Havarien und technische Schäden
-
- Mitglied
- Beiträge: 512
- Registriert: Fr 15. Mär 2024, 15:47
Re: Havarien und technische Schäden
Mittlerweile hat die Wasserschutzpolizei mitgeteilt, wie es zu dem Unfall kommen konnte: Den Ermittlungen zufolge habe der 71-jährige Schiffsführer die Durchfahrtshöhe beim aktuellen Wasserstand falsch eingeschätzt.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... f-100.html
MFG, Manfred Christian
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... f-100.html
MFG, Manfred Christian
-
- Mitglied
- Beiträge: 512
- Registriert: Fr 15. Mär 2024, 15:47
Re: Havarien und technische Schäden
Nach einer ersten Bestandsaufnahme wird das Ausmaß des Schadens langsam deutlich. Eines von zwei Hilfsbrückenteilen müsse ersetzt werden, teilte die Bahn mit. Das Teil werde nun für den Einbau angepasst und nach Elsfleth transportiert. Zunächst müssten aber der Überbau der Brücke, die Gleise und die Oberleitung zurückgebaut werden. Im Anschluss könne dann unter Einsatz eines Schwimmkrans das neue Brückenteil aufgelegt werden. Danach sollen die Gleise und Oberleitungsanlagen inklusive der Leit- und Sicherungstechnik wieder aufgebaut und angeschlossen werden.
Das wird also wieder dauern.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... f-100.html
MFG,Manfred Christian
Das wird also wieder dauern.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... f-100.html
MFG,Manfred Christian
-
- Mitglied
- Beiträge: 23841
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
-
- Mitglied
- Beiträge: 23841
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Havarien und technische Schäden
Am 25.7. gegen zwei Uhr gab es auf dem unter ST. Kitts-Nevis-Flagge laufenden Frachter 'Brothers Way', 3951 gt (IMO: 8411621) während des Transits des Bosporus vor Anadolu Kavağı einen Maschinenschaden. Er war zu der Zeit von Novorossyisk nachTripoli unterwegs. Coastal Safety schickte den Schlepper 'Kurtarma 6' (IMO: 9463176) zur Assistenz. Koordiniert vom Istanbul VTS Center, wurde der Havarist auf die Reede von Büyükdere geschleppt. Hier warf er auf Position 41° 10' N 029° 03' E Anker zur Reparatur des Schadens. (Eigener Bericht; Foto: Coastal Safety)
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
- Beiträge: 2140
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
- Kontaktdaten:
Re: Havarien und technische Schäden
...nach 39 Jahren hat der MaK schon mal 'ne Pause verdient.Tim S. hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 09:18
Am 25.7. gegen zwei Uhr gab es auf dem unter ST. Kitts-Nevis-Flagge laufenden Frachter 'Brothers Way', 3951 gt (IMO: 8411621) während des Transits des Bosporus vor Anadolu Kavağı einen Maschinenschaden. Er war zu der Zeit von Novorossyisk nachTripoli unterwegs. Coastal Safety schickte den Schlepper 'Kurtarma 6' (IMO: 9463176) zur Assistenz. Koordiniert vom Istanbul VTS Center, wurde der Havarist auf die Reede von Büyükdere geschleppt. Hier warf er auf Position 41° 10' N 029° 03' E Anker zur Reparatur des Schadens. (Eigener Bericht; Foto: Coastal Safety)
Ich habe hier ein Foto aus Antwerpen 1997 als EVANGELIA IV:
-
- Mitglied
- Beiträge: 2229
- Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19
Re: Havarien und technische Schäden
Due Huntebrücke ist nun für Schiffe wieder freigegeben worden.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... r-100.html
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... r-100.html
-
- Mitglied
- Beiträge: 23841
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Havarien und technische Schäden
Hans Rosenkranz hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 09:43...nach 39 Jahren hat der MaK schon mal 'ne Pause verdient.Tim S. hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 09:18
Am 25.7. gegen zwei Uhr gab es auf dem unter ST. Kitts-Nevis-Flagge laufenden Frachter 'Brothers Way', 3951 gt (IMO: 8411621) während des Transits des Bosporus vor Anadolu Kavağı einen Maschinenschaden. Er war zu der Zeit von Novorossyisk nachTripoli unterwegs. Coastal Safety schickte den Schlepper 'Kurtarma 6' (IMO: 9463176) zur Assistenz. Koordiniert vom Istanbul VTS Center, wurde der Havarist auf die Reede von Büyükdere geschleppt. Hier warf er auf Position 41° 10' N 029° 03' E Anker zur Reparatur des Schadens. (Eigener Bericht; Foto: Coastal Safety)
Ich habe hier ein Foto aus Antwerpen 1997 als EVANGELIA IV:
Und auch Olaf Kuhnke ist sie schon mal vor die Linse gefahren.
-
- Mitglied
- Beiträge: 207
- Registriert: Do 20. Mai 2021, 14:39
Re: Havarien und technische Schäden
Die Serie reißt nicht ab:Manitoba hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2024, 13:44 Kein guter Saisonverlauf bisher für die Flotte von Rand Logistics. Nach dem Brand auf der „Cuyahoga“ , dem Auflaufen der „American Mariner“ und der „Robert S. Pierson“ , dem Rumpfschaden der „Michipicoten“ und, hier bisher noch nicht erwähnt - die „Burns Harbor“ (IMO: 7514713) wurde in Duluth, US/MN. am 27.03. beim Beladen auf Grund gesetzt: https://incidentnews.noaa.gov/incident/10763
Jetzt auch noch der Koppelverband „Maumee“/“Victory“ (IMO: 8003292) mit Antriebsausfall auf dem St. Marys River in Sault. Ste. Marie, US/MI.:
https://www.facebook.com/originalsooloc ... 0348328019
"Victory": https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... el:VICTORY
„H. Lee White“ (IMO: 7366362) mit Problemen beim Beladen in Marquette, US/Mi.: https://www.facebook.com/groups/2684568 ... 077866294/
“H. Lee White”: https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... _LEE_WHITE
Gruß Michael
-
- Mitglied
- Beiträge: 2229
- Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19
Re: Havarien und technische Schäden
So sieht es aus. So verlassen als Beispiel im Falle der J. Müller AG rund 40 Prozent den Hafen Brake per Zug.Wasserbauer hat geschrieben: ↑Mi 24. Jul 2024, 07:58 Falls die Behelfsbrücke die ganze Geschichte nicht überstanden haben sollte, ist das vor allem für den Braker Hafen eine ziemliche wirtschaftliche Katastrophe...
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... t-100.html
-
- Mitglied
- Beiträge: 2229
- Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19
Re: Havarien und technische Schäden
Nun entstehen auch noch Forderungen nach einem zweigleisigen Ausbau der Strecke.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... u-100.html
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... u-100.html