Trave-Thread, Frachtschiffe in Lübeck (ohne Travemünde)

Antworten
Marcus-S
Mitglied

Re: Trave-Thread, Frachtschiffe in Lübeck (ohne Travemünde)

Beitrag von Marcus-S »

Hallo zusammen,
nun ist es soweit, ich kann Bilder reinstellen. :D
Ich wollte ja die Begegnung der Stena Foreteller mit Finnmill im August 08 vorm Seelandkai zeigen.

Bild

Kann mir jemand sagen, wie ich es größer bekommen kann?
Wollte keine große Datenmenge aus Rücksichtnahme reinstellen.
Danke
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Hallo Marcus,
ich weiss nicht wie es bei den anderen ist, aber ich sehe dein Bild leider nichtmal in klein :( .
Vielleicht gibt es auf deinem Webalbum ja die Möglichkeit verschiedener Grössen??
Das wäre eine Möglichkeit.

Bis denn
Sebastian

Ps. Oben rechts wo dein Benutzername steht ist ein FAQ Button dort sind Antworten für immer wieder auftretende Fragen vielleicht ist da ja was dabei ;)
waterclerk
Mitglied

Beitrag von waterclerk »

Guten Morgen :)

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

Linie: MS GENCA, MS VIKINGLAND

Tramp: ---

Über Nacht lagen im Lübecker Hafen folgende Schiffe:

MS ROSITA ( V2OC3, Antigua and Barbuda, 81 m, IMO 7605873 ) bei LMG
MS ATAIR J ( MERY9, United Kingdom, 132 m, IMO 9296999 ) am Container-Terminal Siems
MS ANKE EHLER ( DFPP, Germany, 118 m, IMO 9208459 ) am Konstinkai-Warteplatz
MS KATHARINA SIEMER ( P3FN8, Cyprus, 88 m, IMO 8509820 ) bei LMG
MS TRANSLUBECA ( DMGU, Germany, 159 m, IMO 8706040 ) am Seelandkai
MS CARINA ( DNCW, Germany, 122 m, IMO 8908545 ) am Container-Terminal Siems
MS FINLANDIA ( DEAK2, Germany, 158 m, IMO 8002640 ) am Nordlandkai Anl. 4
RMS VOERDE ( V2AD8, Antigua and Barbuda, 90 m, IMO 9177882 ) am Lagerhaus Lübeck

Nach einem furiosen Sonntag und Wochenauftakt ist jetzt wieder etwas Ruhe im Lübecker Hafen eingekehrt...

Auch gestern noch löschte die MS JANIS am Lagerhaus Lübeck Dünger, war aber schon in den "letzten Zügen" als diese Aufnahmen gegen 16:15 Uhr entstanden sind...am Abend verliess sie dann Lübeck in Richtung Szczecin:

Bild

Bild

Gleich nebenan wurde die RMS Voerde gelöscht...die Aufnahme enstand auch gegen 16:15 Uhr:

Bild

@ Marcus: Bei mir öffnet sich das Bild auch nicht...versuch es einfach noch einmal auf einem anderen Weg, drücke dann vorher auf VORSCHAU...dann kannst du gleich sehen ob es geklappt hat oder net ;)
Aktuelles zur TYRUSLAND: alles läuft nach Plan....ETA Donnerstag nachmittag....ETS Samstag mittag...Wetterprognose im Moment für den Samstag: heiter-wolkig bis bewölkt...6 Grad plus ;)

Viele Grüsse
Waterclerk
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Hallo Waterclerk und Sebastian, :)
ja in der Vorschau war mein Bild sichtbar, doch als ich mich ausgeloggt habe bei meiner Album-Add war es dann weg. :(
In FAQ habe ich mich auch schon belesen. Dann habe ich noch eine Lösung, der kleine Link zu meinem Bild.

fotos.web.de/marcus_schroe/Schiffe

Dann muss ich Tyrusland und was sonst noch so zu sehen ist, dann eben auch erstmal so reinstellen. ;)
Ist eigentlich schon der nächste USA-Fahrer avisiert? Könnte doch sicherlich TransPine werden.
Schöne Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

sebastian z.
Mitglied

Hallo Marcus,
also der Fahrplan von Transatlantik ist vom 13.02.2009 das letzte mal aktualisiert.
Das einzige was in die nähe hier kommt ist lt. fahrplan die Transfighter, Aus US kommend
letzte Angabe 06.03. Bremen und danach wohl irgendwann wieder hier.
http://www.rabt.se/index.php?id=10&no_c ... rpisxihlxd
Bild
Copyright by Marcus-S
Ist das das Bild hier was Du hochladen möchtest 8-) .

Da hast Du ja einen echten Glückstreffer gemacht würde ich mal sagen. Das sich an der Stelle 2 Treffen ist echt selten.
Wenn Du das Bild hier rein haben möchtest musst Du nur mit der rechten Maustaste auf das Bild bei Web. de klicken.
Dann erscheint ein Menu. Da klickst Du auf Eigenschaften und dann musst Du Nur noch die Zeilen die neben
Adresse stehen kopieren und zwar zwischen Die Zwei Klammern die Erscheinen wenn Du hier auf URL Klickst.
Einfach mal probieren.

