Abwrack Thread...
-
- Mitglied
- Beiträge: 899
- Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
- Wohnort: Fischland
Re: Abwrack Thread...
Hallo,
die ex "Puritan" IMO: 8220046 ist uns glaube ich durch die Lappen gegangen.
Im Sommer 2010 ging sie als "Eurus Paris" in Pakistan auf den Strand.
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mo=8220046
freundliche Grüße
die ex "Puritan" IMO: 8220046 ist uns glaube ich durch die Lappen gegangen.
Im Sommer 2010 ging sie als "Eurus Paris" in Pakistan auf den Strand.
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mo=8220046
freundliche Grüße
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
Re: Abwrack Thread...
Hallo Fischländer
Single Ship Report for "8220046"
IDNo: 8220046 Year: 1983
Name: PURITAN Keel:
Type: Containership Launch Date: 17.8.83
Flag: DEU Date of completion: 11.83
Tons: 13998 Link: 1432
DWT: 9728 Yard No: 2832
Length overall: 148.0 Ship Design:
LPP: 140.0 Country of build: JPN
Beam: 25.6 Builder: Ishikawajima-Harima
Material of build: Location of yard: Aioi
Number of
screws/Mchy/
Speed(kn): 1D-17.5
Naval or paramilitary marking :
A: *
End: 2010
Subsequent History:
93 EAGLE PRESTIGE - 96 PURITAN - 07 EURUS PARIS
Disposal Data:
BU Xinhui 15.7.10 [Jiangmen Yinhu Ship Breaking Co]
Ist das nicht China
der hoss
Single Ship Report for "8220046"
IDNo: 8220046 Year: 1983
Name: PURITAN Keel:
Type: Containership Launch Date: 17.8.83
Flag: DEU Date of completion: 11.83
Tons: 13998 Link: 1432
DWT: 9728 Yard No: 2832
Length overall: 148.0 Ship Design:
LPP: 140.0 Country of build: JPN
Beam: 25.6 Builder: Ishikawajima-Harima
Material of build: Location of yard: Aioi
Number of
screws/Mchy/
Speed(kn): 1D-17.5
Naval or paramilitary marking :
A: *
End: 2010
Subsequent History:
93 EAGLE PRESTIGE - 96 PURITAN - 07 EURUS PARIS
Disposal Data:
BU Xinhui 15.7.10 [Jiangmen Yinhu Ship Breaking Co]
Ist das nicht China
der hoss
Re: Abwrack Thread...
Alang shipbreakers on strike
The strike by Alang shipbreakers brought activities to a halt since the 21st December.
The strike by the shipbreakers, was an attempt to pressurize the Government
on the grounds that they dismantled more than one ship at a time, and it was not possible to supply data of materials obtained from the ships.
Shipbreakers were asked to periodically provide details of excisable and non-excisable items obtained from the ships they beach for scrapping. This was after CE's intelligence wing had found large scale duty evasion by some ship breakers who used to inflate the quantity of non-excisable items.
......Der Streik (21. Dezember) der Alang shipbreakers brachte Abbruch zum stehen. Es war ein Versuch, die Regierung unter Druck zu setzen. mit der Begründung, dass sie mehr als ein Schiff auf einmal demontierten, und es nicht möglich wäre, Gegebenheiten(Daten) von Materialien zu liefern,
Shipbreakers wurden gebeten, regelmäßig Details von verbrauchssteuerpflichtigen und nichtverbrauchssteuerpflichtigen Teilen von den Schiffen bereitzustellen, die sie zum Verschrotten auf den Strand setzen. Das war, nachdem eine Uberprüfung von CE
großes Skala-Aufgabe-Entkommen durch einige Schiff-Unterbrecher gefunden hatte, die pflegten, die Menge von nichtverbrauchssteuerpflichtigen Einzelheiten aufzublasen.
Mit dem hervorgehobenen Satz kann ich nichts anfangen ???
der hoss ist wieder da
Mit seinen ersten Beitrag .....1860 als hoss und 100 als Spleißen setze ich in den Sand !!!!!
Fast zwei Jahre hier abgerackert und vernünftige Beiträge geschrieben und nicht irgend eine Zeitungsseite kopiert. Stunden recherchiert und zusammengetragen, und oft beleidigt wurden, weil einige etwas gegen das Thema DDR hatten. Aber ich war der Böse und der Stänkerer ......jetzt bin ich Neuling.
Hallo Jens. ich danke für die Übersetzung !!!!! Wäre nie in die Richtung gekommen
The strike by Alang shipbreakers brought activities to a halt since the 21st December.
The strike by the shipbreakers, was an attempt to pressurize the Government
on the grounds that they dismantled more than one ship at a time, and it was not possible to supply data of materials obtained from the ships.
Shipbreakers were asked to periodically provide details of excisable and non-excisable items obtained from the ships they beach for scrapping. This was after CE's intelligence wing had found large scale duty evasion by some ship breakers who used to inflate the quantity of non-excisable items.
......Der Streik (21. Dezember) der Alang shipbreakers brachte Abbruch zum stehen. Es war ein Versuch, die Regierung unter Druck zu setzen. mit der Begründung, dass sie mehr als ein Schiff auf einmal demontierten, und es nicht möglich wäre, Gegebenheiten(Daten) von Materialien zu liefern,
Shipbreakers wurden gebeten, regelmäßig Details von verbrauchssteuerpflichtigen und nichtverbrauchssteuerpflichtigen Teilen von den Schiffen bereitzustellen, die sie zum Verschrotten auf den Strand setzen. Das war, nachdem eine Uberprüfung von CE
großes Skala-Aufgabe-Entkommen durch einige Schiff-Unterbrecher gefunden hatte, die pflegten, die Menge von nichtverbrauchssteuerpflichtigen Einzelheiten aufzublasen.
