittags "Rote Rosen" und Co. in der ARD und natürlich auch das Traumschiff zweimal? im Jahr. und ich hab sicher einige Sendungen und Serien vergessen, müsste meine Mutter dazu befragen, die kennt sich da aus

Aber es gibt volles Rohr heile Welt, wenn man es denn möchte. Manchmal vielleicht etwas zu heil um aus dem wirklichen Leben zu stammen, aber Die Geschmäcker sind eben verschieden und solange es das ZDF-Stammpublikum glücklich macht und Wolfgang Rademann lebt, werden die wohl auf irgendeinem Schiff um die Welt schippern. Ich guck halt lieber realitätsnahes im Sinne von Dokumentationen und werde an den zwei Abenden im Jahr an denen Traumschiff läuft sicher auch andere Sender finden... oder mal den TV aus lassen.