Fähren und RoRo Schiffe

Antworten
BadEms
Mitglied
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Bad Ems

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von BadEms »

Hallo Zusammen,

Würdet ihr die Jutlandia Seaways unter die Section Ro-Ro/Cargo Ship oder unter Vehicles Carrier ein ordnen ?

Gruß
Florian

Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 992
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Markus K »

RoRo-Cargo. Sie transportiert ja hauptsächlich Trailer
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage.

BadEms
Mitglied
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Bad Ems

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von BadEms »

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Florian

toni montana
Mitglied
Beiträge: 1182
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von toni montana »

Wieder die guten alten Visenti-Schiffe!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

Matthias C
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 11:36
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Matthias C »

Moin,

auch ne Fähre (RoRo) max. 2 PKW.....

Bild

gebaut 1926 bei Jos. L. Meyer Papenburg
restauriert 2006 bei Dietrich, Oldersum.

Viele Grüße

Matthias

toni montana
Mitglied
Beiträge: 1182
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von toni montana »

Wie und wo sollen da zwei PKW's draufpassen? Dann säuft die doch wahrscheinlich gleich ab?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

Matthias C
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 11:36
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Matthias C »

Moin Toni,

ich muss mich korrigieren: Angeblich soll die alte Dame 3 PKW transportieren könne. Ich halte das allerdings auch für gewagt... Aber 1 großen Kombi und drei schwere Motorräder habe ich mit eigenen Augen gesehen. Ich finde die ehemalige Dampffähre auf jeden Fall eine Bereicherung für den Thread..

http://www.landkreis-leer.de/Leben-Lern ... zum-Petkum

viele Grüße aus Mitelhessen

Matthias

FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von FrankAusEmden »

Zu der kleinen Ditzum-Fähre: ich bin unzählige Male mitgefahren und kann bestätigen, dass drei PKWs gut drauf passen.

toni montana
Mitglied
Beiträge: 1182
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von toni montana »

Ups - danke für den Link und die Info! Hätte ich anhand des Bildes nicht für möglich gehalten! 8-)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

Michael H.
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:10

Ja, so ist das mit den Schnellschüssen im WWW...

Beitrag von Michael H. »

Deshalb sind Foren manchmal anstrengend zu lesen, weil jeder was loswerden muss, egal ob irgendeine Ahnung vom Thema vorhanden ist.

zur Erinnerung "toni montana" zur Kollision der Fähre Brunsbüttel-Cux mit dem Anleger:

"Dieses Einparkmanöver verlangt auch wirklich eine ziemliche Präzision - da habe ich mich auch bei meiner Fahrt drüber gewundert. Wenn dann das Wetter noch tückisch ist, kann ich es mir schon schwierig vorstellen. Obwohl in dem Artikel etwas von einem unerfahrenen 1. Offizier steht.
Da kann man froh sein, dass wenigstens wieder eins der Schiffe in Fahrt gekommen ist, da versauen sie es mit schlechtem Personal."

Antworten