Die SKANIA ist aber keine Eisenbahnfähre, war auch noch nie eine. Sie war der erste Superfast-Neubau und ist daher eher mit der geliebten/gehassten CRUISE SMERALDA vergleichbar.Johannes7 hat geschrieben: ↑Sa 4. Nov 2023, 10:16Dazu noch zwei: POLONIA und SKANIA.shipspotter96 hat geschrieben: ↑Sa 4. Nov 2023, 09:36Natürlich bietet es sich nicht an, die Stena-Fähren durch diese zu ersetzen, aber interessehalber frage ich mal nach: Es gibt doch mehr als diese vier (also 2 mal Stena und die 2 Russen) im Ostseeraum. Was ist denn mit den TT-Fähren? Oder den Scandlines-Fähren? Oder wurden da die Gleise entfernt?Christian Costa hat geschrieben: ↑Do 2. Nov 2023, 18:34 Ich weiß ja nicht, wieso du so darauf rumreitest, dass die beiden Oldies aus Rostock verschwinden müssten.
Such mal irgendeine Eisenbahnfähre im Ostseeraum. Welche Schiffe, sollen denn dann dort fahren?
Außer den alten Railships, die für die Russen nach Kaliningrad fahren, gibt es keine mehr.
[...]
Ferner könnte noch die WOLIN genannt werden, weil bei ihr die Gleise mit Stahlblechen zugeschweisst wurden.
Ist mir auch schwer nachvollziehbar, die beiden Eisenbahnfähren wegen des Alters abzuschaffen.
Sie laufen doch, Passagierbereiche können im Rahmen der Möglichkeiten angepasst werden und nachdem was man von den TT-Neubauten so hört, sollte so erst recht dran festgehalten werden.
Die JAN SNIADECKI ist/war noch eine Eisenbahnfähre.