Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Gesperrt
Christian Costa
Mitglied
Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Christian Costa »

Eckhard hat geschrieben:Och Jürgen,

;)

Naja, auch wenn ihr beiden offensichtlich nicht die höchsten Meinungen von euch zu haben scheint, wäre ein wenig mehr Inhalt als Antwort auf Jürgens Fragen sicherlich hilfreich gewesen.

Schließlich kann man auch anders sagen, dass man nichts zum aktuellen Stand sagen möchte.

Nachfragen sollten allerdings erlaubt sein, oder??
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Hallo, Jürgen!

Schön, dass Du Dich auch hier einmischst, und damit die Riege der unkritischen Ja-Sager und Hamburg-Fanatiker ein wenig aufmischst....

Zum Thema Travemünde hat Eckhard sich im Kreuzfahrten-Treff ja schon eindeutig geäußert:
die Travemündelösung ist nicht vom Tisch, dort ist es jedoch genau anders herum als in HH -> die Regierung in HL steht voll hinter dem Rettungsplan, dort steht jedoch noch nicht die Finanzierung vollständig.

Das zeigt ja auch das enorme Presseecho zum Geheimplan der Lübschen Bürgerschaft ...

In Hamburg ruft man laut nach einem "Hamburg"-Volkbegehren und in Lübeck werden Entscheidungen derartiger Tragweite ohne jegliche Bürgerbeteiligung im kleinen Zirkel ausgeklüngelt und durch die Meisten hier kommentarlos akzeptiert. Wenn es denn alles stimmt, was E... und seine Mitstreiter hier so servieren.
Hans Skowronek

Beitrag von Hans Skowronek »

Moin
HIER DIE LOESUNG Arne :idea: :idea: :!:
Die eine haelfte nach Hamburg und die andere nach Travemuende :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Nun ist nur noch die Frage ob quer oder langsschiffs geteilt werden soll :?: :?: Dann waehre die Fahrt in Richtung Alang nicht umsonst gewesen.
Schoenen Tag noch
Hans :twisted:
PS.
Trotz der ironie Ich war auch fuehr die Hotelschiffsloesung :!: :!: aber glaube leider nicht laenger daran.
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Hallo zusammen, ich kann hier nur Jürgen Stein Recht geben. Eckhard hat zwar sehr ausführlich geschrieben, aber irgendwie habe ich den Text durchgelesen, aber ich weiss genausoviel wie vorher, die Fragen wurden nicht beantwortet, teilweise sind widersprüchliche Angaben enthalten und eher Vermutungen als Fakten enthalten.
Eckhard

Beitrag von Eckhard »

ArneKiel hat geschrieben:Hallo, Jürgen!

In Hamburg ruft man laut nach einem "Hamburg"-Volkbegehren und in Lübeck werden Entscheidungen derartiger Tragweite ohne jegliche Bürgerbeteiligung im kleinen Zirkel ausgeklüngelt und durch die Meisten hier kommentarlos akzeptiert. Wenn es denn alles stimmt, was E... und seine Mitstreiter hier so servieren.
Hallo zusammen,

die Hamburger Finanziers wollen ausschließlich eine Hamburger Lösung und kämpfen mit den initiatoren gegen die Windmühlen der Ablehner, die ihre Seilschaft in den Behörden hat.

In Hamburg ist noch ein Problem, das in den Ereignissen der Jahre 1973/1974 liegt. Erklärung: Der Konkurs war aus Eitelkeiten anderer gewollt. Das ist auch einer der Grüde für die mediale Zurückhaltung. Genau das, was hier passiert, - die öffentliche, teils unsachliche und von Unkenntnis geprägte Diskussion - will man an jedem anderen Standort vermeiden.

Das ist auch eine Erklärung für Lübeck.

Fakt ist, daß auf viele hier gestellten Fragen Antworten zu sehen sind.

Derzeit gibt es leider keinen Verhandlungsfortschritt. In Hamburg kämpfen Initiatoren und Investoren gemeinsam um einen vernünftigen Liegeplatz vor 2015 und in Lübeck/Travemünde und jedem anderen Standort kämpft man um die vollständige Finanzierung.

Leider lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mehr sagen, die Initiatoren und Investoren warten selber auf weitere oder gar entgültige Antworten/Entscheidungen.

E.
karsten
Mitglied

Beitrag von karsten »

Gode hat geschrieben:Sie ist nicht in Bewegung und liegt unvermindert auf Position N 29°43.770' und E 32°31.721' vor Anker..................
Hallo,

auch ich würde es begrüßen, wenn die HAMBURG/MAXIM GORKIY in einem deutschen Hafen als Hotel- und/oder Museumsschiff liegen würde. Dennoch denke ich mittlerweile nicht, das sich das noch arrangieren läßt.

Bei der angegebenen Position handelt es sich meiner Meinung nach nicht um eine Ankerposition. Das dürfte die letzte Situation sein, wo ein AIS-Signal empfangen wurde. Außerdem werden als Geschwindigkeit 13,5 Kn mit Kurs 180 angegeben. Ich fürchte die HAMBURG/MAXIM GORKIY ist weiter auf dem Weg nach Alang. Leider!

Ich denke auch wenn HAMBURG/MAXIM GORKIY in Alang auf dem Strand gesetzt ist wird hier immer noch berichtet werden daß die Rettung wahrscheinlicher geworden ist. So wie bei der FINNJET.

So, daß ist meine Meinung zu dem Thema.

Karsten
Bernd Przyb.

Beitrag von Bernd Przyb. »

Liebe Leute,
dieses Forum ist leider/Gott sei Dank nicht der Maßstab für das Gelingen oder Scheitern eines Projekts wie die Rettung der ex „Hamburg“.
Monotones Wiederholen von Vorwürfen / Einfordern von Informationen zeigt eigentlich deutlich, welch Geistes Kinder da aktiv sind.
Ich bin froh und dankbar über die bisher geflossenen Informationen und ich vertraue da auf Eckhard. Er wird seine Gründe für seine Strategie haben, das kann man glauben – oder auch nicht.
Allerdings halte ich es für sehr naiv, zu glauben, mit Provokationen Druck ausüben zu können um dann an weitere Informationen zu kommen.
Hier läuft auch keine Abstimmung über das Projekt, daher muss hier auch kein „Wahlkampf“ stattfinden.

Kritische Grüße

Bernd

(der immer noch meint das wiederholtes Vortragen von Aussagen diese nicht wahrer oder wichtiger machen) ;)
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo,

auch ich will meinen Senf dazu abgeben ;-)
Ich habe mir den Thread im kreuzfahrtentreff nun auch schon einige male durchgelesen und ???
Also Kommentare wie der Jürgen ihn hier geschrieben hat gibt es auch dort ! Nicht ganz so direkt, aber ich bin im Stande zwischen den Zeilen zu lesen ...
Ich möchte dem Jürgen hier mal ganz offiziell Rückendeckung geben ! Auch ich bin derselben Meinung wie Er. Es wird immer nur geschwafelt über die fast erledigte Rettung und dann ist eine Verschrottung wieder möglich ...
Mein Bruder, ein Travemünder, hat von dem ganzen Spielchen noch überhaupt nicht´s gehört, außer das was hier und im K-Treff geschrieben wurde.
Vielleicht bin ich auch ein wenig doof, aber Namen zu dem Projekt konnte ich im Netz nur die in den Foren beteiligten finden, sonst nicht´s. Auch den E... konnte ich in keinen weiteren Zusammenhang bringen, da würde ich mich über einen Link zu einer offiziellen Stelle via PN sehr freuen.

Ich halte das ganze Spielchen hier auch nur noch für eine Vortäuschung um das Schiff unbemerkt auf den Strand zu ziehen. Und wir schreiben hier lustig weiter, weil ja die Rettung so nah ist ...

Ich verstehe einfach nicht was man an solch einem Vorhaben verheimlichen muss ! Was ist es was Gegner (Wer ist denn offizieller Gegner des Vorhabens?) dann gegen die Investoren in der Hand hätten ???????
Über jedes Bauvorhaben wird lange im Voraus in der Presse berichtet, auch wenn es letztlich dann doch nicht finanzierbar ist und in einer Schublade verschwindet. Ich meine das man mit einer Aufklärung der Öffentlichkeit nur besser und mit mehr Halt dastehen kann. Wenn die Menschen schon bei der Veröffentlichung was gegen dieses Vorhaben haben, was würden wohl passieren wenn es verheimlicht und durchgeführt wird ? Werden plötzlich Alle dann zu Maxim Gorki Fans und pilgern nach Travemünde, Hamburg, Bremerhaven oder gar Husum, Amrum, Puttgarden :?: Welche Häfen kommen in den kommenden Tagen noch als Möglichkeiten in Betracht ?

So nun habe ich mich ausreichend darüber aufgeregt und hoffe auf Aufklärung, ansonsten ist das Ganze für mich nur eine Farce ...

Viele Grüße
Rainer
Fähre

Beitrag von Fähre »

Hallo,

ich finde es müßte sich doch zweifelsfrei feststellen lassen, wo sich das Schiff befindet. Bis jetzt sind die Aussagen alle nicht bestätigt. Von daher sind die ganzen Spekulationen hier eigentlich unwichtig. Bestätigt sich, das es noch vor Anker liegt. kann man noch Hoffnung haben. Wenn nicht, glaube ich langsam auch, das Thema ist durch.
Jürgen Stein

Beitrag von Jürgen Stein »

Moin Eckhard,
Mit deinem Beitrag bist du mal wieder gut achtern vorn. Welche Ereignisse aus den Jahren 1973/74 meinst du denn jetzt, wo ein Konkurs aus Eitelkeit anderer gewollt wurde.
Bemerkenswert ist auch dein historischer Zeitsprung. Deine Bemerkung, für das Schiff noch vor dem Jahr 2015 einen Liegeplatz zu finden, zeigt doch deutlich, dass deine Beiträge immer unglaubwürdiger werden.Bis dahin ist das Schiff doch schon durchgerostet. Aber vielleicht können wir ja die alte "JAN MOLSEN" wieder zusammenschrauben, damit Hamburg im Jahre 2030 wieder ein neues Museumsschiff bekommt.
Sicherlich sind wir alle der Meinung (auch die Kritiker), dass dieses Schiff erhalten bleiben soll, falls eine reale Möglichkeit besteht.
Ich gebe dir meinerseits noch einen guten Rat mit auf den Weg. Kauf dir einfach ein Kreuzworträtselheft, damit du auf andere Gedanken kommst. Aber langsam sehe ich deine "sachlichen" Beiträge hier im Forum als Belästigung an. Es ist meine persönliche Meinung.
Und falls die "HAMBURG" ihren letzten "Liegeplatz" in Alang findet, was wahrscheinlich zu erwarten ist, dann bin ich gespannt auf deinen letzten Beitrag hier in diesem Forum.
Und sollte ich hier falsch liegen, kommt selbstverständlich von mir eine Entschuldigung rüber. Aber langsam frage ich mich, ob deine Blauäugigkeit nicht an der Realität vorbeigeht.
Aber ich habe das Gefühl, dass diese Diskussion von gewissen "Tellerwäschern" hochgespielt wird, während sachliche (oder kritische) Kommentare einfach nur niedergemacht werden.

Jürgen :mrgreen:
Gesperrt