ja, mal schauen, wie welche Reederei reagiert. Stena Line hat ja zu Zeiten der Travemünde-Göteburg-Route die Frachter immer nach Kiel umgeleitet wenn gestreikt wurde. mal gucken wie die dann im Streikfalle mit Ihren neuen Baltikumrouten verfahren. man kann ja fast schon sagen: alle Jahre wieder... Streik in Lübeck. Was mich interessieren würde: im LN-Artikel steht das in Lübeck besser gezahlt wird als in Rostock(was aber auch mit dem allgemeinen Ost-West-Lohnunterschied zu tun haben kann), wie sieht das denn im Vergleich mit Kiel aus? WENN Arbeitsumständ eirgendwie schlecht sind, kann ich Streiks durchaus verstehen, aber natürlich spielt das dne jeweiligen konkurrierendne Häfenauch in die Karten und KANN im dümmsten falle ja zur vollständigen abwanderung bestimmter Linien führen.Marcel hat geschrieben:JA das mit dem Streik...."Finnlady" konnte heute erst gegen 14:30 Uhr (04:00 Uhr) auslaufen..."Finnsea" wird am 22.10.2012 keine Fracht für Lübeck laden. MAl schauen wie lange Finnlines das noch mit macht. TT-Line hat ja bereits gehandelt und eine Fähre umgeleitet.
Gruß
Marcel
Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Moin !
Die Europalink hat Zieländerung im AIS. Nun nicht mehr nach Yavola, sondern nach Istanbul. ETA 21.10.12
Gruß
rh.
Die Europalink hat Zieländerung im AIS. Nun nicht mehr nach Yavola, sondern nach Istanbul. ETA 21.10.12
Gruß
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
- Mitglied
na dann kann die europalink ja statt der sorolla die Türkei durch die Gegend schippern. zeitlich passt das. außerdem würde die europalink damit automatisch wieder in die ostsee kommen... 

-
- Mitglied
schwedenelch hat geschrieben:na dann kann die europalink ja statt der sorolla die Türkei durch die Gegend schippern. zeitlich passt das. außerdem würde die europalink damit automatisch wieder in die ostsee kommen...
Häh...??????
Verstehe kein Wort.......
-
- Mitglied
nicht schlimm. Guckst du hier: viewtopic.php?f=2&t=4446Nordlicht64 hat geschrieben:schwedenelch hat geschrieben:na dann kann die europalink ja statt der sorolla die Türkei durch die Gegend schippern. zeitlich passt das. außerdem würde die europalink damit automatisch wieder in die ostsee kommen...
Häh...??????
Verstehe kein Wort.......
-
- Mitglied
Also die Idee is garnicht so blöd....von der Route her doch vollkommen Optimal für die "Europalink".
-
- Mitglied
Die EL scheint ja wohl auch ein Weilchen aus der Ostsee zu verschwinden. Zumindest ist sie in der Flottenliste auf der HP von Finnlines nicht mehr aufgeführt....
Gruß
rh.

Gruß
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
- Mitglied
also in der englischen und finnischen version ist sie noch da...rhombex hat geschrieben:Die EL scheint ja wohl auch ein Weilchen aus der Ostsee zu verschwinden. Zumindest ist sie in der Flottenliste auf der HP von Finnlines nicht mehr aufgeführt....![]()
Gruß
rh.
http://www.finnlines.com/freight/vessel ... nt/vessels
lieber gruss aus dem norden

-
- Mitglied
HalloKrisu hat geschrieben:also in der englischen und finnischen version ist sie noch da...rhombex hat geschrieben:Die EL scheint ja wohl auch ein Weilchen aus der Ostsee zu verschwinden. Zumindest ist sie in der Flottenliste auf der HP von Finnlines nicht mehr aufgeführt....![]()
Gruß
rh.
http://www.finnlines.com/freight/vessel ... nt/vessels
lieber gruss aus dem norden

auf der HP von Finnlines unter der Rubrik Schiffe&Service an Bord wurde die EUROPALINK entfernt.
Man redet nur noch von vier Star-Klasse-Schiffen bzw, nennt diese namentlich
http://www.finnlines.com/schiffsreise/s ... y_finnstar
Gruß
Nordlicht64
-
- Mitglied
Nordlicht64 hat geschrieben: Hallo![]()
auf der HP von Finnlines unter der Rubrik Schiffe&Service an Bord wurde die EUROPALINK entfernt.
Man redet nur noch von vier Star-Klasse-Schiffen bzw, nennt diese namentlich
http://www.finnlines.com/schiffsreise/s ... y_finnstar
Gruß
Nordlicht64
Moin !
Ja, das meinte ich auch. Könnte ja viel heißen, muss aber nicht.
Vlt. Wintercharter im Mittelmeer? Vlt. Umbau/Umrüstung für (längere) Zeit? Wer weiß ? Lassen wir uns überraschen

Gruß
rh.