Schiffe an Kieler Kais und Brücken
-
- Mitglied
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Moin,
der unidentifizierte Frachter am Voith-Kai könnte die SPAARNEDIEP sein.
Viele Grüße
Ronald
Ronald
-
- Mitglied
Ja, danke, in der Tat. Machte schon am 7.7. dort fest!Ronald hat geschrieben:Moin,
-
- Mitglied
Arne durfte oder darf ja nicht mehr, KielerZwo hatte sich dem relativ ohne Not angeschlossen, wenn ich mich recht errinnere. Vielleicht findet der ein oder andere auch irgendwann irgendwie zurück...wäre schön, denn das (jetzt eX) Kieler shipspotterforum zeigte ja ganz deutlich: die Interessensgemeinde ist zu klein, als das wir uns nun noch "pro hafenstadt" in kleinstforen aufsplittern sollten. dann doch besser zentral hier... Ich selbst wohne ja bekanntlich nicht mehr in Kiel, da kann also nix mehr (für diesen Thread) kommen, freue mich aber dennoch ab udn an hier "neue" ansichten zu sehen. Und mein neuer Wohnort Hameln bietet nun auch nix außergewöhnlich schiffiges. mal abgesehen von der Pluto vielleicht, und den paar Touridampfern auf der Weser...hareid hat geschrieben: Wo sind eigentlich die anderen Kieler Spotter hin ?
MfG
Hareid
-
- Mitglied
MoinTim S. hat geschrieben: Eine Neuigkeit in diesem Zusammenhang in Sachen Baltikum-Verkehr:
Die "Elisabeth Russ" kann ihren Einsatz von Kiel nach Ust-Luga nicht fortsetzen, während die Maschinenreparatur der "Vilnius Seaways" weiter geht. DFDS setzt vom 3.7. an deshalb den Frachter "Ahtela" ein, die 2-3 Wochen auf der Route verkehren soll. Die "Vilnius Seaways" soll am 17.7. zurückkehren.
gibt es hier schon Neuigkeiten, oder kommt Vilnius Seaways pünktlich am 17.7. nach Kiel zurück?
Die Ahtela soll am 13.7. in Ust Luga ankommen. Wird sie dannach noch eine Fahrt nach Kiel machen?
Würde nähmlich gern dann mal nach Kiel rüber kommen, die Ahtela fotografieren.
Ich habe hier noch keine Angaben gefunden:
http://www.kielmonitor.de/ticker.php
Danke
Grüße aus RD
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Also, hier ist sie noch mal für den 16.7. gelistet:
http://www.portofkiel.com/schiffsticker.html
http://www.portofkiel.com/schiffsticker.html
-
- Mitglied
Vielen Dank Tim
Dann versuche ich am 16. mal mein Glück. Mal hoffen, dass sie etwas länger dort liegt und ich sie im Laufe des Tages erwische.
Eine Frage: Ist der LP 8, wo sie hin soll, der LP wo sie letztens auch lag?
Das wäre Fotogünstig
Dann versuche ich am 16. mal mein Glück. Mal hoffen, dass sie etwas länger dort liegt und ich sie im Laufe des Tages erwische.
Eine Frage: Ist der LP 8, wo sie hin soll, der LP wo sie letztens auch lag?
Das wäre Fotogünstig
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Die SPAARNEDIEP liegt immer noch am Voith-Kai, undzwar seit dem 7.7. nun genau. An dem Tag ist sie auf der Fahrt Rostock-Ceuta kurz nach Einlaufen gegen mittag in die Kanalböschung bei Projensdorf gerumst und hat offenbar einiges abgekriegt. Hat anscheinend keiner der Kanalspäher mitgekriegt. Jedenfalls hat sie noch keine Klasse wieder und liegt nun schon eine Woche zur Reparatur im Nordhafen.Ronald hat geschrieben:Moin,
Und mit diesen Fotos der SPAARNEDIEP vom 13.7. am Voith-Kai darf ich mich für drei Wochen in Urlaub verabschieden. Keep the thread alive...
-
Moin,
am Ausrüstungskai der Kieler HDW/ADM Werft liegt seit 2 Tagen die in Indien gebaute REGGEDIJK (IMO 9515034 )
BILD
am Ausrüstungskai der Kieler HDW/ADM Werft liegt seit 2 Tagen die in Indien gebaute REGGEDIJK (IMO 9515034 )
BILD
Zuletzt geändert von Martin Witte am Sa 14. Jul 2012, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: myimg.de verbietet das Einbinden der Fotos in Foren, daher habe ich das Bild durch einen Link zum Bild ersetzt.
Grund: myimg.de verbietet das Einbinden der Fotos in Foren, daher habe ich das Bild durch einen Link zum Bild ersetzt.
-
- Mitglied
Moin
heute Vormittag habe ich mal einen Ausflug nach Kiel gemacht. Bei dem Wetter hielt es mich nicht lange dort. Mein Ziel war den RoRo Ahtela zu sehen und habe mich noch so kurz umgesehen und wieder zurück nach Rendsburg.
Am HDW LP 6 wurde die Reggedijk gestern durch die Esprit, die aus Griechenland angekommen ist, abgelöst:
Color Fantasy planmäßig am Norwegenkai Lp 21
ein bekanntes Gesicht am Sartorikai, Adler Princess aktuell jetzt wieder in Rendsburg
Regina Seaways Ostufer Lp 7
Geomar's Polarfuchs auf der Förde
ein U-Boot Ausgang
Laura auf dem Weg zur Schleuse Holtenau
kurz vor dem Ablegen: Gerd am Ostufer
ein Rundgang um das Objekt der Begierde: Ahtela fest Ostufer Lp 8
Falshöft
Anna Lehmann beim Schrottladen Ostufer
Stena Germanica lüftet noch durch mit offner Heck- und Visierklappe
Auch bis kurz vor meiner Ankunft noch am Ostufer die TransPine, diese ging dann nach Antwerpen, habe sie wenig später noch mit der Bahn in Rendsburg eingeholt
Viele Grüße wieder aus RD
Marcus
heute Vormittag habe ich mal einen Ausflug nach Kiel gemacht. Bei dem Wetter hielt es mich nicht lange dort. Mein Ziel war den RoRo Ahtela zu sehen und habe mich noch so kurz umgesehen und wieder zurück nach Rendsburg.
Am HDW LP 6 wurde die Reggedijk gestern durch die Esprit, die aus Griechenland angekommen ist, abgelöst:
Color Fantasy planmäßig am Norwegenkai Lp 21
ein bekanntes Gesicht am Sartorikai, Adler Princess aktuell jetzt wieder in Rendsburg
Regina Seaways Ostufer Lp 7
Geomar's Polarfuchs auf der Förde
ein U-Boot Ausgang
Laura auf dem Weg zur Schleuse Holtenau
kurz vor dem Ablegen: Gerd am Ostufer
ein Rundgang um das Objekt der Begierde: Ahtela fest Ostufer Lp 8
Falshöft
Anna Lehmann beim Schrottladen Ostufer
Stena Germanica lüftet noch durch mit offner Heck- und Visierklappe
Auch bis kurz vor meiner Ankunft noch am Ostufer die TransPine, diese ging dann nach Antwerpen, habe sie wenig später noch mit der Bahn in Rendsburg eingeholt
Viele Grüße wieder aus RD
Marcus
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus