(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

die Marco Polo heute beim Auslaufen:

Bild

Bild

Gruß

Stefan
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Danke für die zwei Bilder von der MP vom Seekanal.
Rostocker hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 10:06 Das werden bestimmt die Gleise zur Fahrzeugverladung.
Für Interessenten von auswärts wären hier sogar ein Bildchen vom Rückbauzustand: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 02,9431647

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

die Rückbauarbeiten an der Orion 1 haben vor ein paar Tagen begonnen. Das Sichtungsbild ist von heute morgen:

Bild

Gruß

Stefan
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Moin,
am Samstag, den 19.9. war ich nach langer Zeit auch mal wieder kurz in Rostock, ein bisschen Shipspotting gab es auch: :)
zunächst wäre da das neue Lotsenboot BUTT an der Station
Bild

die SKANE bei der Einfahrt aus Trelleborg kommend im Seekanal
Bild

die neue ROSTOCKER 7 im Neuen Strom unterwegs
Bild

zwischenzeitlich habe ich noch die GOTLAND vom Strand in Warnemünde aus bei der Einfahrt gesichtet, ging ins Hafenbecken B
Bild

FINNHAWK auslaufend Seekanal nach Osten
Bild

auch die COPENHAGEN musste ich mit dem riesen Flettner nochmal aufnehmen
Bild

Im Hafenbecken B liegt noch immer die ORION 1
Bild

und der Bulker LAST TYCOON im Becken B
Bild

FORTUNA lag im Hafenbecken A
Bild

Verkehrsmäßig war an dem Tag sehr wenig im Hafen los. Auch keine Getreidebulker mehr im Hafenbecken C vor Ort gewesen, aber war dennoch interessant mit der Familie nach so langer Zeit mal wieder hier gewesen zu sein. Gesehen habe ich noch den Sietas Feeder Dornbusch einlaufend Rostock, doch hier leider kein Foto gemacht, war ja nicht zum reinen Shipspotting vor Ort ;)
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Daffy
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:11
Wohnort: DK-Nyk.F.

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Daffy »

Moin
Zu deinen Bild vom Lotsenboot Butt kan ich dir erzaehlen . Der ist ein Boot mehr von diesen Typ bei der Dockstavarvet bestellt. Cuxhaven bekommt auch ein neues Boot von der Dockstavarvet das wird ein Boot vom gleichen typ wie die Kiel und Travemuende lotsen brauchen. Beide Boote werden naechstes Jahr geliefert.
Gruesse
Hans
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von shipfriend »

Gestern, den 20.11.20 kehrte die Mein Schiff 4 nach einem kurzen Aufenthalt auf der Ostsee nach Rostock zurück, um dort aufgelegt zu werden, bis sie wieder eingesetzt werden kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wollte mir dies nicht entgehen lassen, so bestaunten ein Schiffskumpel und ich ihr Einlaufmanöver in Warnemünde gegen 14:30.

Mitgenommen hab ich noch die eine oder andere Fähre. Bei den TT-Line-Fähren war natürlich viel Wehmut da, dass ich nicht nach Schweden mitreisen konnte, da einem momentan zum Reisen echt Steine in den Weg gelegt werden... :roll: :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dennoch hat sich der gestrige Tag sehr gelohnt!!!
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Nabend.

Bild
Januar 2011. Ein Bild der Prins Joachim aus der Vergangenheit kann nie schaden.

Gruß.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von shipfriend »

Am 21.01. hatte ich wieder mal Lust auf Schiffe gucken und fotografieren, sodass ich mir eine Tagestour nach Warnemünde gönnte.
Fotografiert wurden die allseits bekannten Fähren nach Schweden und Dänemark, sowie die schöne Baltica.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wehmut kam bei den TT-Line-Fähren nach Schweden auf, wenngleich das Reisen im Januar in Längen nicht so viel Spaß macht wie im Sommerhalbjahr. Möge das ab Frühjahr wieder ohne große Probleme gehen!
Warnemünde war wie ausgestorben, da fast alles zu hatte, aber ein paar Tagestouristen und offene Buden waren vorzufinden.
Ostern, Pfingsten und ggf. Himmelfahrt soll's wieder nach Südschweden gehen, drücken wir mal die Daumen!
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Tolle Aufnahmen, Max. Danke fürs Zeigen.
shipfriend hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 20:09[...]
Wehmut kam bei den TT-Line-Fähren nach Schweden auf,
[...]
Das kann ich verstehen. Aber ;) !
Sei Du mal froh wenigstens einen Tagesausflug an die Ostsee machen zu dürfen.
Ich bin fürs Reisen in diesem Jahr auch wieder zuversichtlich gestimmt.

Grüße allerseits.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von shipfriend »

Johannes7 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 20:25 Sei Du mal froh wenigstens einen Tagesausflug an die Ostsee machen zu dürfen.
Ich bin fürs Reisen in diesem Jahr auch wieder zuversichtlich gestimmt.
Freut mich, dass die Aufnahmen gefallen! :)
Klar bin ich froh, dass ich einen Tagesausflug an die Küste machen konnte. Und ab Frühjahr gehe ich auch von einer deutlichen Besserung der Reisesituation aus, ging 2020 schließlich auch.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Antworten