Kreuzfahrtschiffe

Arne J
Mitglied
Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Arne J »

Am 11/06/2007 war MAXIM GORKIY /imo6810627 gegen 16:45 bei Königsförde im NOK zu sehen.

Bild

Bild

Bild
shipspotter96
Mitglied

Beitrag von shipspotter96 »

Ein schickes Schiff. Die hätte ich gerne in Real Life gesehen.

Die gefällt mir auch noch besser als die fast genau so alte 'Albatros'. Aber wenn ich mich richtig erinnere, war die 'Maxim Gorkiy' auch ein absolutes Unikat, anders als die 'Albatros' oder auch die 'Marco Polo'. Der Schornstein war schon eindrucksvoll.
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Ich lassen auch gerne etwas hier.

Bild
August 2010
So kannte man sie lange, die alte DEUTSCHLAND. Die Rote Bauchbinde war ihr Markenzeichen, was dem Besucher hier in Warnemünde gleich ins Auge fiel.

Und weg.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
shipfriend
Mitglied

Beitrag von shipfriend »

Die Hauptsaison in Stockholm neigt sich allmäglich dem Ende zu. Bis Ende Oktober kommen vorwiegend noch AIDA-Schiffe, die HAMBURG sowie 1x die MSC MAGNIFICA. Die letzten Tage aber habe ich noch das eine oder andere vor die Linse bekommen:

Bild

MSC MAGNIFICA am 19.09. am Frihamnen. Sie lag über Nacht bis zum 20.09., ihr vorletzter Anlauf diese Saison bei uns.

Bild

SKY PRINCESS von Princess Crusies, meiner Lieblingsreederei, auch am 20.09. aufgenommen, in dem Fall von Bord der VIKING GRACE. Eigentlich hätte sie am 19.09. 14:00 ablegen sollen, was aufgrund von zu viel Wind verlegt werden musste. Die Wolken waren in dem Falle gut, da sie das Gegenlicht überdeckt haben.

Bild

HANSEATIC NATURE, auch aufgenommen von Bor der VIKING GRACE nach Turku.

Bild

Sie passierte kurz vor uns die Engstelle Oxdjupet mit der Festung Oskar-Fredriksborg, wo ich Schiffe oft beim Ein- und/oder Auslaufen fotografiere.

Bild

Ja, ich habe tatsächlich mal eine AIDA fotografiert, was ich eigentlich nie mache. Aber wir kamen mit der Hafenfähre so gut an ihr vorbei, als sie nach dem Ablegen drehte, sodass selbst ich schwach geworden bin... :D

Wahrscheinlich werde ich erst ab November nochmal fotografieren, wenn LE COMMANDANT CHARCOT und MEIN SCHIFF 3 im Winter nochmal kommen.
Eilbek
Mitglied

Beitrag von Eilbek »

Moin!

Heute kam die MIDNATSOL (9247728) aus Bergen nach Hamburg.
Das Schiff bedient ab übermorgen die "Nordkap-Linie ab Hamburg" im Wechsel mit der 'FINNMARKEN'.

Bild

Bild
Gruß, Stefan
Meine Fotos, mein Copyright ©
Benno
Mitglied

Beitrag von Benno »

Moin zusammen,

MARELLA DISCOVERY, IMO: 9070632, am 12.09.26 im Hafen von Piräus:

Bild

Bild

Gruß
Benno
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Dann kippe ich hier mal einen Stapel "Historisches" ab ...

Bild
Mai 2008
An einem Morgen des besagten Monats lief die DELPHIN die Hamburger Elbe hinauf. Abgewrackt: 2022.

Bild
August 2010
Eine gute Figur (in eigentlich allen Häfen) machte die MARCO POLO in Warnemünde. Abgewrackt: 2021.

Bild
August 2011
In Sassnitz-Mukran bekam ich die BLACK WATCH, die sich hier auf dem Bornholm-Anleger breit gemacht hat. Abgewrackt: 2022.

Bild
August 2011
Die ARCADIA ist ihrem Namen bis heute treu geblieben. Hier bekam ich sie an der Kopenhagener Langen Linie vor die Linse.

Bild
August 2011
In direkter Nachbarschaft lag die AIDASOL.

Bild
Juli 2012
Um den Kreis mit den alten Schiffen zu schließen, lasse ich so dann die ATHENA hier. Die ex. VÖLKERFREUNDSCHAFT machte hier in Rostock was her.
Abgewrackt: 2025. Bemerkenswert war, dass ihr Rumpf und evtl. Teile der Aufbauen aus dem Jahr 1946/48 stammten.

Frohes Wochenende,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Schiffsjäger
Mitglied

Beitrag von Schiffsjäger »

Moin,

Kleine Überraschung heute Abend an der Elbe. Die MIDNATSOL noch eine kleine Reise bis Lühesand und wieder zurück nach Hafencity gemacht. Perfekt abgepasst bei Sonnenuntergang, Ein stimmungsvoller kleiner Abendausflug, bevor sie morgen Nachmittag auf große Fahrt geht.
IMO Nummer: 9247728
Flagge: Norwegen
135 m lang, 21 m breit
Baujahr: 2003

Bild

Bild

Bild
Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
shipfriend
Mitglied

Beitrag von shipfriend »

Drei Aufnahmen der SIRENA, die ab 2028 im Sommerhalbjahr für Ambassador Kreuzfahrten als AMBELLA unterwegs sein wird. Aufgenommen 2022 an der Engstelle Oxdjupet, sowie 2024 von Bord der VIKING GRACE in den Stockholmer Schären und am Stockholmer Frihamnen, jeweils im September:

Bild

Bild

Bild
shipspotter96
Mitglied

Beitrag von shipspotter96 »

Hier Bilder von Juli 2014 in Warmenünde bei großartigem Wetter. Zu sehen sind die 'Royal Princess' (IMO 9584712), 'Norwegian Star' (IMO 9195157) und 'Silver Wind' (IMO 8903935).

Damals konnte ich ja noch nicht wissen, dass die 'Regal Princess' ein Jahr später nach Kiel kommt. Aber ich glaube, die 'Norwegian Star' war bis heute nicht in Kiel.

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten