Weselmänner und andere alte Kümos
-
- Mitglied
Re: Weselmänner und andere alte Kümos
Die Jeanny wurde in 1970 gebaut beim Scheepswerf Bijlsma, Wartena, Nl. als Banjaard und hat einen Fahrgebiet was wir die "Denemarken vaart" nennten.
Verkauft in 1981 als Gesina, 1990 Aldebaran, 1993 Gitana und in 2006 als Jeanny, unter Deutscher Flagge verkauft an W. Tietjen in Deutschland.
In 2008 wurde der Eigner W. Binnen, Bargenstedt, Deutschland aber unter Hollandischer Flagge . Was ist die Grund dafür ?
Verkauft in 1981 als Gesina, 1990 Aldebaran, 1993 Gitana und in 2006 als Jeanny, unter Deutscher Flagge verkauft an W. Tietjen in Deutschland.
In 2008 wurde der Eigner W. Binnen, Bargenstedt, Deutschland aber unter Hollandischer Flagge . Was ist die Grund dafür ?
-
- Mitglied
Und hier ist sie noch einmal, sutje die Ems zu Tal. Vielleicht mit Betonteilen für Borkum? Wer weiß. Deutlich zu sehen ist jedenfalls die von Arne angesprochene konstruktive Änderung. Und das ist doch schon mal was.
Gruß Jochen
-
- Mitglied
Hier ist die Tina wie sie als FREIHEIT in 1960 gebaut wurde, nur 199 brt und 325 tdw und mit den Abmessungen 36.22 x 7.27 M.
Foto: ©B.Th. Gernaat - 1961
Foto: ©B.Th. Gernaat - 1961
-
- Mitglied
Hoi ben,
danke für die alten Bilder von TINA, ex FREIHEIT. Sie zeigen im Gegensatz zu Jochens und meinem Bild den krassen Gegensatz, der durch den Umbau entstanden ist.
Gruß
Arne
danke für die alten Bilder von TINA, ex FREIHEIT. Sie zeigen im Gegensatz zu Jochens und meinem Bild den krassen Gegensatz, der durch den Umbau entstanden ist.
Gruß
Arne
-
- Mitglied
Melvin Blanck hat geschrieben:MOIN MOIN
Die Fredo hat so ne interessante Spezial-Ladung von der ich ab Mittwoch wohl Bilder reinstellen werde
--> Rettungsboote von Krautsand nach Papenburg zur Meyerwerft (die Rettungsbote kommen von Bootswerft Ernst Hatecke GmbH)
--> Für Schaulustige: Die Verladung ist voraussichtlich Dienstag Vormittag wer das genauer wissen will gerne PN an mich =)
Gruss Melvin
Moin Melvin.
Die Fredo ist erneut auf dem Weg nach Papenburg.
Weißt du ob sie wieder Rettungsboote an Deck hat?
Vielleicht kann ich morgen in Papenburg ein paar Bilder machen.
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Maurice hat geschrieben:Melvin Blanck hat geschrieben:MOIN MOIN
Die Fredo hat so ne interessante Spezial-Ladung von der ich ab Mittwoch wohl Bilder reinstellen werde
--> Rettungsboote von Krautsand nach Papenburg zur Meyerwerft (die Rettungsbote kommen von Bootswerft Ernst Hatecke GmbH)
--> Für Schaulustige: Die Verladung ist voraussichtlich Dienstag Vormittag wer das genauer wissen will gerne PN an mich =)
Gruss Melvin
Moin Melvin.
Die Fredo ist erneut auf dem Weg nach Papenburg.
Weißt du ob sie wieder Rettungsboote an Deck hat?
Vielleicht kann ich morgen in Papenburg ein paar Bilder machen.
Gruß,
Maurice
Moin alle
FREDO am 20-10-2010 in Krautsand/Ruthenstrom
Gruss
Peter
-
- Mitglied
Moin Moin
an Maurice :
Jop sind wieder Rettungsboote aber vorerst die letzten, sind nun alle da für die Disney Dream
an Petersch :
Ich glaube ich habe dich sogar gesehen am Deich ich war ja 2 Wochen an Bord & Krautsand war mein Endziel
Gruss Melvin
an Maurice :
Jop sind wieder Rettungsboote aber vorerst die letzten, sind nun alle da für die Disney Dream
an Petersch :
Ich glaube ich habe dich sogar gesehen am Deich ich war ja 2 Wochen an Bord & Krautsand war mein Endziel
Gruss Melvin
*Kümo´s* !!!
-
- Mitglied
Moin Moin,
Hier nochmal ein Bild einem mehr oder weniger altem Kümo
Fredo Peterswerft 1985:
Fredo am 15.10.2010 in Wolgast
Gruss Melvin
Hier nochmal ein Bild einem mehr oder weniger altem Kümo
Fredo Peterswerft 1985:
Fredo am 15.10.2010 in Wolgast
Gruss Melvin
*Kümo´s* !!!
-
- Mitglied
Und hier am 24.Oktober gegen 14.30 bei der Ansteuerung der Papenburger Schleuse.
Gruß Jochen
-
- Mitglied
Moin Moin
sehr schönes Bild von Jochen
das gefällt mir ja Besonders gut aber ist schon gewaltig so ein riesen Rettungsboot:D
Gruss Melvin
sehr schönes Bild von Jochen
das gefällt mir ja Besonders gut aber ist schon gewaltig so ein riesen Rettungsboot:D
Gruss Melvin
*Kümo´s* !!!