Kreuzfahrtschiff- Insolvenzen

Antworten
schwedenelch
Mitglied

Re: Kreuzfahrtschiff- Insolvenzen

Beitrag von schwedenelch »

Sassnitzer hat geschrieben: Im Wikipedia Artikel zu "Traumschiff" steht es ebenfalls bereits drin.
was daran liegen mag das der Autor des oben genannten blogsartikel den satz samt seinem blog als Quelllink da untergebracht hat.

Nach wie vor glaube ich nicht, das sich Phönix Reisen damit einen Gefallen tut... aber seis drum.. ich guck diesen Unsinn sowieso nicht und irgendwann ist auch Rademann nicht mehr...
JanMartin
Mitglied

Beitrag von JanMartin »

Auf einer offenbar eigens angelegten Facebook-Seite Rettet unser Traumschiff "MS Deutschland" gibt es die neuesten Neuigkeiten mal wieder von der fragwürdigen, weil offiziell nicht bestätigten Quelle 'Schiffe Und Kreuzfahrten De', nach denen das bisherige Traumschiff bereits verkauft und die Phoenix-'Amadea' zum neuen Traumschiff verhandelt worden sein soll.
schwedenelch
Mitglied

JanMartin hat geschrieben:Auf einer offenbar eigens angelegten Facebook-Seite Rettet unser Traumschiff "MS Deutschland" gibt es die neuesten Neuigkeiten mal wieder von der fragwürdigen, weil offiziell nicht bestätigten Quelle 'Schiffe Und Kreuzfahrten De', nach denen das bisherige Traumschiff bereits verkauft und die Phoenix-'Amadea' zum neuen Traumschiff verhandelt worden sein soll.
Frank Behling von den Kieler Nachrichten berichtet das ebenfalls so: http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... raumschiff

Der Verkauf der Deutschland würde wohl ohnehin niemand verwundern, was soll der Insolvenzverwalter auch sonst tun, als mit dem Schiff zu versuchen noch ein paar Taler reinzuholen, solange es überhaupt noch Interessenten für den Kahn gibt.

Zur Amadea: Die tauchte ja schon recht früh Gerüchteweise auf, eben weil sie von der Größe her ins Traumschiffbild passt. Für Phoenix bringt das vermutlich eine nicht unerhebliche Summe Geld, wenn ohnehin noch freie Kapazitäten des Schiffes für ein paar Wochen von der Filmcrew genutzt und bezahlt werden. Wie das zum bisherigen Phoenix-Auftritt im Fernsehen im Stile einer Dokumentation (ARD) passt, wenn man jetzt auch noch die heile völlig realitätsferne Kreuzfahrtwelt des Traumschiffs(ZDF) abbildet, muss jeder für sich beurteilen...
JanMartin
Mitglied

Beitrag von JanMartin »

schwedenelch hat geschrieben:Wie das zum bisherigen Phoenix-Auftritt im Fernsehen im Stile einer Dokumentation (ARD) passt, wenn man jetzt auch noch die heile völlig realitätsferne Kreuzfahrtwelt des Traumschiffs(ZDF) abbildet, muss jeder für sich beurteilen.
Danke; und ich bin froh, daß ich im von mir GEZ-zwangsmitfinanzierten staatlichen TV auch noch 'was anderes zu sehen angeboten bekomme, als Mord, Totschlag & Co. Ich jedenfalls lebe in einer Welt, die meiner realitätsnahen Wahrnehmung zufolge so dermaßen kaputt und aus den Fugen geraten ist, daß ich mich das ganze Jahr auf's Traumschiff oder ähnliche Produktionen freuen kann, egal für wie kitschig andere Leute das halten, so kann ich dem menschheitsgemachten Wahnsinn mal für ein paar Stunden entkommen. Ferner Länder, nette Darsteller und Geschichten, die auch aus dem Leben stammen könnten und zum gesellschaftskritischen Nachdenken anregen, wenn mensch denn offen dafür ist ...
schwedenelch
Mitglied

JanMartin hat geschrieben: Danke; und ich bin froh, daß ich im von mir GEZ-zwangsmitfinanzierten staatlichen TV auch noch was anderes zu sehen angeboten bekomme, als Mord, Totschlag & Co.
Da hast du jede Menge Gelegenheit zu: Rosamunde Pilcher, Inga Lindström, Bergdoktor, Bergretter, sämtliche Volksmusikshows (jede woche mindestens eine!), tagtäglich nachmittags "Rote Rosen" und Co. in der ARD und natürlich auch das Traumschiff zweimal? im Jahr. und ich hab sicher einige Sendungen und Serien vergessen, müsste meine Mutter dazu befragen, die kennt sich da aus :mrgreen: Aber es gibt volles Rohr heile Welt, wenn man es denn möchte. Manchmal vielleicht etwas zu heil um aus dem wirklichen Leben zu stammen, aber Die Geschmäcker sind eben verschieden und solange es das ZDF-Stammpublikum glücklich macht und Wolfgang Rademann lebt, werden die wohl auf irgendeinem Schiff um die Welt schippern. Ich guck halt lieber realitätsnahes im Sinne von Dokumentationen und werde an den zwei Abenden im Jahr an denen Traumschiff läuft sicher auch andere Sender finden... oder mal den TV aus lassen.
JanMartin
Mitglied

Beitrag von JanMartin »

Hamburger Abendblatt: 60mio € Schulden + Gläubigerversammlung im Februar (gebührenfrei zugänglicher Artikel)
schwedenelch
Mitglied

locarno
Mitglied

Beitrag von locarno »

Bild war dabei....Montag dürften wir mehr wissen. meiner Meinung nach passt die Deutschland nicht zur Flotte der Crystal Cruises.
schwedenelch
Mitglied

locarno hat geschrieben:Bild war dabei....Montag dürften wir mehr wissen. meiner Meinung nach passt die Deutschland nicht zur Flotte der Crystal Cruises.
das sieht crystal cruises auch selbst so und hat diese Falschmeldung daher dementiert. DEr Insolvenzverwalter hat sogar bestätigt das es zwar einen vorvertrag gäbe, aber eben nicht mit Crystal.
locarno
Mitglied

Beitrag von locarno »

Solange dieses nicht explizit von Phoenix Reisen bestätigt wurde, könnte das eine Crystal(Kugel) Nachricht sein. natürlich haben auch die anderen seriösen Berichterstatter/Medien diese Meldung gebracht. Aber mal ehrlich, ist das so wichtig? Sollte das Format nicht den Weg von Wetten das....??? gehen?
Antworten