Color Line Kiel-Oslo
-
- Mitglied
Re: Color Line Kiel-Oslo
Moin!
Übrigens macht die CF beim "Warmstart" eine beträchtliche Rauchfahne - da wollen die Scrubber wohl noch nicht so richtig...
Übrigens macht die CF beim "Warmstart" eine beträchtliche Rauchfahne - da wollen die Scrubber wohl noch nicht so richtig...
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
- Markus K
- Mitglied
Die Preise bei Color Line sind mittlerweile eigentlich eine Frechheit!
Ich habe für Ende August eine Hin- und Rückfahrt gebucht. 1 Person jeweils in einer 3-Bett-Innenkabine. Preis zusammen (zugegebenermaßen waren es die teuersten Tage der Woche: Samstag nach Oslo, Freitags zurück) nur mit Frühstück für knapp 800 Euro!
2013 kostete eine Minikreuzfahrt im Mai in einer 2-Bett-Außenkabine 279 Euro, und da war das Frühstück und das Abendbuffet inklusive.
Man merkt, das Color Line auf der Kiel-Linie keine direkte Konkurrenz hat. Leider. Hierdurch können sie die Preise nach Belieben hochtreiben. Da die Fahrt über Göteborg oder Hirtshals für mich als Fußpassagier keine Option ist und ich bei den Wochentagen auch nicht flexibel sein konnte, blieb mir leider nichts anderes übrig, als in den sauren (und teuren) Color Line-Apfel zu beißen ...
Das jetzt der Service und das Angebot noch heruntergefahren wird ist umso erschreckender !
Ich habe für Ende August eine Hin- und Rückfahrt gebucht. 1 Person jeweils in einer 3-Bett-Innenkabine. Preis zusammen (zugegebenermaßen waren es die teuersten Tage der Woche: Samstag nach Oslo, Freitags zurück) nur mit Frühstück für knapp 800 Euro!
2013 kostete eine Minikreuzfahrt im Mai in einer 2-Bett-Außenkabine 279 Euro, und da war das Frühstück und das Abendbuffet inklusive.
Man merkt, das Color Line auf der Kiel-Linie keine direkte Konkurrenz hat. Leider. Hierdurch können sie die Preise nach Belieben hochtreiben. Da die Fahrt über Göteborg oder Hirtshals für mich als Fußpassagier keine Option ist und ich bei den Wochentagen auch nicht flexibel sein konnte, blieb mir leider nichts anderes übrig, als in den sauren (und teuren) Color Line-Apfel zu beißen ...
Das jetzt der Service und das Angebot noch heruntergefahren wird ist umso erschreckender !

Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
Kommende Fahrten:
-
- Mitglied
Alternativen?
Kopenhagen - Oslo (günstigster Preis mit Innenkabine: 219 €)
Eemshaven - Kristiansand (360 €)
Aber auch von Göteborg gibt es bequeme durchgehende Züge nach Oslo.
Kopenhagen - Oslo (günstigster Preis mit Innenkabine: 219 €)
Eemshaven - Kristiansand (360 €)
Aber auch von Göteborg gibt es bequeme durchgehende Züge nach Oslo.
- Markus K
- Mitglied
Ja, das wären Alternativen, allerdings habe ich keine große Lust auf Bahnfahrten und Umstiege, besonders wenn man das von der Deutschen Bahn her kennt und "schätzen" gelernt hat

Hauptziel der Reise ist eine Doppelcruise mit DFDS von Oslo nach Kopenhagen.
Beim nächsten Mal würde ich wahrscheinlich die Alternative Travemünde-Malmö, Malmö-Kopenhagen mit dem Bus oder eben doch Bahn nehmen, und in Kopenhagen mit DFDS starten. Die direkte Anreise ist aber eben doch die bequemste ... auch wenn`s sündhaft teuer ist

Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Kommende Fahrten:
-
- Mitglied
Da hätte sich ja eine Bahnfahrt nach Kopenhagen fast direkt angeboten. Das sind von Hamburg auch nur vier Stunden. 
Von Berlin aus hat man sogar noch die Fähre dabei, wenn man bei Flixbus bucht.

Von Berlin aus hat man sogar noch die Fähre dabei, wenn man bei Flixbus bucht.
- Markus K
- Mitglied
Das mit der Bahnfahrt mit der DB "schätzen" gelernt war jedoch ironisch gemeint!

Ich muss dir allerdings recht geben, das die direkte Zugverbindung von Hamburg nach Kopenhagen wirklich eine gute Alternative zur Color Line wäre (DFDS Kopenhagen-Oslo) das Ziel der Reise ist. Zumal sie teilweise durch die DSB durchgeführt wird. Günstiger wird Color Line sicher sowieso nicht mehr ...
Und nun wieder zurück zu Color Line

Viele Grüße
Kommende Fahrten:
Kommende Fahrten:
-
- Mitglied
Aber so ist es ja auch ein schöner Reiseplan. Ist ja fast eine Kreuzfahrt. Ich muss auch mal sehen, wie es bei uns am Wochenende bei der Bahnfahrt nach Aarhus so läuft. In Hamburg ist ein neuralgischer Punkt beim Umsteigen.
Aber es ist Sommer und man muss die Sache entspannt sehen. Ich wünsche eine gute Reise!
Aber es ist Sommer und man muss die Sache entspannt sehen. Ich wünsche eine gute Reise!
- Markus K
- Mitglied
Vielen Dank!Nordlicht hat geschrieben: ↑Di 2. Aug 2022, 17:10 Aber so ist es ja auch ein schöner Reiseplan. Ist ja fast eine Kreuzfahrt. Ich muss auch mal sehen, wie es bei uns am Wochenende bei der Bahnfahrt nach Aarhus so läuft. In Hamburg ist ein neuralgischer Punkt beim Umsteigen.

Kommende Fahrten:
Kommende Fahrten:
-
- Mitglied
Die Einzelfahrten sind tatsächlich extrem teuer. Habe es eben aus Spaß mal für den 30. August probiert - da komme ich bei einer Außenkabine zur Alleinnutzung ohne irgendwelche Verpflegung auf 322 €. So teuer ist meine Mini-Cruise vom 30. August bis zum 1. September insgesamt!
Aber wie schon geschrieben - CL kann es sich leisten, die Nachfrage ist einfach da, und die Reederei hat sicherlich einnahmenmäßig dank Covid einiges nachzuholen. Das sollte sich aber nicht durch weitere Sparmaßnahmen zu Lasten der Kunden bemerkbar machen - hatte ich ja bereits kurz geschrieben, was mir so aufgefallen war.
Aber wie schon geschrieben - CL kann es sich leisten, die Nachfrage ist einfach da, und die Reederei hat sicherlich einnahmenmäßig dank Covid einiges nachzuholen. Das sollte sich aber nicht durch weitere Sparmaßnahmen zu Lasten der Kunden bemerkbar machen - hatte ich ja bereits kurz geschrieben, was mir so aufgefallen war.
Zuletzt geändert von toni montana am Sa 6. Aug 2022, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied