TT-Line

Antworten
Alexander
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: TT-Line

Beitrag von Alexander »

PeterPan hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 09:39 Das Problem liegt darin, dass für diese Verfahrensweise immer ein Ringtausch der Namen stattfand.
WAS genau ist da jetzt für WEN WARUM ein Problem? Es steht einer Reederei immer noch frei, ihre Schiffe nach eigenem Gusto zu benennen. Eine Erlaubnis der Mitglieder dieses Forums ist dafür meines Wissens nicht nötig. :D
PeterPan hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 09:39 Nun bleibt abzuwarten, was mit dem bisher größten Schiff in der Flotte, der Peter Pan passiert, wenn der zweite Neubau dieses Jahr einschwebt.
Ich biete Dir eine Wette an: die bisherige P.P. wird nach Indienststellung der neuen P.P. nicht mehr so heißen. :lol:

Aber ähnlich wie Selma Lägerlöfs Geschicgte von Nils Holgersson bietet auch J.M. Barries Geschichte von Peter Pan genügend Charaktere, nach denen man ein Schiff benennen könnte. Wie wäre es mit Captain Hook oder Tinkerbell?

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Lokführer
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 13:36

Re: TT-Line

Beitrag von Lokführer »

Ingo J. hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 10:42
lega hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 08:55 Es gab noch keine Akka´s... Aber wie gesagt, leuchtet es ein das Schiff so zu nennen. Ich hoffe aber das die Geschichte von Peter Pan nicht weiter erzählt wird und die jetzige Peter Pan dann nicht demnächst Tinkerbell heißt :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:
Doch, doch. Die PETER PAN wird zur TINKERBELL. Vermutlich würde AKKA aber vom Alter her gesehen besser zur HUCKLEBERRY FINN oder TOM SAWYER passen, sind diese Fähren doch schon in den Dreißigern angekommen.

Gruß,
Ingo
Ich glaube das war hier schon mal Thema.
ship0770
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:05

TT-Line

Beitrag von ship0770 »

Markus K hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 11:21 [...]
Allein die Umbenennung der NH in AKKA ist für mich schon ein Grund, wieder einmal eine Reise mit dem Schiff zu unternehmen und zu schauen, was sich in diesem Zusammenhang an Bord alles geändert hat.
... vermutlich nichts Wesentliches.
Aber allein der Genuss bei Reisen in einer der wunderschönen Front-Kabinen auf Deck 8 und 9 der AKKA (ex NILS HOLGERSSON von 2001) oder (Noch-)PETER PAN wären für mich ein Grund, das neue Schiff zu meiden.
WeißerHai
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 09:25

Re: TT-Line

Beitrag von WeißerHai »

https://m.ixigua.com/video/7056025657460916772

"Leak" vom Inneren des Schiffes. Für mich sehr kühle Farbwahl.
mücke
Mitglied
Beiträge: 1228
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: TT-Line

Beitrag von mücke »

Sieht doch einwandfrei aus. Hell, modern. Ich find es schick.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1397
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: TT-Line

Beitrag von Markus K »

Die Innenbereiche wirken wirklich etwas sehr kühl und farblos ...
Das Design und die relativ offene Raumgestaltung erinnern mich ein bisschen an die aktuellen Gedser-Fähren. Auch die (zumindest gezeigten) Kabinen wirken etwas trostlos. Auch auf der Fotoanimation der Kabinen von TT-Line wirkt das so. Keine wirklichen Farben, keine Bilder an der Wand. Ein bisschen wie Jugendherberge :?
Ich frage mich, wo auf dem Schiff überhaupt die Suiten und "de Luxe"-Kabinen untergebracht sind. Nach vorn gibt`s keine Kabinen, eventuell nach achtern mit Blick auf Frachtdeck :?:

Natürlich muss man sich erstmal live ein Bild davon machen, wenn es soweit ist. Aber ich denke, man jetzt schon sagen, das es an die Innengestaltung der jetzigen AKKA/PETER PAN mit viel Holz und Chrom von dem damaligen Entwurf von Hans Sabert nicht herankommt! Zumindest nach meinem Geschmack. Ich lasse mich aber gern bei einer Mitfahrt eines Besseren belehren.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September 2024: AMERA
Dji
Mitglied
Beiträge: 1963
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: TT-Line

Beitrag von Dji »

Die neue NILS HOLGERSSON wurde heute von der Werft an TT Line übergeben (https://www.ttline.com/de/ttline/neubau/news/)
Nun wird das Schiff noch bis in die Ostsee überführt, eine Ankunft um Ostern scheint dann realistisch. Die erste Abfahrt ab Travemünde ist laut Online-Fahrplan am 1.5. eine Nachtfahrt nach Trelleborg. Besonders für diese Fähre sind die Preise auch in den Tagen danach ganz schön heftig...
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2286
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: TT-Line

Beitrag von toni montana »

Und was ist mit einer Taufzeremonie? Ist ja immerhin das größte und vor allem modernste Schiff der Flotte!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1741
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: TT-Line

Beitrag von Burkhard »

Ach, was hatten die Neubauten von Seebeck noch für ein Ambiente- da gab es sogar noch Teppichboden ...
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23687
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: TT-Line

Beitrag von Tim S. »

Die Reederei TT-Line setzt auf ihrer Route von Travemünde nach Trelleborg künftig auf ein Schiff mit Flüssiggas-Antrieb.
https://www.zeit.de/news/2022-03/08/neu ... luessiggas
Antworten