SHIPPINGNEWS

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Tim S.
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Re: SHIPPINGNEWS

Beitrag von Tim S. »

Lindenau-Dock soll im MArS Kiel bis Ende 2009 einsatzklar sein:
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/10 ... -Dock.html
ballastpumpe

Re: SHIPPINGNEWS

Beitrag von ballastpumpe »

Moin,
erfahrungsgemäß läutete es bisher jedesmal den Anfang vom Ende ein, wenn die abgehalferten Bremer SPD-Spezis irgendwo in den Werftbetrieb einstiegen :( Bleibt zu hoffen, daß es diesmal anders ist :|
SPD-Haushaltsexperte Volker Kröning neue Vorstandsvorsitzender der Bremer Hegemann AG
http://www.bankkaufmann.com/a-217835-We ... nigen.html

(Hegemann-AGs Werften sind ja u.a. bekanntlich Stralsund, Peenemünde und Berne - in Reihenfolge der betroffenen Arbeitsplätze)
MfG,
Carl
Detlef N.
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Re: SHIPPINGNEWS

Beitrag von Detlef N. »

Neuer "Auflieger" droht ?? !!

Habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass MAERSK ab dem 2. Sept. 09
die Charter für die "Lantau Arrow" (ex Amalthea ) nicht verlängern wird.
Neue Beschäftigung z. Zt. noch nicht in Sicht. Möglicher "Aufliegehafen"
noch nicht bekannt.
Gruß aus dem Cuxland
Detlef N.
Michael S.
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Thyssen Krupp will B&V verkaufen

Beitrag von Michael S. »

Moin Forum,

das http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4559087,00.html lief gerade über den Ticker.

Gruß
Michael
Seekater
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Re: Thyssen Krupp will B&V verkaufen

Beitrag von Seekater »

Michael S. hat geschrieben:Moin Forum,

das http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4559087,00.html lief gerade über den Ticker.

Gruß
Michael
Was ist denn da los ????

Gut, der Thyssen-Konzern wird umgekrempelt, Stahlverkäufe sind massiv eingebrochen, allergings werden noch schwarze Zahlen geschrieben. Warum also die Tochter abstoßen ? Jetzt, wo dank zahlreicher Auflieger die nächste Zeit wohl kaum Neubau, sondern nur Service-/Umbau-Geschäft in den Werften zu erwarten ist ? Noch dazu verliert Thyssen dann womöglich einen sicheren Stahlabnehmer aus eigenen Reihen ?

Was also sind die Hintergründe ? Wer kann jetzt am Erwerb eines derart großen Werftverbundes in HH interessiert sein ? Weiß jemand näheres ?

Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Fabian
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Re: SHIPPINGNEWS

Beitrag von Fabian »

Hier noch ein ausführlicherer Bericht.
Tim S.
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Re: SHIPPINGNEWS

Beitrag von Tim S. »

Atomtransporte über Cuxhaven beantragt:
http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nach ... id,52.html
Tim S.
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Re: SHIPPINGNEWS

Beitrag von Tim S. »

frank0265
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Mögliche Rettung bei Wadan

Beitrag von frank0265 »

Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Carsten H. Petersen
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Gazprom???

Beitrag von Carsten H. Petersen »

Ich persönlich halte Gazprom ( seitdem Schalke 04 für dieses Haus wirbt , sind die in meiner Achtung erheblich gesunken ) für ein äußerst dubioses Unternehmen und würde keine großen Hoffnungen darin setzen ( aber wenns denn der letzte Strohhalm ist , an den sich die Belegschaft der Wadan Werften klammern kann...) wie ich auch überhaupt , was das russische Oligarchentum , russische Staatsunternehmen und deren Seriosität betrifft , eher skeptisch bin . Bei den Wadan-Werften ist man ja bereits einmal mit russischen Investoren auf den Bauch gefallen . Möglicherweise , aber ich bin natürlich kein Fachmann , hätte man sich ohnehin nicht so auf den Bau von Standard-Containerschiffen spezialisieren sollen , das ist auch ohne allzu großes Knowhow möglich und zwar in Ostasien für erheblich günstigere Preise ( und auf Qualität wird in Deutschen Reederkreisen , zumindest wewnn es sich um Abschreibungsobjekte handelt , sowieso kein allzu großer Wert gelegt , wie es an Bord der chinesischen Containerschiffsqualitätsprodukte , die auf deutsche Rechnung gebaut worden sind , ja immer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt wird-Hauptsache , kost ´nix ) . Aufträge konnten in erster Linie deswegen aquiriert werden , weil gerade in Südkorea die werftkapazitäten bis zum Sankt-Nimmerleinstag ausgebucht waren . In Flensburg hingegen hat man sich auf den effizienten Bau von RoRo-Schiffen spezialisiert und fährt scheinbar derzeit ganz gut damit , die Auftragsbücher sind ja noch für ein weilchen voll .
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