Mit dem hervorgehobenen Satz kann ich nichts anfangen ???
der hoss ist wieder da

Mit seinen ersten Beitrag .....1860 als hoss und 100 als Spleißen setze ich in den Sand !!!!!
Fast zwei Jahre hier abgerackert und vernünftige Beiträge geschrieben und nicht irgend eine Zeitungsseite kopiert. Stunden recherchiert und zusammengetragen, und oft beleidigt wurden, weil einige etwas gegen das Thema DDR hatten. Aber ich war der Böse und der Stänkerer ......jetzt bin ich Neuling.
Hallo Jens. ich danke für die Übersetzung !!!!! Wäre nie in die Richtung gekommen
Zuletzt geändert von Hoss50 am Mo 3. Jan 2011, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
- Beiträge: 166
- Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:22
- Wohnort: Berlin
Re: Abwrack Thread...
Hallo Hoss,
so sinngemäß:
es wurde herausgefunden, dass die Abbrecher in großem Stil (large scale) oder Umfang Zollabgaben hinterzogen haben,
indem sie eigentlich abgabepflichtige Teile als nicht-abgabepflichtig deklariert haben. Schelme. Von den Teilen hätte ich auch gern etwas.
Viele Grüsse
Jens
so sinngemäß:
es wurde herausgefunden, dass die Abbrecher in großem Stil (large scale) oder Umfang Zollabgaben hinterzogen haben,
indem sie eigentlich abgabepflichtige Teile als nicht-abgabepflichtig deklariert haben. Schelme. Von den Teilen hätte ich auch gern etwas.
Viele Grüsse
Jens
-
- Mitglied
- Beiträge: 899
- Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
- Wohnort: Fischland
Re: Abwrack Thread...
Fischländer hat geschrieben:
Hallo,
die ex "Puritan" IMO: 8220046 ist uns glaube ich durch die Lappen gegangen.
Im Sommer 2010 ging sie als "Eurus Paris" in Pakistan auf den Strand.
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mo=8220046
freundliche Grüße
Hallo Roland, das ist ja eigenartig. Nun wissen wir garnicht was richtig ist.Spleißen hat geschrieben:
BU Xinhui 15.7.10 [Jiangmen Yinhu Ship Breaking Co]
Ist das nicht China
Die Daten von dir sind genauer als meine Infos.
Vielleicht kann das jemand bestätigen???
Gruß, Fischländer
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
Re: Abwrack Thread...
Hallo Fischländer
BU Xinhui 15.7.10 [Jiangmen Yinhu Ship Breaking Co] stammt von Miramar
Auf einer anderen Seite
CHINA - Scrappings from 2nd August to 11th August 2010
EURUS PARIS [LR] IMO 8220046 BULK CARRIER BUILT 1983 - 9 ,649t
Roland
BU Xinhui 15.7.10 [Jiangmen Yinhu Ship Breaking Co] stammt von Miramar
Auf einer anderen Seite
CHINA - Scrappings from 2nd August to 11th August 2010
EURUS PARIS [LR] IMO 8220046 BULK CARRIER BUILT 1983 - 9 ,649t
Roland
-
- Mitglied
- Beiträge: 1530
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
- Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz
Re: Abwrack Thread...
Bestätigung stammt aus AIS Vesseltracker: letzter eingetragener Zielhafen der Eurus Paris war XinhuiFischländer hat geschrieben: Hallo Roland, das ist ja eigenartig. Nun wissen wir garnicht was richtig ist.
Die Daten von dir sind genauer als meine Infos.
Vielleicht kann das jemand bestätigen???
Gruß, Fischländer
Grüsse
Andreas
-
- Mitglied
- Beiträge: 1530
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
- Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz
Re: Abwrack Thread...
Auch schon früher im letzten Jahr ging dieser schmucke Gastanker zum Abbruch nach Alang, die Heros, IMO 7414133


Re: Abwrack Thread...
Moin,
am 14.12. ist ein weiterer ex Seatrade Reefer in Alang angekommen - die STORM ex STORM BAY (IMO 8307911) 1983 von SHIN YAMAMOTO SHIPBUILDING KOCHI - JAPAN gebaut
Bilder bei SP: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mo=8307911
Bereits am 4. Dezember auf den Strand gefahren (in Alang) die 1980 bei Meyer Papenburg (BauNr. S-596) gebaute CROWLEY AMBASSADOR ex AMBASSADOR
Bild bei SP: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1180494
am 14.12. ist ein weiterer ex Seatrade Reefer in Alang angekommen - die STORM ex STORM BAY (IMO 8307911) 1983 von SHIN YAMAMOTO SHIPBUILDING KOCHI - JAPAN gebaut
Bilder bei SP: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mo=8307911
Bereits am 4. Dezember auf den Strand gefahren (in Alang) die 1980 bei Meyer Papenburg (BauNr. S-596) gebaute CROWLEY AMBASSADOR ex AMBASSADOR
Bild bei SP: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1180494
-
- Mitglied
- Beiträge: 4325
- Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
- Wohnort: Elsfleth
Re: Abwrack Thread...
Hier wohl noch ein Kandidat zum Abwracken:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1134904
Foto aus dem Nord-Ostsee Kanal von Arne Luetkenhorst vom 22 .07 .10
SAC Malaga (189X 22m)Imo 7387093,ankert als Malaga vor Gadani Beach.Zielort Gadani
gesehen bei vesseltracker
Mfg Bernd
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1134904
Foto aus dem Nord-Ostsee Kanal von Arne Luetkenhorst vom 22 .07 .10
SAC Malaga (189X 22m)Imo 7387093,ankert als Malaga vor Gadani Beach.Zielort Gadani
gesehen bei vesseltracker
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M