Fotostandort

Peter Hartung
Mitglied

Re: Fotostandort

Beitrag von Peter Hartung »

Burkhard hat geschrieben:Jabadabadu,

ich habe am Sonntag die Örtlichkeiten mal in Altenbruch getestet- ist ja ´ne geile location! War klasse Wetter, man kommt gut ran, keine langen Fußwege bei Schietwetter und die Strandhalle auch prima! Die Entfernung zum Fahrwasser ist ja tatsächlich hier sehr gering. Hier werde ich nun öfter einschlagen- mal schauen, ob der Zugang nun zum Sommer auch so frei bleibt?
(...)
Burkhard
Moin!

Ich kann Burkhards Eindruck von der "Location Altenbruch" nur bestätigen. Seit gestern ist die Strandmodernisierung abgeschlossen. Es ist ein schöner Badeplatz geworden und für die Lütten wird wirklich viel geboten (Matscheplatz, Hängematten, Planschbecken, lustige Wackeltiere usw.). Der Zugang über den Deich ist behindertengerecht, es gibt gute Parkplätze in Deichnähe, die nix kosten. Und - last but not least - auch der Spotter findet seinen Spot. Allerfeinste Bänke mit Windschutz und in Schiffchenform. Ich persönlich bevorzuge das allerletzte "Fotoschiff" (auch gut für Klönschnack in gemütlicher Runde geeignet) in Richtung Otterndorf. Schaut Euch die Bilder an. Es wird Euch gefallen. Ich war heute früh zum Sonnenaufgang da, kein Wind, etwas diesig und ein "very large containership" nach dem anderen. Dazu mehr anderenorts in diesem Forum.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

........ und zum Warten ist der Pott Kaffee mit einem Stück Apfelkuchen im PANORAMA (Strandhalle) sowas von lecker!

Burkhard
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

anläßlich der Aufnahmen vom Wochenende betr. Einschleppen der MSC Flaminia kam bei mir der Gedanke und die Frage auf, wo denn nun in Wilhelmshaven bzw. umzu der beste Fotostandort sein mag, wenn in Kürze die großen Carrier den JWP anlaufen? Hat man da irgendwo die Möglichkeit, so nahe wie in Cuxtown oder Altenbruch an die Dinger ran zu kommen? Die Aufnahmen der Flaminia waren da ja doch schon ein wenig entfernt. Oder wird man an den Schlepperhafen im Norden des Terminals ran kommen, wenn alles fertig ist?

Burkhard
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Nein, spottertechnisch eine Katastrophe in Whv.
Mit Sonne im Rücken ab Nachmittag und viel Zoom kannst du vom Deich nördlich des JWP knipsen, da wo auch meine Flaminia Bilder entstanden sind, aber das ist schon sehr weit weg vom Schiff. Morgens zudem volles Gegenlicht. Mit einer Hafenrundfahrt kann man am Kai vorbeischippern, aber ab Mittag wird es mit dem Licht auch schlecht.
Der Schlepperhafenbereich ist imho nicht zugänglich. Also der JWP wird kein gutes Fotorevier.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

uff, was ist dann spottertechnisch zu machen, um die neuen 13.000TEU Carrier von APL auf den Speicher zu bekommen, da sie angeblich ab 2013 ja nur den WJP anlaufen sollen?

Burkhard
Graf Schizo

Beitrag von Graf Schizo »

@ Dji, wieviel Zoom hast Du denn verwendet?, bzw. was schätzt Du ein was man da braucht?
Im Zweifel für den Zweifel
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Kommt auf die Schiffsgröße an, für große Pötte (ab 200m Länge) sollte 10x reichen, je mehr Detail desto mehr, bis 25x ist schon sinnvoll, allerdings bekommt man dann die Luftunruhe auf den Bildern schon zu sehen.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Antworten