Moin Markus !Markus K hat geschrieben:Btw: Vielleicht sollte TT bei Moby mal nachfragen, ob die noch für ein oder zwei Schiffe Bedarf haben....![]()
Ich hoffe du meinst damit nicht Huckleberry Finn oder Tom Sawyer.
Doch, das sehe ich genau so. Wenn ich danach gehe:
DNV GL schrieb:......Have you decided what to do with the rest of the fleet?
Yes, the Nils Holgersson will be the next vessel. The hybrid scrubber
will be installed while it is docked this winter. By the way, on
this ship we have to connect ive engines to the scrubber system.
Afterwards, we will install hybrid scrubbers on our vessels Robin
Hood and Peter Pan.
dann braucht man doch nur 1+1 zusammenzuzählen. TS und HF werden hier nicht aufgeführt. Somit heißt das für mich, dass die nach Umrüstung der genannten Schiffe (was sich ja noch ein bißchen hinziehen wird), ihre Restlaufzeit bei TT bald erreicht haben werden.
Ob nun Ersatz (und wieviel) für HF und TS kommen wird, lass ich mal offen. Aber ich denke, die beiden alten Dampfer werden auf Dauer ganz einfach zu teuer für TT.
Aber: Warum sollten Sie nach einer Grundrestaurierung in Italien nicht noch vor einer Mediterranen Karriere stehen (muss ja nicht unbedingt bei Moby sein) ? Bei dem Alter der Flotten von Moby und Co. fände ich das durchaus denkbar.
Meine Meinung.
Grüße
rh.