Na vielleicht sollte lediglich über einen Austausch der Inneneinrichtung nachgedacht werden.toni montana hat geschrieben: ↑Di 7. Feb 2023, 09:57 [...] Das Schiff wird bald 40 Jahre alt - da sollte man auch wirklich mal über einen Austausch nachdenken.
Die robusten Fähren scheinen doch zuverlässig zu laufen. Ich kann bei so einem Thema immer wieder die POVL ANKER ins Spiel bringen.
Seit Mitte/Ende 2016 sind die BERLIN und die COPENHAGEN von Scandlines im Liniendienst unterwegs.
Bereits nach wenigen Jahren sah die Inneneinrichtung stellenweile gut "fertig" aus.
Ebenso die supertolle STENA ESTELLE (mit der ich ja im letzten Dezember unterwegs war),
bei der bei meiner Mitfahrt z.B. der Handlauf die Reling verzogen und kaputt* war sowie bereits eine der Türen im Kabinengang bereits hing.
*der hölzerne Handlauf der Reling der POVL ANKER war mal verwittert (klar bei Seeluft),
mal wieder top gepflegt sowie behandelt und hat wohl auch schon ihre Jahre auf dem Buckel.
Ich möchte eben nur sagen, dass Neues nicht unbedingt zu 100% das Nonplusultra sein muss und in manchen fällen einfach eine Ertüchtigung genügt.
Aber vielleicht schaue ich mir die DFDS nach Newcaste auch mal an.
Grüße.
Johannes