Hallo,
auch ich will meinen Senf dazu abgeben
Ich habe mir den Thread im kreuzfahrtentreff nun auch schon einige male durchgelesen und ???
Also Kommentare wie der Jürgen ihn hier geschrieben hat gibt es auch dort ! Nicht ganz so direkt, aber ich bin im Stande zwischen den Zeilen zu lesen ...
Ich möchte dem Jürgen hier mal ganz offiziell Rückendeckung geben ! Auch ich bin derselben Meinung wie Er. Es wird immer nur geschwafelt über die fast erledigte Rettung und dann ist eine Verschrottung wieder möglich ...
Mein Bruder, ein Travemünder, hat von dem ganzen Spielchen noch überhaupt nicht´s gehört, außer das was hier und im K-Treff geschrieben wurde.
Vielleicht bin ich auch ein wenig doof, aber Namen zu dem Projekt konnte ich im Netz nur die in den Foren beteiligten finden, sonst nicht´s. Auch den E... konnte ich in keinen weiteren Zusammenhang bringen, da würde ich mich über einen Link zu einer offiziellen Stelle via PN sehr freuen.
Ich halte das ganze Spielchen hier auch nur noch für eine Vortäuschung um das Schiff unbemerkt auf den Strand zu ziehen. Und wir schreiben hier lustig weiter, weil ja die Rettung so nah ist ...
Ich verstehe einfach nicht was man an solch einem Vorhaben verheimlichen muss ! Was ist es was Gegner (Wer ist denn offizieller Gegner des Vorhabens?) dann gegen die Investoren in der Hand hätten ???????
Über jedes Bauvorhaben wird lange im Voraus in der Presse berichtet, auch wenn es letztlich dann doch nicht finanzierbar ist und in einer Schublade verschwindet. Ich meine das man mit einer Aufklärung der Öffentlichkeit nur besser und mit mehr Halt dastehen kann. Wenn die Menschen schon bei der Veröffentlichung was gegen dieses Vorhaben haben, was würden wohl passieren wenn es verheimlicht und durchgeführt wird ? Werden plötzlich Alle dann zu Maxim Gorki Fans und pilgern nach Travemünde, Hamburg, Bremerhaven oder gar Husum, Amrum, Puttgarden
Welche Häfen kommen in den kommenden Tagen noch als Möglichkeiten in Betracht ?
So nun habe ich mich ausreichend darüber aufgeregt und hoffe auf Aufklärung, ansonsten ist das Ganze für mich nur eine Farce ...
Viele Grüße
Rainer