Die Sorgen der Berger, die noch "intakten" E-Fahrzeuge könnten sich beim Entladen entzünden, rührt meiner Meinung nach davon her, dass die Berger befürchten, die Temperaturen in diesen Decks könnten hoch genug gewesen sein, dass die Batterien geschädigt worden sind.
Ich denke, die Batterien wären das Letzte, was weiter verwendet werden könnte.
In allen bisherigen Fällen haben die Autohersteller den Verwertern auferlegt, keine Teile der Fahrzeuge wieder zu benutzen. Die Versicherung hat in diesem Fall den Herstellern alle Kosten ersetzt und an zweifelhaften Ersatzteilen die das eigene Ersatzteilgeschäft stören, ist kein Hersteller interessiert.Birger Lucas hat geschrieben: ↑Fr 18. Aug 2023, 15:30 Ein Verwerter kann sicher uch etwas mit Karosserie Türen Achsen und Antrieb, etc. anfangen können
Ich vermute, auch die anscheinend noch intakten Fahrzeuge werden verschrottet werden, da sich kein Hersteller ein unüberschaubares Gewährleistungsrisiko ans Bein binden wird, vorausgesetzt die Versicherungen zahlen.
Gruß, Volker