Schiffe an Kieler Kais und Brücken
-
- Mitglied
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Moin,
heute in Kiel das erste Aida Treffen zwischen der Aidaluna und Aidacara.
Die Aidacara startet heute erstmals eine 14 tätige Ostseekreuzfahrt. Nächstes Jahr wird sie durch die größere Aidavita ersetzt.
Gruß
Hareid
heute in Kiel das erste Aida Treffen zwischen der Aidaluna und Aidacara.
Die Aidacara startet heute erstmals eine 14 tätige Ostseekreuzfahrt. Nächstes Jahr wird sie durch die größere Aidavita ersetzt.
Gruß
Hareid
-
- Mitglied
Die russische AKADEMIK KARPINSKIY, 4430 gt (IMO: 8227238), und die antiguanische LYRA J, 7252 gt (IMO: 9228617), im Nordhafen, passiert von der ebenfalls russischen LADA, 3150 gt (IMO: 9194050).
Temporäres Open-Top-Lagerhaus im Nordhafen.
-
- Mitglied
Der Seehafenhinterlandverkehr auf der Schiene legt weiter zu. In Kiel werden in diesem Jahr voraussichtlich erstmals 30.000 Ladungseinheiten von der Bahn auf das Schiff umgeschlagen. Dies entspricht einer Steigerung von über 10 %. Durch Investitionen entlang der Transportkette besteht zudem Potenzial, weitere Hafenhinterlandverkehre für die Schiene zu gewinnen.“ Mit betrieblichen Anpassungen am Rangierbahnhof Meimersdorf wurden in Kiel jetzt wichtige Schritte getan, um die Wettbewerbsfähigkeit des Schienengüterverkehrs am Standort weiter zu stärken. Wo bisher Züge mit einer Länge von maximal 500 m einfahren konnten, sind ab sofort Gesamtzuglängen bis 600 m möglich.
Von der Neuerung am Rangierbahnhof profitieren etwa die Ganzzüge von und nach Verona, die bereits im April um jeweils zwei Waggons verlängert wurden.Größere Zuglängen sind auch für den werktäglichen Kieler Kombi-Shuttle interessant, der direkten Anschluss an die Fähren nach Schweden und ins Baltikum bietet. Dieser Zug verkehrt von Duisburg-Ruhrort über Hamburg-Billwerder nach Kiel, wobei in Hamburg Zuladungen von nationalen wie internationalen Destinationen erfolgen.
Quelle und mehr:
http://www.portofkiel.com/lesen/items/s ... er-zu.html
Von der Neuerung am Rangierbahnhof profitieren etwa die Ganzzüge von und nach Verona, die bereits im April um jeweils zwei Waggons verlängert wurden.Größere Zuglängen sind auch für den werktäglichen Kieler Kombi-Shuttle interessant, der direkten Anschluss an die Fähren nach Schweden und ins Baltikum bietet. Dieser Zug verkehrt von Duisburg-Ruhrort über Hamburg-Billwerder nach Kiel, wobei in Hamburg Zuladungen von nationalen wie internationalen Destinationen erfolgen.
Quelle und mehr:
http://www.portofkiel.com/lesen/items/s ... er-zu.html
-
- Mitglied
Die holländische ELISABETH K, 2449 gt (IMO: 9006356), an der Nordmole.
Die litauische BOTNIA SEAWAYS, 11530 gt (IMO: 9192129), auslaufend Ostuferhafen nach Ust-Luga.
Am HDW-Dock liegt seit geraumer Zeit die VIKING SKY (MMSI: 211162570) als Wohnschiff vertäut.
-
- Mitglied
Schwimmkran im Marinearsenal an der Arbeit (ENAK?).
ALKOR auf Fremdgang am Sartorikai.
MEIN SCHIFF 4-Taufe mit Adil Tawil (gottlob ohne singendes Sakrotan)
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Ki ... hiffstaufe
-
- Mitglied
Moin Tim,
das müsste ENAK sein, den im Marinearsenal liegt der Bugsier-Schlepper STEINBOCK. STEINBOCK und ENAK habe ich am letzten Samstag im Kanal gesehen, Ziel war Lübeck.
Zum Sakrotan, na Kristina Bach ist auch nicht besser (mein persönlicher Musikgeschmack)
Gruß
Kai
das müsste ENAK sein, den im Marinearsenal liegt der Bugsier-Schlepper STEINBOCK. STEINBOCK und ENAK habe ich am letzten Samstag im Kanal gesehen, Ziel war Lübeck.
Zum Sakrotan, na Kristina Bach ist auch nicht besser (mein persönlicher Musikgeschmack)
Gruß
Kai
Gruß aus Flensburg
Kai
Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Kai
Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
-
- Mitglied
Ahja, danke. Vorher hat er in Lübeck ja grad die alte Drehbrücke wieder eingesetzt.
-
- Mitglied
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Ha ... riple-2015
Erstes Kreuzfahrt-Triple 2015
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Ki ... l-schwimmt
WHITE PEARL schwamm die ersten Meter
Und Holstein Kiel sicher in der Relegation
Hier Bilder vom 02.05.2015
Den anfangt machte die ,,Optima Seaways" aus Klainpda kommen
dann kam die ,,AIDALuna"