Meyer-Werft - allgemeine Informationen

Antworten
Helmut Scheffler
Mitglied

Re: Meyer-Werft

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Hadi,
hadi hat geschrieben:marinetraffic.com kennt das Schiff noch nicht.
Auch Marine Trafic hat das Schiff von Anfang an immer auf den Schirm gehabt. Eemshaven ist für die letzte Ausrüstung der Meyer Schiffe,
immer der Anlaufhafen (außer die AIDA-Schiffe, diese legen in Emden an).

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

gestern als ich den Beitrag schrieb sah es so aus als sei sie auf dem Weg in die Nordsee. Da lief sie 14,9 Knoten in nördlicher Richtung. Tatsächlich ist sie dann direkt nach Eemshaven abgebogen. Laut Meyer sollte sie aber unmittelbar zur Einstellungsfahrt aufbrechen, das war auch bei den anderen Schiffen immer so.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
matthias
Mitglied

Beitrag von matthias »

@KaiR.

Moin Kai,

es war von Anfang an geplant, dass die "DF" erst nach Eemshaven fährt und dann nach einem "kurzen" Aufenthalt zu ersten Tests in die Nordsee ausläuft. Das war bei der "Disney Dream" Mitte November 2010 auch so. Tatsächlich habe ich mich bei Deinem posting in die Irre führen lassen. Ich habe zunächst nur Samstag und nicht die Uhrzeit wahrgenommen. So habe ich angenommen, dass das Schiff im Laufe des Tages in Richtung See ausgelaufen sein soll. Tatsächlich hast Du Dein posting ja schon am Freitag um 23:30 und nicht wie hier zu lesen ist am Samstag um 00:30 h abgeschickt. Um 23:30 h war die "DF" tatsächlich erst in Höhe "Knock" noch auf der Überführungsfahrt nach Eemshaven. Hätte ich dies gleich erkannt, hätte ich nicht auf Dein posting reagiert. So kann die hier im Forum falsch genannte Uhrzeit durchaus auch für Verwirrung sorgen.

Gruß Matthias
matthias
Mitglied

Beitrag von matthias »

Moin Martin,

sorry! Du hast natürlich recht. Die Uhrzeit stand in meinem Profil noch auf Sommerzeit. Ich habe nicht gewußt, dass man die Uhrzeit beim Wechsel von Sommer- auf Winterzeit oder umgekehrt gegebenenfalls manuell ändern muss. In Fall von Kais Posting ist mir die unterschiedliche Uhrzeit, gerade im Hinblick auf den bevorstehenden Tageswechsel, erst später bewusst aufgefallen.

Gruß Matthias
NP-Name
Mitglied

Beitrag von NP-Name »

Die Disney Fantasy erreichte heute morgen kurz nach 1 h die Columbuskaje, erste Bilder findet man hier:

http://www.bernhard-krauth.de/BHV_Feed.xml

np
Lieber 'ne schneidige Kollision als ein lahmes Manöver....
thomas
Mitglied

Beitrag von thomas »

Dann werde ich mich mal auf den Weg nach Bremerhaven machen ;)
christian E
Mitglied

Beitrag von christian E »

Schiffblogger hat geschrieben:Die Disney Fantasy kommt bereits heute nach Bremerhaven. Gegen 17 Uhr soll sie an der Columbuskaje festmachen. http://www.....de/ ... emerhaven/
Hi schifsblogger, woher hast du die Info, denn die ist nicht richtig!

Bevor du hier im Forum alle verrückt machst und die Leute vergeblich auf die DF an der Columbskaje warten, ETA ist heute nacht gegen 0.00 Uhr!

Christian E
christian E
Mitglied

Beitrag von christian E »

Schiffblogger hat geschrieben:Hallo Christian,

die Info war heute früh aktuell, wenn das Schiff dann eine Flut später kommt, kann ich daran auch nichts ändern. Aktuell geplante Ankunftszeit ist 01:00 Uhr.
Hi Schiffblogger, natürlich kannst du daran nichts ändern aber du musst deine Infos zumindest so schreiben, dass es "vermutlich" so ist bzw. wo du die Info denn her hast, mal so als Tip! Einfach per Link auf deine Seite zu gehen finde ich doch sehr fraglich. Da stehen auch keine weiteren Infos woher du die Uhrzeit hast.

Wenn ein Schiff auf Probefahrt geht kann sich am Terminplan immer noch kurzfristig etwas ändern, vor allem wenn man noch gut im Zeitplan ist, auch wenn im AIS etwas anderes steht. Daher bin ich mit der Veröffentlichung von irgendwelchen Zeiten hier im Forum immer ganz vorsichtig und schreibe dazu lieber gar nichts oder zumindest immer nur unter Vorbehalt.
Vor kurzem lief der Segler ALEXANDER von HUMBOLDT aus Bremerhaven aus, die örtliche Presse hatte groß einen Tag zuvor geschrieben um 13.00 Uhr verlässt das Schiff unter mit gesetzen Segeln den Hafen - und was war: hunderte Schaulustige standen bei eisiger Kälte am Deich und haben fast zwei Stunden auf den Segler gewartet, der dann mal gerade ein, zwei Segel gesetzt hatte!

Ich könnte mir vorstellen dass sich Thomas, der ja wohl aus Köln kommt, ärgern wird, wenn er heute nachmittag die hundert Kilometer umsonst an die Küste gefahren ist, nur weil er die Uhrzeit bei dir im posting gelesen hat.

Christian e
thomas
Mitglied

Beitrag von thomas »

Keine Sorge, ich bin nicht aus Köln nach Bremerhaven gefahren. Ich habe heute den letzten Tag Urlaub in Cuxhaven :D . Von Köln wäre es aber auch kaum in der Zeit zu schaffen ;) .Viel schlimmer ist das auch sonst kaum Schiffe vorbei gekommen sind. Ich war aber nicht der einzigste der auf dem Deich gewartet hat. Die hätten da mal Tee verkaufen können. :?
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Hallo,

weiß jemand, ob die zweite Option für das Project Sunshine-Schiff von RCCI jetzt bestätigt ist? DIe Option läuft doch in diesen Tagen aus.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Antworten