Moin Johannes,
vielen Dank für das aktuelle Bild der MOSEL.
Es handelt sich dem Schiff um die ehemalige BAD SCHANDAU der Sächsischen Dampfschifffahrt aus Dresden. Sie wurde 2018 an die Reederei Kutzker aus Grünheide verkauft und erhielt im August 2018 auf der Werft in Laubegast ihren neuen Anstrich. Geplant war eigentlich der Name DONAU.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
Am Oster-Wochenende war ich mal wieder in Warnemünde und habe die ehemalige FRIEDICH WOLF abgelichtet.
Ein wenig kann man noch immer die ehemals eleganten Linien des mittlerweile völlig verhunzten Schiffes erkennen … Auf der anderen Seite ist sie durch diese Nutzung wahrscheinlich vorerst den Schneidbrenner entgangen ...
Hier am 19.4.2019 an ihrem Liegeplatz:
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Am 1.5.2019 war ich mal wieder mit der GERA auf dem Bleiloch-Stausee unterwegs … diese mal hat es geklappt. Es haben sich genug Fahrgäste gefunden (im Vergleich zum letzten mal ... )
Hier die GERA beim Ablegen in Saalburg und der Unterquerung der Saalburg Brücke:
Kommende Fahrten:
Wieder etwas für den Thread ...
Diesmal hätte ich hier eine Aufnahme von der CAPRIVI93 (ex. SEEBAD WUSTROW) in Vitte.
Im Sommer 2009 sah sie noch relativ gut aus.
2008 im Hamburger Reiherstieg. Zur Sanierung der SEEBAD BINZ kann gerne hier einmal gesehen werden: https://www.facebook.com/pg/luxinvent/p ... 3768560491
Den ungebrochenen Willen, das Schiff wieder auf Vordermann zu bringen, muss man wirklich besonders schätzen!