Hallo Manfred,
Auf jeden Fall mal wieder ein feines Teil von dir.
Die "BUNTE KUH" lief am 12.03.1957 von Stapel, wurde am 25.05.1957 abgeliefert und kam am 06.06.1957 erstmals zwischen Hamburg, Cuxhaven, Helgoland und Hörnum in Fahrt.
Hier einmal die 1964 gebaute "GRENAA" als "OLAU WEST" von mir.
In der Zeit vom 19.01.1975 bis Juni 1976 pendelte die "OLAU WEST" mit dieser Seitenaufschrift auf der Route zwischen Vlissingen und Sheerness.
Moin zusammen. Hier die "Atlantis" als Seitenriss. Auch hier fehlen mir wieder alle Daten. Kann mir wieder gehofen werden?
Was ist eigentlich aus dem Schiff geworden?
Hallo Manfred,
das Schiff existiert tatsächlich noch, laut Wikipedia
wurde das Schiff in Usedom aufgelegt und schließlich in den Hafen Netzelkow geschleppt.
Dort sank das Schiff bei einem Sturm im Jahr 1999 und wurde 2000 geborgen.
Seitdem liegt das Wrack im Hafen von Netzelkow http://de.wikipedia.org/wiki/MS_Atlantis_(I)
Moin zusammen. Vielen Dank an Frank und Jürgen für die Daten zur "Atlantis". Es ist ja schon erstaunlich, das dieses Schiff noch schwimmt. Doch das Foto von der "Atlantis II" habe ich auch schon einmal von Cai Rönnau bekommen. Grüß Dich Cai.
Nun habe ich noch ein Fossil, auch dieses Schiff ist ja noch in Fahrt, von dem mir die Daten unter dem Zeitungsausschnitt fehlen. Besten Dank für eure Bemühungen im Voraus.