Brand auf EUROFERRY OLYMPIA

JetLag
Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:57
Wohnort: Lübeck

Re: Brand auf EUROFERRY OLYMPIA

Beitrag von JetLag »

Volker Landwehr hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 19:34 Bei geschlossenen Decks ist der Sauerstoff begrenzt. Es breitet sich weniger leicht aus und erstickt auch von allein. Der Brand kann aber wieder aufflammen, wenn die Decks geöffnet werden.
Naja -sagen wir so: Bei geschlossenen Decks läuft oftmals ein manueller Lüfter, welcher u.a. Wärme ableiten soll, als auch bestimmte Güter eine mechanische Lüftung verlangen. (Auch im Passagierbereich wird logischerweise immer Luft reingepumpt)

Deswegen sind (Fähr-)Schiffe immer so laut, wenn sie Vorbeifahren - das sind nicht die Maschinen sondern die Lüfter.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23686
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Brand auf EUROFERRY OLYMPIA

Beitrag von Tim S. »

Feuer auf der Fähre ist aus, bisher 60 Autowracks geborgen:
https://seanews.gr/%cf%83%cf%85%ce%bd%c ... %bd%cf%83/
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23686
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Brand auf EUROFERRY OLYMPIA

Beitrag von Tim S. »

Zwei weitere Leichen auf Autodeck 3 geborgen:
https://seanews.gr/euroferry-olympia-%c ... %bf%ce%b9/
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1397
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Brand auf EUROFERRY OLYMPIA

Beitrag von Markus K »

Die FINNCLIPPER wurde bekanntermaßen in IGOUMENITSA umbenannt und läuft nun unter italienischer Flagge mit Heimathafen Palermo.
Soweit so gut ...

Sie sollte bereits seit Mitte März zwischen Brindisi und Igoumenitsa im Einsatz sein und dort die FLORENCIA ablösen. Komischerweise liegt sie jedoch immer noch in Brindisi. Auch von der Grimaldi-Homepage ist sie wieder verschwunden :?
Laut Buchungsseite fährt auch in Zukunft weiterhin nur die FLORENCIA auf der Strecke!

Weiß einer, was die gründe dafür sind?
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September 2024: AMERA
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23686
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Brand auf EUROFERRY OLYMPIA

Beitrag von Tim S. »

Ölabpumpen beendet. Alle Fahrzeuge entfernt:
https://www.ekathimerini.com/news/11823 ... completed/
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2286
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Brand auf EUROFERRY OLYMPIA

Beitrag von toni montana »

Bin ja mal gespannt, ob sie das Schiff wieder herrichten oder verschrotten lassen. Die Reparatur dürfte sicherlich nicht billig werden und das Schiff ist dreißig Jahre alt.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Brand auf EUROFERRY OLYMPIA

Beitrag von Finn Fuhrmann »

toni montana hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 15:36 Bin ja mal gespannt, ob sie das Schiff wieder herrichten oder verschrotten lassen. Die Reparatur dürfte sicherlich nicht billig werden und das Schiff ist dreißig Jahre alt.
Congrats, you made my day xD
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1397
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Brand auf EUROFERRY OLYMPIA

Beitrag von Markus K »

Finn Fuhrmann hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 16:05
toni montana hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 15:36 Bin ja mal gespannt, ob sie das Schiff wieder herrichten oder verschrotten lassen. Die Reparatur dürfte sicherlich nicht billig werden und das Schiff ist dreißig Jahre alt.
Congrats, you made my day xD
Und was willst du uns damit sagen?
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September 2024: AMERA
Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Brand auf EUROFERRY OLYMPIA

Beitrag von Finn Fuhrmann »

Okay, tut mir Leid, aber dieses Mal konnte ich mich schlicht nicht zusammenreißen. Dazu beigetragen hat wohl der nicht abreißende Strom an inhaltslosen Kommentaren, welcher vergleichbar mit solchen bei Facebook etc ist.

In diesem spezifischen Fall musste ich einfach lachen, weil auf den vielen Bildern der Euroferry Olympia eigentlich mehr als offensichtlich sein sollte, dass da nichts groß zu retten ist.

@tonimontana freue dich doch lieber, dass du anderen regelmäßig den Tag erheiterst. Wenn ich dir den deinen mit der allgemein nicht ungewöhnlichen Tatsache, dass ich gerade mein Abitur mache, ebenso erheitert habe, dann ist ja alles gut.

Allgemein bitte ich um Entschuldigung, dass mein Kommentar nun zu einer kleinen Diskussion off topic geführt hat.

MfG Finn
Fehntjer
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Di 14. Okt 2008, 17:37

Re: Brand auf EUROFERRY OLYMPIA

Beitrag von Fehntjer »

Gibt es inzwischen eigentlich Neuigkeiten was neues was nun mit dem Wrack passiert? Oder bleibt sie dort erst einmal ein paar Jahre weiter in dem griechischen Hafen bleiben und sich keiner mehr für interessieren?
Ist das Wrack schon von den Behörden zur Verwertung freigegeben?
Antworten