Moin!Burkhard hat geschrieben:Jabadabadu,
ich habe am Sonntag die Örtlichkeiten mal in Altenbruch getestet- ist ja ´ne geile location! War klasse Wetter, man kommt gut ran, keine langen Fußwege bei Schietwetter und die Strandhalle auch prima! Die Entfernung zum Fahrwasser ist ja tatsächlich hier sehr gering. Hier werde ich nun öfter einschlagen- mal schauen, ob der Zugang nun zum Sommer auch so frei bleibt?
(...)
Burkhard
Ich kann Burkhards Eindruck von der "Location Altenbruch" nur bestätigen. Seit gestern ist die Strandmodernisierung abgeschlossen. Es ist ein schöner Badeplatz geworden und für die Lütten wird wirklich viel geboten (Matscheplatz, Hängematten, Planschbecken, lustige Wackeltiere usw.). Der Zugang über den Deich ist behindertengerecht, es gibt gute Parkplätze in Deichnähe, die nix kosten. Und - last but not least - auch der Spotter findet seinen Spot. Allerfeinste Bänke mit Windschutz und in Schiffchenform. Ich persönlich bevorzuge das allerletzte "Fotoschiff" (auch gut für Klönschnack in gemütlicher Runde geeignet) in Richtung Otterndorf. Schaut Euch die Bilder an. Es wird Euch gefallen. Ich war heute früh zum Sonnenaufgang da, kein Wind, etwas diesig und ein "very large containership" nach dem anderen. Dazu mehr anderenorts in diesem Forum.

mfg Peter Hartung