Bis denn
Sebastian
sebastian z.
Mitglied

Sorry
lt. fahrplan die Transfighter
soll natürlich Transwood heissen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D .

Bis denn
Sebastian
waterclerk
Mitglied

Beitrag von waterclerk »

Guten Abend :)

Linie: MS BALTICA, MS BEACHY HEAD, MS STENA FORECASTER, MS VIOLA GORTHON

Tramp: MS LONA, MS RMS SCANLARK (Pos. Ostfr.Inseln)

Heute Nacht ist es wirklich leer geworden im Lübecker Hafen, es liegen über Nacht nur 5 Schiffe, davon 4 Auflieger:

MS ATAIR J ( MERY9, United Kingdom, 132 m, IMO 9296999 ) am Container-Terminal Siems
MS FINLANDIA ( DEAK2, Germany, 158 m, IMO 8002640 ) am Nordlandkai Anl. 4

Und noch ruhiger ist es geworden....mit der RMS VOERDE verliess gegen Mittag das letzte Tramp-Schiff den Lübecker Hafen. Die Aufnahme enstand
um 12:00 Uhr in Höhe Nordlandkai bei Original Lübecker Schmuddelwetter:

Bild

@ Marcus: Also ich benutze zum Bilder einstellen hier in diesem Thread meinen shipspotting-Account...ist für mich das einfachste und die Bilder haben eine ordentliche Grösse. Mein Tip: Einfach bei shipspotting.com anmelden (kostenlos) und dort deine Bilder einstellen....dort werden sie weltweit gesehen ;)
Hab' schon schöne Kommentare "from around the world" bekommen. Wenn du dort das Bild eingestellt hast verfährst du wie von Sebastian oben schon beschrieben :)

@ Marcus und Sebastian: In der Tat, TransAtlantik hat es wohl net so mit der Aktualisierung des Fahrplans :cry: ...aber aus gut unterrichteten Kreisen *lach* habe ich erfahren, dass das nächste USA-Schiff in der Tat die TRANSPINE wird...somit hätten wir dann alle 3 eingeplanten Schiffe schon in Lübeck gesehen.
ETA Lübeck soll der 10.03.2009 sein...bin gespannt, ob TransAtlantik noch dementsprechend ihren Web-Fahrplan ändert
;)

Viele Grüsse
Waterclerk
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

@ Sebastian und Waterclerk
vielen Dank für die Tipps. :D Hier folgt meine nächste Probe:
Die Stena Forecaster am Schlutupkai (Anfang August08) ging später rüber zum Seelandkai. Dort waren dann auch schon neue Traktoren bereit gestellt. :)

Bild
Gruß Marcus

Viele Grüße
Marcus

sebastian z.
Mitglied

Bild
Copyright by Marcus S
Guten Abend,
ich gebe nochmal Schützenhilfe ;) . Weiss auch nicht eigentlich war der Link richtig den Du genommen hattes keine Ahnung was da Schiefgelaufen ist. Aber ein Super-Bild wenn ich das mal bemerken darf. Ist das euer eigenes Boot gewesen oder wart Ihr bei Herrn Koenemann an Bord der Kufra???

Bis denn
Sebastian
waterclerk
Mitglied

Beitrag von waterclerk »

Guten Morgen :)

Linie: MS STENA FORERUNNER, MS TYRUSLAND, MS CAROLINE RUSS

Tramp: MS RMS SCANLARK, MS EUPHONY (Pos. Höhe Öland)

Auflieger im Lübecker Hafen:

Ausserdem lagen über Nacht folgende Schiffe im Hafen:

MS LONA ( J8B2638, Saint Vincent and the Grenadines, 84 m, IMO 7234753 ) am Lagerhaus Lübeck
MS BALTICA ( DEAJ2, Germany, 158 m, IMO 8813154 ) am Nordlandkai Anl. 1

Pünktlich zum Ablegen am Nordlandkai Anl. 4 kam für die MS BEACHY HEAD gestern nachmittag um 15:30 Uhr kurz die Sonne heraus. Natürlich bin ich dem Tip von Sebastian gefolgt und hab' sie bei ihrer vorerst letzten Abfahrt aus Lübeck für euch festgehalten:

Bild

Bild

In Herrenwyk eine halbe Stunde später hatte sich die Sonne dann wieder hinter dicken Wolken versteckt:

Bild

Bild

Bild

Ausserdem war gestern die MS LONA in Lübeck zu Gast...eingelaufen in der Nacht auf gestern...hier zu sehen um 15:45 Uhr bei einer
Ladepause am Lagerhaus Lübeck:

Bild

Bild

Bild

@ Marcus: Bin ja mal gespannt, ob wir hier irgendwann nochmal ein Bild von dir bewundern dürfen ;) ;)
Mein Tip: Nimm meinen Tip mit shipspotting.com an....dann klappts auch mit den Bildern ;)
MS TYRUSLAND: wie geplant...Ankunft heute nachmittag...Abgang Samstag gegen 11:00 Uhr...Wetter: morgens bedeckt, vielleicht Tropfen....später Auflockerungen....(ohne Gewähr) ;)

Viele Grüsse
Waterclerk
Antworten